Kompass macht zu große Sprünge

S

Schattenshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, ich habe ein Problem mit SGS.

Wenn ich z.B. bei Geocaching einen Koordinate mit dem Kompass anpeile und mich dieser nähere dann zählt der Kompass zwar runter, dies aber nur in Großen Sprüngen. Er hängt praktisch hinterher. Erst wenn ich so 10 Meter zurückgelegt habe tut der Kompass aktualisieren.

Bewegungen auf kurzer Distanz werden garnicht erst registirert?

Habe die Version

2.2.1.

Empfang ist ansonsten Gut!
 
Hallo,

hast Du schon eine erneute Kalibrierung vorgenommen?

Gruß

Klaus
 
Ne, sag mir mal bitte wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

SuFu kaputt? :rolleyes2:

Gruß

Klaus
 
ich glaube ja, habe jetzt folgende wörter in die sufu eingegeben und jedesmal keine ergebnisse erhalten


- Kalibrierung
- kalibrieren

gib mal einene Tipp! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, kann das bestätigen. Zwar in einem anderen Zusammenhang aber...

verwende zb. die Navigon App... wenn man im Routenprofil auf Fußgänger stellt, ist "für mich persönliche" die Navigation nicht mehr zu gebrauchen! Der Kompass als auch die Positionsangabe auf dem Display springen hin und her, und die Angabe zur Position bzw. die auf dem Display angezeigte Strecke die man angeblich gelaufen ist, sind einfach nur lächerlich.

Gut GPS ansich ist nicht sehr genau... Abweichungen von 10 Metern und mehr sind durchaus normal. Warum brauch ich denke ich nicht zu erklären... das Fußfolk bekommt halt keine genaueren Daten... Von daher, wirst du dich damit anfreunden müssen, denn ich denke auch wenn hier einige Leute irgendwas von Kalibrierung erzählen, kann man leider die Negativpunkte des GPS nicht wegkalibrieren. Wir bekommen trotzallem niemals genauere Daten als 10/15 Meter Horizontal/Vertikal zu Stande. und das ist einfach mal Fakt. Informationen hierzu bzw. zu den Ungenauigkeiten bietet ja auch Wikipedia.

LG. Jensen
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.526
Tourniquet
T
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.934
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten