Klingelton nutzen

averlon

averlon

Neues Mitglied
1
Hallo Wissende!
ich habe mir von Audi einen klingelton aus deren werbung heruntergeladen (ist natürlich geschmacksache).
Das geht wie folgt:
klingelton aussuchen
handy nummer angeben
dann kommt eine sms mit einem link ins internet (der leider nicht stimmt und den man manuell anpassen muss)
dann gibt es einen download button
und dann ist der klingelton auf dem handy.

Gut.

Mit dem system app "MP3-Player" kann ich mir das ding anhören.

De facto ist es eine ".dcf"-datei.

Über den mp3-player kann ich auch funktionen auswählen in der richtung:
- als klingelton einstellen
- als alarmton einstellen

halt dieses file für die verschiedenen tonarten im handy konfigurieren.

Das habe ich nicht gemacht, weil ich diesen ton nun wirklich nicht für so gut halte, dass ich ihn immer hören möchte.

Wenn ich im sgs einem kontakt einen anderen klingelton zuweisen möchte dann kommt ein auswahlmenü mit "telefonklingelton" und "ton".

Mittlerweile habe ich die .dcf-datei unter /system/media/audio/ringtones eingespielt (habe root).

Bei der zuweisung als klingelton zu einem kontakt unter "telefonklingelton", wo wohl offensichtlich auf obiges verzeichnis zugegriffen wird, wird mir der ton nicht angeboten.

Wenn ich "ton" auswähle kann ich in allen verzeichnissen suchen. Auch da wird mir im download verzeichnis (da habe ich den ton immer noch) auch nicht angeboten.

Ich habe schon irgendwo gelesen, dass das was unter "ton" auswählbar ist eine "wav"-datei sein muss.

Da ich aber mit dem mp3-player das ding habe spielen können hatte ich vermutet unter "telefonklingelton" das ding aktivieren zu können.

Irgendeiner eine idee wie man eine .dcf-datei als klingelton für einen kontakt (nicht generell) aktivieren kann?
 
Wieso ziehst du dir die Datei nicht auf dein PC und wandelst sie dort auf ne mp3 Datei um. Danach Schiebst sie wieder auf dein handy

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
dcf = drm content file - also kopiergeschützt

unter /system wird das so nicht funktionieren

am einfachsten:

ordnerstruktur auf sd anlegen - /sdcard/media/audio/alarms -> file rein -> mediascan od. reboot

dann sollte es bei den alarmtönen in der liste auftauchen

und als klingelton -> kontakt bearbeiten & bei klingelton "ton" auswählen -> entsprechend navigieren

hilft das alles nichts -> drm converter :D
 
unix2000 schrieb:
Wieso ziehst du dir die Datei nicht auf dein PC und wandelst sie dort auf ne mp3 Datei um.

Die grundsätzliche frage in allen foren dieser welt heisst immer: wie?
Auch in diesem Fall.

extralife schrieb:
ordnerstruktur auf sd anlegen - /sdcard/media/audio/alarms -> file rein -> mediascan od. reboot

Erst einmal danke für die antwort.

Die ordnerstruktur hatte ich schon aus einem anderen grund angelegt.
Wie man den midiascan ohne reboot ausführen kann ist mir nicht geläufig.
Aber ein reboot kostet ja auch nicht die welt.

Hat aber leider nix gebracht.
Unter "Ton" lassen sich, dass hatte ich auch schon irgendwo mal gelesen, nur "wav" und "mp3"-files auswählen bzw. sichtbar machen.

Danke. War gut gedacht - hat aber nix gebracht.

Jetzt muss ich mich irgendwie um einen DRM converter umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest das App Ringdroid testen.
Vielleicht geht es damit.
 
Die Ton-Selektion sollte alle kompatiblen Formate erlauben

Ich habe dort zb. Aac-Files drinnen

using Tapatalk
 
averlon schrieb:
Die grundsätzliche frage in allen foren dieser welt heisst immer: wie?
Auch in diesem Fall.

Leider weiß ich nicht, ob die Netiquette des Forums eine solche Anleitung zur Umgehung eines Kopierschutzes gestattet, da es eigentlich illegal ist.
Sollte es so sein, bitte ich meinen Post zu löschen.

Der einfachste Weg ist die Datei auf eine Audio-CD zu brennen und wieder als mp3 auf den Rechner zu rippen.
Beliebte Methode der Apple-Fanboys bei damals noch DRM-geschützten iTunes-Inhalten.
 
DrMole schrieb:
Könntest das App Ringdroid testen.
die app scheint ja gut zu sein wenn so viele die nutzen.
Aber mit .dcf-dateien kann sie nicht umgehen. Vielleicht auch mit absicht nicht. Wenn .dcf = DRM ist dann wäre das ja, nach meinem verständnis, ein wenig neben der legalität.

Versuch war es wert.

Nebenbei: Der Audi klingelton ist mir nun wirklich nicht so wichtig. In diesem zusammenhang bin ich allerdings zum ersten mal über .dcf gestolpert.
 
Du kannst den Mediascan z.B. durch das Widget " Widgetsoid" aus dem Market auslösen!
Ist ein cooles Ding,damit kann man sich ne Menge Schalter usw. auf den Screen legen. Auch reboot z.B.
Musst mal suchen,ist kostenlos!

Um Dateien in MP3 umzuwandeln gibt es doch genug kostenlose Programme über die Googlesuche.
Das sollte im Jahre 2011 doch nicht mehr das Problem sein.
Kopierschutz??? Ach ja...
Aber Sicherheitskopien von den eigenen CD's darf man erstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Bin jetzt schon verzweifelt.
Hab mit meinen Telefonanbieter und Samsung telefoniert.

Habe mir 3 Klingeltöne runtergeladen und wenn ich sie aktivieren will steht
Datei öffnen darunter: Keine Anwendung kann diese Aktion ausführen!

Hatte voher das IPhone und da hatte ich niergends Probleme!
Samsung sagt mein Anbieter muss mir da einen Player sagen und mein Anbieter sagt ich muss mich bei Samsung melden.

Ist zum verückt werden. Hab auch eine Ordnerstruktur angelegt :lol:
Habe es hier im Forum gelesen und die Lieder da rein verschoben :thumbdn:

Weiss echt nicht mehr weiter vielleicht kann mir wer sagen wie es geht

Mit herzlichen Dank im Vorraus
Sera aus Österreich
 
Welches Format haben die Lieder?
Welcher Anbieter war das?
 
2 Klingeltöne sind MPGA
1 Klingelton ist Mp3
Der Anbieter ist 3
 
MP3 sollte gehen.
MPGA gehen nicht.

Nein, wo du sie gekauft hast?
 
habe es übers das internet von meinen Anbieter also 3 runtergeladen. Über das telefon runtergeladen.

Aber bei mp3 steht auch das es nicht funkt :angry:

Lg. Sera
 
@Seraphin: bitte künftig unbedingt einen aussagekräftigen Titel wählen..:)
 

Ähnliche Themen

jna
  • jna
Antworten
11
Aufrufe
4.722
jna
jna
S
Antworten
10
Aufrufe
2.825
tobiasth
tobiasth
Mobile surfer
Antworten
2
Aufrufe
1.276
Mobile surfer
Mobile surfer
Zurück
Oben Unten