Keine WLAN verbindung seit Froyo 2.2

ich greife dann den thread mal auf hier...
ich habe dasselbe problem, seit froyo kein wlan mehr.
alle vorherigen tipps haben nichts gebracht...es geht bis ip adresse abrufen und nach ca. 10 sekunden geht das ganze von vorne los...authentifizierung etc.
weiss noch jemand rat?
 
Ich hab genau da gleiche Problem und hab noch keine Lösung gefunden...
 
Bei mir hat nur ein Hardreset geholfen.
*2767*3855#
 
Hab für mein Galaxy die IP-Adresse nun statisch vergeben und es läuft jetzt.
 
das mit der statischen ip funktioniert, aber es wird kein wlan icon angezeigt, internetverbindung steht aber trotzdem...
ist aber doch kein zustand...das muss doch auch per dhcp gehen??!!


PS: ok...hab dann nochmal einen wipe gemacht und siehe da...läuft...bzw. das teil rennt jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
krefeld000 schrieb:
Hi Leute,

Ich sitze mittlerweile seit 2 Stunden vorm Rechner und recherchiere ob es schon threads zu meinem problem gibt, ich habe aber leider nichts gefunden.


Mein Problem ist das ich seit ich mir vorhin Froyo draufgespielt habe mein WLAN nicht mehr funktioniert. Jedes mal wenn ich mein Handy mit dem Wlan verbinden will kommt bei Wlan die meldung "getrennt" habe schon alles probiert. Bevor ich das Update installiert habe hat das Wlan super funktioniert.
Habe ich bei dem Update irgentein fehler gemacht oder was vergessen?

Ich hoffe das jemand das selbe problem hatte und mir deshalb helfen kann :thumbsup:

Wenn es geht würde ich die Werkseinstellung versuchen zu ignorieren
Ich hatte den selben problem dann habe ich auf werkeinstelkungen zurück gesetzt jetzt geht meine wlan wieder
 
na ich muss dann meine euhorie von gestern abend wieder bremsen...nachdem der router über nacht vom strom getrennt war, klappt seit heute die verbindung wieder nur über die statische ip.
alle anderen wlan clients werden ganz normal verbunden, nur das galaxy nicht, bzw. es erhält keine ip per dhcp.
wenn man einen wipe macht gehts wieder, bis ich den router ausmache, danach wieder nicht...
alles erst seit froyo ??!!...
 
Tach zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem, habe zwei Samsung Galaxy´s und seit Update 2.2 (Froyo) keine W-Lan Verbindung mehr.

Seit Gestern klappt es bei einenm Gerät, ich weiß aber nicht warum?
 
ich hab das gleiche problem, bleibt immer bei "ip adresse abrufen" stehen aber keine lösung hat geholfen außer nachdem ich die werkseinstellungen wiederhergestellt habe hat´s geklappt bis ich das wlan aus und wieder an gemacht habe
 
Hallo zusammen,

der letzte Eintrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber da ich eine Lösung gefunden habe, die geholfen hat, wollte ich die Lösung trotzdem posten:

Hatte also das gleiche Problem, wie mehrfach oben beschrieben. Mein Router ist eine Fritzbox 7170.

Hab schließlich unter Netzwerk - Geräte und Benutzer den bereits gespeicherten Eintrag für mein Galaxy gesucht (ggf. wird der Name nicht angzeigt, über die MAC Adresse findet man den Eintrag aber auf jeden Fall).

Jeder Eintrag hat einen Button 'Bearbeiten'. Habe dort zum einen den Haken bei 'Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen' entfernt und zum zweiten den Button zurücksetzen geklickt.

Anschließend habe ich das Telefon neu verbinden lassen und siehe da, es ging. Ohne Neustart oder Wipen des Telefons.

Löschen des Eintrags in den LAN Einstellungen des Routers hat übrigens nichts gebracht, da nach dem ersten Verbindungsversuch gleich wieder die alten Einstellungen da waren. Erst nach dem Zurücksetzen hats geklappt.

Vielleicht hilfts und vielleicht gibts ja ne Zurücksetzenfunktion auch bei anderen Routern...
 
Hi
ich hab einen Belkin N router und hab leider die einstellung wie bei der fritzbox nicht gefunden. aber der teilt mir auch so immer eine ip adresse zu
 
Ich habe dieses Problem seit dem offiziellen Froyo 2.2 auch. Bis dahin funktionierte es seit Juli ohne Probleme. Weder mein eigentlicher Router, noch mein Repeater haben jemals die Verbindung zum Handy gekappt.
Seit Froyo verliere ich immer wieder die Verbindung zum Repeater (den ich mir übrigens kaufen musste, weil mein Handy einen ziemlich mieserablen Empfang hat). Bei mir hilft nur ein kompletter Werksreset, was ja vollkommen unakzeptabel ist. Danach klappt die Verbindung entweder eine Stunde oder eine Woche. Das ist vollkommen zufällig.
Also ich persönlich bin mit Samsung komplett durch. Nach mehreren Monaten Wartezeit auf Foryo einen solchen Mist einzubauen, ist ein Witz.
Ich wollte mir mit dem Erscheinen von Froyo endlich das Handy einrichten und nie wieder anrühren. Nun muss ich alle paar Tage einen kompletten Reset durchführen. Da ist die Freude groß.
 
Nun das scheint wohl kein Samsung Problem zu sein da ich das Problem auch auf meinem HTC Desire HD habe, er bleibt bei "IP Adresse abrufen..." hängen, keine Ahnung was das ist.......
 
Hi hab mir jetzt android 2.2.1 drauf gemacht und hab bis jetzt keine probleme mehr (außer das kontakte als programm nicht mehr schließt und ich es im task manager selbst schließen muss, was aber ein anderes thema ist).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.510
danueggel
D
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.219
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten