Kein Lockscreen nach Bootvorgang

C

coody

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich habe mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes SGS gekauft mit folgender Software drauf:

Firmware-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel_Version: 2.6.35.7- I9000XWJVH-CL184813
ficeto@vpn #Dark_Core_2.4
Mon May 16 15:02:38 EEST 2011
Buildnummer: DarkyROMJVH v10.1


Es funktionierte die ganze Zeit einwandfrei, doch jetzt erscheint nicht mehr der normale Schirm worüber ich das Handy entsperren kann. Wenn es klingelt erscheint der normale Anruf-Schirm und ich kann das Gespräch auch annehmen.

Ich habe jetzt, dank den Informationen hier aus dem Forum gesehen, dass ich wohl kein offizielles Betriebssystem installiert habe und würde das gerne ändern da das Handy auch noch offiziell 1 Jahr Garantie hat.
Da das Handy aber jetzt aktuell wohl ein SW-Problem hat bin ich mir trotz der Infos hier unsicher wie ich vorgehen soll. Auf keinen Fall möchte ich meine Kontakte verlieren.

Fragen:
1. Habe ich mit o.g. Version noch Herstellergarantie?
2. Kann ich trotz des Problems eine neue SW aufspielen ohne meine Kontakte zu verlieren?
3. Wie soll ich jetzt am sinnvollsten vorgehen?
 
coody schrieb:
Wenn es klingelt erscheint der normale Anruf-Schirm und ich kann das Gespräch auch annehmen.

Ist doch völlig normal ??? :blink:
Man entsperrt doch nicht erst wenn man angerufen wird.

coody schrieb:
3. Wie soll ich jetzt am sinnvollsten vorgehen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html und dann kannst Du dir evtl. eine aktuelle Firmware nach diesen Anleitungen flashen:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
 
Ich hab mich da jetzt einmal eingelesen und blicke ehrlich gesagt nicht durch :razz:

Bevor man was neu aufspielt soll man unbedingt eine Datensicherung mit
Titanium Backup oder MyBackup erstellen damit IMEI und Ländererkennung gesichert sind. Ich kann je keine App mehr starten da ich die Screens nicht mehr angezeigt bekomme.


Ofizielle version:
- Mit Kies kann ich nicht neu aufspielen da Kies sagt, dass keine neues Update aufgespielt werden muss
- Odin scheint eine inoffizielle Methode zu sein. Wenn ich das verwende geht mir ja auch die Garantie verloren?

Custom Version:
Spaßeshalber habe ich mal die Installationsanleitung für die aktuelle DarkyRom Version 10.2.2 gelesen. Auch die könnte ich nicht installieren da ich keine App starten kann. Die Screens mit den Apps werden ja nicht angezeigt. Wie soll ich denn die APK installieren die dafür benötigt wird?

Wie soll ich denn jetzt weiter vor gehen. Mir ist es jetz auch egal ob ich eine inoffizielle Version installiere, denn wichtig ist, dass mein Handy wieder richtig funktioniert.
 
coody schrieb:
Es funktionierte die ganze Zeit einwandfrei, doch jetzt erscheint nicht mehr der normale Schirm worüber ich das Handy entsperren kann. Wenn es klingelt erscheint der normale Anruf-Schirm und ich kann das Gespräch auch annehmen.

schau mal unter:
einstellungen -> anzeige -> device lockscreen da kannst du einen lockscreen auswählen, vielleicht hast du da auch nur etwas rumgespielt..

was du jetzt mit den klingeln meinst vestehe ich nicht ganz..


coody schrieb:
Ich habe jetzt, dank den Informationen hier aus dem Forum gesehen, dass ich wohl kein offizielles Betriebssystem installiert habe und würde das gerne ändern da das Handy auch noch offiziell 1 Jahr Garantie hat.
Da das Handy aber jetzt aktuell wohl ein SW-Problem hat bin ich mir trotz der Infos hier unsicher wie ich vorgehen soll. Auf keinen Fall möchte ich meine Kontakte verlieren.

Fragen:
1. Habe ich mit o.g. Version noch Herstellergarantie?
2. Kann ich trotz des Problems eine neue SW aufspielen ohne meine Kontakte zu verlieren?
3. Wie soll ich jetzt am sinnvollsten vorgehen?

hast du deine kontakte mit deinem google konto syncronisiert? wenn ja dann wirst du deine kontakte eh nicht verlieren weil sie auf deinem google konto sind und android automatisch mit google die kontakte syncronisiert, auch nach einer neuinstallation von android..!

du hast immer noch herstellergarantie aufs gerät, jedoch nicht mehr auf android selbst, wenn du auf android garantie haben möchtest musst du wieder auf das ursprüngliche android zurück flashen (oder die zur zeit aktuelle), auf das samsung produkt selbst (also dein handy) hast natürlich noch garantie ausser du brickst es soweit ich weiss übernehmen die dafür keine garantie.. (falls ich mich irre bitte berichtigen)

was du jetzt machen kannst?
flash mit odin einfach neu drüber danach ein wipe und alles wie neu, anleitungen wie man flasht gibt es hier im forum.
ps: nein bei flashen mit odin geht nicht deine grantie verloren, wer erzählt denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.692
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.461
danueggel
D
B
Antworten
0
Aufrufe
2.989
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten