Kontakte: Eigenes Profil

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte: Eigenes Profil im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
schitho

schitho

Ambitioniertes Mitglied
Ich verwende das SGS mit Froyo 2.2.1 und hab mal eine Frage zu den Kontakten:

Die Kontakte werden mit meinem Google-Account synchronisiert. Funktioniert super. Nun ist mir aufgefallen, dass es in den Kontakten ein "Eigenes Profil" gibt (als Menüpunkt). Wenn ich dieses aufrufe ist es leer.:confused2:

Dumme Frage dazu:


  1. Wozu benötigt man "Eigenes Profil"?
  2. In den Google Kontakten gibt es mich auch*juhu*. Macht es einen Sinn diese Daten in "Mein Profil" am SGS zu übertragen? Wenn ja: Muss ich das wirklich händisch machen oder geht das auch anders (kopieren oder so)?
Vielen Dank!

Gruß
Thomas
 
Kev

Kev

Guru
Auszug aus dem Handbuch, Seite 65:

Eigene Visitenkarte erstellen ›
Öffnen Sie im Standby-Betrieb das Hauptmenü und wählen 1
Sie Kontakte.
Drücken Sie [ 2 ] → Eigenes Profil.
Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. 3
Wählen Sie 4 Speichern.
Sie können Ihre Visitenkarte versenden, indem Sie sie an
eine Nachricht oder E-Mail anhängen oder sie über die
drahtlose Bluetooth-Funktion übertragen.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ist schon toll das Handbuch, kann gar nicht glauben, was da alles drin steht.
Werde es vielleicht doch mal auspacken. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
schitho

schitho

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für die Antwort!
Ein Handbuch hab ich nicht. Mag sein, dass es auf einer CD es eine Datei gibt, welche die Info enthält. Aber wer hat die schon immer dabei.

Ist das Profil für sonst was gut?