Kein Querformat mehr - Sensor defekt ?

C

charlie.magen

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Bildschirm dreht sich auch nicht (Samsung Galaxy i9000 Andr. 4.2.2 CyanogenMod 10.1). Ob durch einen Sturz, weiß ich leider nicht, habe das Gerät so übernommen. Im GPS-Status scheinen die Sensoren OK zu sein.
Wie macht man das mit dem Kernel? Oder gibt noch eine andere Möglichkeit außer Einsenden oder E-Müll?

Danke!

Edit: Ist ja schon ne Weile alt, der tret, hoffe, mich erhört trotzdem jmd. In meinem Elend und erlöst mich aus meinem karfreitäglichen Elend :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
unter Einstellungen > Display > Bildschirmausrichtung > Automatisch drehen. Haken gesetzt?

Alternativ über die Quicksettings beim Zwei-Finger-Runterziehen der Statusleiste (sofern Kachel dort definiert ist).

...tapatalked...
 
Yess, war auch meine erste Idee

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal im Store eine Sensor Test App runterladen und damit checken.
Ggfs neu kalibrieren.

...tapatalked...
 
Danke, im o.a. App "GPS-Status" sah das gut aus von den angezeigten Werten her incl. Kalibrierung. Im "Sensor Test" allerdings klebt der Ball oberen Rand und bewegt sich nur zu den Längsseiten korrekt. Mit "Gewalt" rutscht er auch mal runter, aber wenn ich das Gerät waagerecht halte, geht er direkt wieder nach oben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darauf geachtet, dass das Phone bei der Kalibrierung waagerecht auf einer ebenen Fläche liegt?

Vorher vllt mal kräftig das Gerät durchschütteln. Weiß grad nicht, welche Art von Beschleunigungssensor im SGS verbaut ist, aber in der Regel ist es ein mechanischer Vorgang durch Bewegung von Masse. Vllt. lässt sich so die Masse wieder "einrenken". :)

Ansonsten würde ich auf einen technischen Defekt plädieren.

...tapatalked...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn im System die Option zum Kalibrieren?
Vom Einen ken tut mir schon der Arm weh..


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
In GB gabs die horizontale Kalibrierung unter Einstellungen > Anzeige. In CM gibt es die nicht.
Du könntest ein Nandroid Backup erstellen, Stock GB flashen, kalibrieren, CM10.1 flashen, Nandroid restoren.

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: charlie.magen
Ja, so kannte ich das auch... Uff, das kann ich alles nicht ohne Weiteres. Muss mich erst mal um andere Dinge kümmern.

Danke erstmal!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.789
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
3.036
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten