Keine Google Benachrichtigung in Statusleiste

casakorte

casakorte

Dauergast
477
Hallo liebe Gemeinde...
seit ein paar Tagen funktioniert die mailbenachrichtigung in der Statusleiste nicht mehr, das Häkchen in den Einstellungen ist aber gesetzt.
Jemand eine Idee oder hat jemand dasselbe vielleicht auch beobachtet?
 
So ähnlich geht's mir auch.

Ich hab 2.2.1 / JPY drauf und ich glaube mir ein zu bilden, dass seit dem Update die Benachrichtigungen in der Statusbar relativ schnell verschwinden, obwohl ich die Benachrichtigung eingeschalten habe...

Ursache? Keine Ahnung.
Abhilfe?

Gruß - Hille.
 
Hej Hille...:laugh:
ich hab noch nicht mal ein update aufgespielt...
bis vor ein paar Tagen war es noch so, daß bei einer eingehenden mail ne Benachrichtigung kam...plötzlich halt nicht mehr...das einzige was ich gemacht habe ist ein wenig mit verschiedenen Launchern zu spielen, aber daran dürfte es kaum liegen...
Grüße,
Dirk

EDITH: ich hab noch webmail drauf, da funktioniert es mit der Statusleiste...*kopfkratz*
 
Moin,
versuche mal, Daten und Cache bei G-Mail zu löschen.
 
Habt ihr nach dem Update einen Wipe gemacht???
Ich habe mir den Satz schon als Textbaustein gespeichert...:lol:
 
hmmm...ich hab jetzt mal im googlekonto auf automatisches synchronisieren gestellt, und schwupps...geht die Benachrichtigung wieder...( obwohl ich mir sicher bin daß es vorher auch ohne dem ging...na egal)
Von mir aus kann hier zugemacht werden Onkelchen:laugh: (oder KEV...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Habt ihr nach dem Update einen Wipe gemacht???
Ich habe mir den Satz schon als Textbaustein gespeichert...:lol:
Natürlich gewiped...

Ist nur so, dass ich zwar benachrichtigt werde, aber die Benachrichtigung nach kurzer Zeit verschwindet und somit sinnlos ist. Also wenn ich eine (G)Mail bekomme, wird zwar der Sound abgespielt und kurzzeitig das Icon in der Statusleiste angezeigt. Nach einer gewissen Zeit verschwindet aber das Icon wieder.

Wenn ich also nicht grad direkt neben meinem Handy bin und ich den Sound nicht unmittelbar mit bekomme, reicht es nicht mehr aus, mal eben das Display an zu machen (Hometaste, und so zu sehen, ob das Icon da ist oder nicht). Sondern ich muss das Diplay entsperren und die Mail App aufrufen um zu sehen, ob eine Mail da ist oder nicht.

Das ist ziemlich blöde...

Hille.
 
NoLed aus dem Market oder die BLN-Option von Hardcores Speedmod-Kernel aktivieren !

Ich bevorzuge Letzters in Verbindung mit der Blinky-App, das rockt :thumbsup:

Egal ob Whats-App-Nachricht, SMS, G-Mail...Mir entgeht nichts mehr !
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.499
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
B
Antworten
0
Aufrufe
3.024
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten