Kein Signal - kann keine SMS versenden

E

encrypta

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich empfange kein Signal, das heißt, habe das blaue Zeichen im Fenster.
Ich kann meine SMS nicht verschicken.
Ich hatte auch Probleme mit dem Navi.
Kann mir jemand helfen?
 
ähm...wenn Du keinen Empfang hast ist es doch klar, dass Du auch keine Sms verschicken kannst.
Verrätst Du uns ein paar Infos mehr?
 
Ich habe schon ein paar Tage dieses blaue Zeichen (Parkverbot) im Display. In der Bedienungsanleitung steht, dass ich kein Signal hätte.
 
Kannst Du denn telefonieren?
 
zieh die benachrichtigungsleiste runter und lies mal, was neben deinem parkverbot-symbol steht
 
ich merke jetzt auch, dass ich nicht telefonieren kann, bin nicht im Netz registriert, aber ins Internet komme ich
 
zieh die leiste runter
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich, könntest Du mir bitte auch sagen, wie?
 
dabei können hohe Roaming-Gebühren anfallen...hört sich an, wie Ausland
 
ich glaube, ich muss meinen Provider anrufen, die SIM-Karte lässt keine Verbindung mit Vodafone zu
 
ich kenne deinen anbieter nicht - manche roamen aber in einem anderen netz

zieh einfach die leiste runter ( dort wo signal und uhrzeit ) und lies die info neben dem warnsymbol - sollte dein problem erklären

- roaming war mein erster tipp - aber du kommst ja ins inet ....
 
Hallo

Vielleicht surft er ja über Wlan?

Handy mal neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: encrypta
Die Lösung gebe ich mir selbst und den es interessiert: Das Handy ausschalten und wieder einschalten. Möglich, dass sich die Software aufgehängt hatte.
 
Das sollte man bei Fehlfunktionen eh immer als Erstes versuchen.
 
Schau mal einen Beitrag über deinen.

Wieso hast du nicht gleich dein Handy neugestart, BEVOR du den Thread aufgemacht hast?
Wäre schneller gegangen.

Rufst du auch beim Service an weil dein PC hängt, bevor du ihn neustartest?

Gruß
 
Sehe ich das richtig, Du schlägst Dich schon ein paar Tage damit rum und kamst nie auf die Idee, mal das Teil neu zu starten? Nicht schlecht :)
 
Sehr Gedultig muss ich sagen...
 
ich schlage mich nicht rum...bin aber tatsächlich geduldig, sonst wäre ich nicht bis hierher ins Forum gekommen...

Zur Erklärung: Da ich dieses Handy tatsächlich nur für das Internet benutze und erst neuerdings damit auch SMS absetze, muss ich nicht sofort erkennen, dass diese SMS noch nicht raus ist.

Stimmt es nicht? Alles im Leben lernt man zunächst langsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.508
danueggel
D
S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
B
Antworten
0
Aufrufe
3.032
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten