Klebrige Flüssigkeit tritt aus

H

halbes-

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Wie schon im Titel kurz beschrieben, läuft bei meinem SGS i9000 eine klebrige, leicht beißend riechende Flüssigkeit aus. Ich habe das Problem schon bei anderen SGS i9000 gesehen, allerdings nie bei meinem eigenen. Über Google / Foren etc. hab ich nichts Vergleichbares gefunden und nun hoffe ich, dass sich das irgend jemand erklären kann um was es sich dort handeln könnte.

Noch ein paar Fakten:
- Geflashed mit 4.1
- Das Smartphone läuft stabil
- Der Akku hällt auch ein paar Tage
- Es wird nichts heiß
- Fallschäden hat es auch keine

eigentlich alles wie es sein sollte.

Ich habe zwar rund 20 Bilder mit einer Schrottkamera eines Kollegen gemacht, aber davon war nun wirklich nur 1 halbwegs brauchbar. Wenn ich es einrichten kann, folgen noch schärfere Bilder.

MFG
 

Anhänge

  • Handy Flüssigkeit.jpg
    Handy Flüssigkeit.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 1.453
Hallo,
das Hört sich ja überhaupt nicht gut an.
Ich habe versucht erstmal herauszufinden was sich überhaupt hinter der Cam befinden, um herauszufinden was da eventuell rauslaufen könnte.
was sich dahinter befinden oder wie man das aus einander baut gibt viele Videos auf YouTube
.
In diesem Video kann man erkennen das der SIM / MicroSD Kartenleser geklebt sind, vieleicht tritt das da aus.
Ich würde das Handy zerlegen und nachschauen, einzelteile kann man dafür auch bestellen hier z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

danke für das Video!
Habe mein Handy, wie im Video, aufgeschraubt und den Plastikrahmen entfernt. Darunter ist alles trocken und sieht aus wie neu, also keine Anzeichen von Flüssigkeit.
Ich rätsel dann mal weiter...
 
Das es Trocken ist, ist auf jeden fall schon mal Gut.
Funktioniert Alles einwandfrei? Lautsprecher,Vor/Rück Cam, Bildschirm
 
es ist trocken u sieht christallin aus... also ein zuckerhaltiges getränk :thumbup:
 
Das wäre dann meine nächste vermutung wenn alles sonst funktioniert. Aber die Frage ist ob das nur einmal war oder ob das öfters kommt?
 
wenn er weiter cola da rein kippt, JA;)
 
:D vor allem muss ja nicht mal er gewesen sein, vieleicht Eltern / Geschwisster die es dann einfach mit einem Taschentuch trocken gerubbelt haben und das wars dann. Mal abwarten was halbes- antwortet.
 
Also Cola kann ich ausschließen, da ich so etwas noch nie in der Wohnung hatte :)

Das Zeug kam eigentlich von heute auf morgen und wie gesagt, genau das gleiche hatte ich schon bei anderen Modellen gesehen, genau an der gleichen Stelle, selber Geruch, etc.

Hab nochmal alles genau kontrolliert, innen ist alles richtig angeschlossen, nichts angekokelt oder feucht/nass/klebrig. Im Grunde genommen sieht es so aus, als ob man es einfach drauf gepinselt hat.

Lautsprecher, Kamera, Display, SD-Karte, funktioniert alles wunderbar, deswegen wundert es mich ja ein bisschen. Austretende Flüssigkeit in Verbindung mit Smartphone heißt eigentlich in der Regel nichts Gutes :)
 
Weißt du eventuell was es bei den anderen Modellen war? oder ob da irgendwelche lösungen gefunden wurden?
Ansonsten alles schön sauber machen und beobachten ob dies nochmal auftritt.
 
Ich vermute Akkuflüssigkeit ... aber an der Stelle?
 
Das ist es ja wenn es akkuflüssigkeit wäre dann wären auch spuren davon am akku oder wenigstens an der rückschale
 
Ich finde es sieht nach Kleberückständen aus. Ist da ein Aufkleber oder so?
 
halbes- schrieb:
Also Cola kann ich ausschließen, da ich so etwas noch nie in der Wohnung hatte :)

Das Zeug kam eigentlich von heute auf morgen und wie gesagt, genau das gleiche hatte ich schon bei anderen Modellen gesehen, genau an der gleichen Stelle, selber Geruch, etc.

Hab nochmal alles genau kontrolliert, innen ist alles richtig angeschlossen, nichts angekokelt oder feucht/nass/klebrig. Im Grunde genommen sieht es so aus, als ob man es einfach drauf gepinselt hat.

Lautsprecher, Kamera, Display, SD-Karte, funktioniert alles wunderbar, deswegen wundert es mich ja ein bisschen. Austretende Flüssigkeit in Verbindung mit Smartphone heißt eigentlich in der Regel nichts Gutes :)

Es kann gut sein das da Gerade die Batterie die die Uhrzeit/Datum festhält wenn der Akku draußen ist Ausläuft :ohmy:
 
Du meinst doch nicht etwa so eine Art BIOS-Batterie im Smartphone?!
Wenn ja, wo hast du denn bitte gehört/gelesen, dass Smartphones so eine haben? Das wäre mir neu.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Auch bei dem Video wo das Smartphone auseinander gebaut wird habe ich diese nicht gesehen und vor allem nicht in diesem bereicht wo die Flussigkeit ausgetreten ist.
 
Doch doch. im 9000er ist eine verbaut. Die sieht man kaum sie ist aber da.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan und scorp182
Ok,aber können denn diese überhaupt auslaufen die sind doch total kompakt und zusammen gepresst

Send from / gesendet von / Отправлено через - Tapatalk 2
 
Ha tatsächlich, so oft schon mein SGS auseinander genommen und nie gesehen. Interessante Erkenntnis! Danke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.638
Frank64
F
J
  • joe1681978
Antworten
3
Aufrufe
1.456
joe1681978
J
D
Antworten
2
Aufrufe
3.726
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten