1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. p4t, 09.03.2011 #1
    p4t

    p4t Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    habe zum ersten mal jetzt Kies verwendet und auch ein Update der Firmware machen lassen, allerdings zeigt mein Handy jetzt an, dass es kein Netz hat bzw. "Ausgewähltes Netz nicht verfügbar" - Und jetzt bitte nicht auf den Massethread verweisen, da habe ich schon geschaut.
     
  2. Kev, 09.03.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Aber es gibt auch eine FAQ, da findet man Lösungen zu Problemen mit dem mobilen Internet. Oder man kontrolliert mal seine APN-Einstellungen. Naja, Hauptsache nicht auf den Massenthread verwiesen. :)
     
  3. phantasticc, 09.03.2011 #3
    phantasticc

    phantasticc Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube er meint nicht nur das Mobile Internet, er hat garkein netz :)

    Hier vllt die Lösung:
    Den Akku und die Sim-Karte für 10sec. komplett rausnehmen und dann nochmal versuchen :)
     
  4. p4t, 09.03.2011 #4
    p4t

    p4t Threadstarter Neuer Benutzer


    Wieso Mobiles Internet, es geht um den reinen Empfang oder täusche ich mich?
     
  5. Kev, 09.03.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ja, das kann wohl sein :D Aber auch das hatten wir schon mal. Im Zweifel, wie o.a., mal Akkus raus, neu starten, etc.
     
  6. p4t, 09.03.2011 #6
    p4t

    p4t Threadstarter Neuer Benutzer

    Was so ein Neustart alles bewirken kann :D
     
  7. presseonkel, 09.03.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    also läuft wieder alles?
     
  8. p4t, 09.03.2011 #8
    p4t

    p4t Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Handy hat zwar fast alle Einstellungen zurückgesetzt, aber mein Netz ist wieder verfügbar - Woher soll man es auch wissen, dass es nochmal notwendig ist, dass Handy neuzustarten :D
     
  9. Kev, 09.03.2011 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Naja, wenn der PC Probleme macht, sollte man ja auch als aller Erstes mal neu booten. Das ist ja nun keine neue Weisheit.
     
  10. sprudelkiste, 10.03.2011 #10
    sprudelkiste

    sprudelkiste Android-Hilfe.de Mitglied

    Unter System > Telefon wird im Bereich Netz nichts angezeigt. Mein Provider ist congstar.
     
  11. presseonkel, 10.03.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    hatten wir doch gestern erst.....
    SuFu kaputt?
     
  12. sprudelkiste, 10.03.2011 #12
    sprudelkiste

    sprudelkiste Android-Hilfe.de Mitglied

    Natürlich nicht, aber nichts gefunden. Hast du einen Tipp!
     
  13. boardmaster2009, 10.03.2011 #13
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Ja, habe einen Tipp, mal auf Seite 2 in diesem Forum blättern, dann findest Du das hier :blink:

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/85706-erledigt-nach-firmware-update-kein-netz.html[/OFFURL]

    Also Leute ein bisschen Eigeninitiative kann man doch wohl erwarten :glare:
     
  14. presseonkel, 10.03.2011 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Auf Anhieb auch nur den von gestern: Handy neustarten....
    (ich verschiebe das mal gleich in den Thread von gestern, wenn es kein ernster Defekt am Handy ist..:) )
     
    sprudelkiste gefällt das.
  15. sprudelkiste, 10.03.2011 #15
    sprudelkiste

    sprudelkiste Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe ja Netz, aber unter Info > Telefoninfos im Bereich Netz wird nichts angezeigt. Das Feld ist einfach nur Leer. Telefonieren und Co. funktioniert.
     
  16. TheDentist, 24.03.2011 #16
    TheDentist

    TheDentist Neuer Benutzer

    Habe gestern mein neues Samsung Galaxy S9000 von 1&1 bekommen. Aktuelle FW war 2.2. Karte rein und alles ist O.K. Dann neueste Kies-Version installiert. FW Update auf 2.2.1 angeboten bekommen und problemlos installiert. Wype wie im Forum beschrieben durchgeführt und Handy startet ganz normal.
    Allerdings habe ich seitdem kein Netz mehr. SIM-Karte funktioniert im alten Handy einwandfrei, d.h. Netzzelle und SIM Karte sind O.K.
    1&1 Hotline hat keinen rechten Plan.
    Hat jemand im Forum Ahnung wie ich mein Problem lösen kann?
    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2011
  17. CrissiK90, 24.03.2011 #17
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Bist du sicher dass du an deinem Standort Netzt hast? Vlt Flugmodus an? Anonsten mal neugestartet? WIPE versucht? Factory Reset? Ansonsten mit Odin neu flashen.
     
  18. TheDentist, 24.03.2011 #18
    TheDentist

    TheDentist Neuer Benutzer

    Habe sicher Netz. Habe Wipe+Factoryreset durchgeführt. Flugmodus ist aus.
     
  19. CrissiK90, 24.03.2011 #19
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    nach oder vor dem Update? Rebootet hast mal oder? Das wirkt manchmal Wunder. Oder mal ausschalten und 2 min Akku raus.
    Welche Firmware hast den genau? /Einstellungen/Telefoninfo/Basisbandversion; Kernel-Version; Buildnummer?
     
  20. boardmaster2009, 24.03.2011 #20
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Bitte mal *#1234# über den Dialer eintippen und posten, was dann da steht...