1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gizmooo, 17.12.2010 #1
    gizmooo

    gizmooo Threadstarter Neuer Benutzer

    Moinmoin,

    habt Ihr bei eurem Galaxy auch ein deutlich hörbares klappern/scheppern wenn Ihr es ablegt bzw. hinten im Bereich der Kamera mit dem Finger klopft?

    Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es der Autofokus ist, aber ich frage mich ob das alle G's so haben.

    LG
     
  2. MrBusiness, 17.12.2010 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Also es gibt die bekannte Eigenschaft, dass ab und an der Vibrationsmotor so nachschwingt, vielleicht meinst du das.

    Ist aber eher im unteren Teil des Gerätes und nicht oben.

    Autofokus sollte doch was klein dafür sein.
     
  3. Kev, 17.12.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

  4. gizmooo, 17.12.2010 #4
    gizmooo

    gizmooo Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, das meine ich nicht, kann mir jedenfalls nicht vorstellen das das so klingt und es kommt auch eindeutig aus dem oberen Teil.

    (PS: ich habe grade nochmal den anderen thread durchgelesen...NEIN das ist es auf jeden fall nicht, DAS wäre mir nichtmal aufgefallen;))

    Ich weiss nicht wie der Autofokus beim Galaxy aufgebaut ist, aber ich stelle mir es ungefähr so vor das sich zwei Ringe (Linsenträger) gegeneinander verdrehen und ihren Abstand zueinander ändern...oder wie auch immer, aber es ist ja eine Mechanik in dem es Spiel geben kann.

    ...ein weiteres Indiz ist, das wenn ich etwas im Makrobereich fokussiere und das Klappern dann provoziere, es anders klingt, bzw. leiser ist....spricht für mich irgendwie alles für die Autofokuseinheit.


    ...ist von andere Geräten ja auch bekannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
Du betrachtest das Thema "Klappern/Scheppern im Bereich der Kamera?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",