Kompass ständig falsch

NeoCortex

NeoCortex

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo AH,

auf meinem Galaxy S mit Cyanogen MOD und diesem Tweak https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-s.132/cm7-gps-tweaks.119586.html
ist leider immer wieder der Kompass falsch. Ständig muss ich ihn eichen, da ich das Handy zum Geocachen nutze nervt das schon sehr.

Ich nutze einen externen GPS-Empfänger per Bluetooth, falls das irgendwie wichtig sein sollte.

Die SuFu konnte mir leider nicht weiterhelfen, gibt es da vielleicht einen bekannten kniff?

MfG NeoCortex
 
Hast du eine Handytasche? Evtl. mit Magnetverschluss?
 
Ne ne das Magnete den Sensor verwirren dachte ich mir, die halte ich vom Handy fern.
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.845
wulfenX
wulfenX
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.772
tobiasth
tobiasth
R
Antworten
3
Aufrufe
1.406
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten