Komplettabsturz nach WLAN-Zugriffen

B

bmorg

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes I9000 geschenkt bekommen, älter als 2 Jahre. Das lief 6 Monate völlig ok. Dann plötzlich: schwarzer Bildschirm, Softkeys leuchteten. Start nur nach Akku raus / rein möglich.

Dann aber:
Teilweises Verhalten wie nach Wipe, also bis auf unveränderten Bildschirmhintergrund wie Werkseinstellungen. Abgehende Telefonate ok, Verhalten bei ankommenden Telefonaten: Ansage "... nicht erreichbar ...", Benachrichtigungs-SMS über verpassten Anruf wird aber angenommen. Nach langem Drücken des Power-Knopfes einziger Punkt in der Auswahl: "Ausschalten".

Nach Wipe scheinbar wieder ok. Aber dann wieder vermehrteAbstürze wie oben beschrieben. Nach längerem Probieren habe ich festgestellt, dass das Smartphone mehrere Tage ohne Probleme läuft, wenn ich mich nicht bei Google angemeldet habe und nur sporadisch Mails checke. (Einstellung: Mails niemals automatisch abrufen) Ich habe also auch nie Google Play aufgerufen.
Ab und zu stürzt das Mailprogramm ab. Dann vorsichtshalber Neustart.

Internetverbindung übrigens immer über WLAN.

Ich vermute ja, dass die Hardware (vermutlich WLAN) einen Fehler hat. Aber dass der Absturz immer genau die gleichen Folgen hat, ist dann wieder merkwürdig.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Verhalten festgestellt? Wenn ja, was kann ich machen?
 
Welche FW ist denn oben?
 
Firmware-Version
2.2

Basisbandversion
I9000BOJP3

Kernel-Version
2.6.32.9
root@SE-S608 #1

Buildnummer
FROYO.BOJPB

Übrigens: Heißt "root@...", dass das Gerät gerootet ist?
 
Wow. Du solltest dringend ein Update machen. Zumindest aus Sicherheitsgründen eine 2.3.6 nutzen. Vielleicht hat sich dann dein Problem schon erledigt.
 
Ich habe mich nicht so recht getraut, ein neues OS zu installieren. Verträgt sich denn 2.3.6 mit der Hardware?

Auffallend ist, dass das Verhalten erst jetzt auftritt, nach einigen Jahren...
 
Du wirst überrascht sein wie gut es mit 2.3.6 läuft
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.789
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.514
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.912
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten