Kontakte, Bilder und Geburtstage weg

I

ichich56

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!

Ich hatte zu fast allen Kontakten Bilder und Geburtstage auf dem Handy gespeichert und gedacht, dass all die Daten bei einem Export auf die SD Karte gesichert sind.
Jetzt habe ich mein Telefon komplett formatiert und die Daten wieder importiert. Doch sind jetzt leider die Fotos und Geburtstage weg. Wo werden diese gespeichert und wie kann ich sie gesondert sichern?

MfG
 
Du hast die SD-Karte mitformatiert. Also logischerweiße sind auch diese Daten weg.
 
Die interne - ja. Aber wo sind die Daten gespeichert? In welchem Verzeichnis.

MfG
 
Wenn du sie gelöscht hast sind sie weg.

Bilder sind im Ordner DCIM
Kontake sind in der Kontakt App auch die Geburtstage sind da.

Wegen den Kontakten einfach mit Google syncen, dann sind sie 100% gesichert
 
Ich meinte die Bilder zu den Kontakten. Nicht die aus DCIM.
 
Die liegen auch in der Kontakteapp.
 
Mach es am besten wirklich so,wie Dr.Mole gesagt hat:
Einfach bei Deiner Mailadresse von Google unter "Kontakte" sichern.
Der sichert auch die Bilder und alles andere mit.
So kann Dir so etwas nie wieder passieren. Egal ob nach einem FW-Wechsel oder wenn Du Dir mal ein anderes (Android-)Handy kaufst,dann hast Du sie immer nach 1x syncen wieder.
 
Bitte nochmal langsam und für die ganz dummen (so komme ich mir im Moment vor)
Ich hatte die Kontakte von meiner SIM auf das Handy kopiert. Hier unter Kontakte Fotos aufgenommen und Geburtstage ergänzt.
Jetzt meine zwei Probleme:
1. Einen Kontakteapp Ordner kann ich leider nicht finden, um diesen evtl. zu sichern.
2. Syncen kann ich doch nur goggle Kontakte. Meine Kontakte sind aber ganz normale auf dem Telefon (wo dort auch immer). Wie kriege ich diese zu google Kontakten umgebastelt? Und - genau diese meint ihr doch mit syncen und für eine anderes Android System (sei es FW update oder anderes Handy) parat haben.

Danke schonmal.
MfG
Tony

Könntet ihr mir hier behilflich sein?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.890
BenimmDich
B
D
Antworten
6
Aufrufe
9.701
jna
jna
T
Antworten
11
Aufrufe
4.583
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten