Komisches Kontakte-Problem

adl

adl

Dauergast
654
Hallo, keine Ahnung wie ich das Problem kurz und knapp im Titel beschreiben soll...

Hier mal mein Problem:

Hab gestern mein Handy wipen müssen und soweit ist auch wieder alles hergestellt. Nun hab ich Sache bei den Kontakten festgestellt, bei der ich nicht sicher bin, ob die vorher auch schon so war und zwar habe 2 mal die Kontakte Ansicht, einmal mit und einmal ohne diese oberen Buttons Gruppe, verlauf etc.

Wenn ich also die Kontakte öffne, dann kommt die LINKE Ansicht. Wenn ich dann auf die Zurücktaste drücke, dann komme ich in die RECHTE Ansicht.
Wenn ich dann nochmal die Zurücktaste dücke, dann komme ich wieder auf meinen Homescreen.

Ist das normal? Es ist jedenfalls recht nervig, wenn ich jedes mal 2x auf die Zurücktaste drücken muss um auf den Homescren zu gelangen und das Menü zu verlassen.

Ich hätte gerne EIN Menü wenn ich auf Kontakte gehe, welches so aussieht, wie das rechte Bild: Gruppen, Verlauf etc. und drunter alle Kontakte.

Das Problem des doppelten Menüs tritt übrigens nur auf, wenn ich eine Gruppe anlege, ohne Gruppe erscheint dieses Menü nicht.

Kann mir einer weiterhelfen?

Ich habe übrigens 2.2.1 JPY drauf.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 283
  • 2.jpg
    2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal!
 
  • Danke
Reaktionen: adl
ECHT??
DANN DANKE!!

Ich dachte schon ich dreh durch, hab wie blöd im Netz gesucht aber wenn man "doppelte Kontakte" eingibt, findet man nur Threads über Problem beim syncen mit google.
 
also, wenn das echt normal ist, dann stimmt bei mir aber was nicht. :scared:

bei mir siehts so aus, wie auf dem rechten bild, und nur so. hahaha :flapper:
 
Bei mir jetzt auch.

Vor einer Stunde hat es immer zuerst anders und dann so ausgesehen.

Omg?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hm. mir ist des noch nie aufgefallen, dass diese obere leiste fehlt.
 
Was hast du für einen Firmware oben?
 
Ich habe die 2.2.1 (jpy).
 
Hab ich ebenfalls, aber hab auch nur den einen (rechten) screen.
 
Hab die offizielle 2.2 und da ist es schon immer nur die rechte Ansicht.
 
Hm, ist ja nun schon komisch.
Gibt es jemand mit 2.2.1 der Gruppen erstellt hat und bei dem es trotzdem nur so aussieht, wie auf dem rechten Bild?
 
Noch komischer, jetzt habe ich NUR noch die normale Kontaktansicht, also OHNE die Gruppen.
Wenn ich jetzt also in Kontakte gehe, erscheint das linke Bild (keine Gruppen, Verlauf etc.).
Wenn ich dann auf den Rückwärtspfeil drücke, dann lande ich wieder auf dem Homescreen, ohne diesen Zwischenstop bei der Kontaktansicht MIT den Gruppen, Verlauf etc.
Finde es so zwar besser, also immer 2 Mal auf den Rückwärtspfeil zu drücken, um auf den Homscreen zu gelangen, aber noch besser wäre wenn direkt die Kontaktansicht mit den Gruppen und dem Verlauf käme.

Muss allerdings sagen, dass die Gruppenasicht kommt, wenn ich auf Nachrichten (SMS) gehe klicke, da machen dann die Gruppen ja auch durchaus Sinn, eben um eine SMS an eine ganze Gruppe zu schicken.
 
Weiß jemand inzwischen, wieso es bei einigen zuerst nur die Ansicht ohne die 4 Tabs oben gibt? Bin nämlich auch betroffen und hätte gerne direkt die rechte Ansicht.

Gruß
Carsten
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.714
jna
jna
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.719
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten