Kontakte verschwinden aus Telefonbuch

smudorudi

smudorudi

Erfahrenes Mitglied
74
Hi, hab folgendes Problem:

wollte gerade einen Kumpel anrufen. Bin in Kontakte gegangen, konnte ihn jedoch nicht mehr finden. Da ich Ihn zu den Favoriten hinzugefügt hatte konnte ich auf diesen Kontakt jedoch noch über den Reiter Favoriten im Telefonmenu aufrufen.
Da mich das etwas verwundert hat, habe ich meine Kontakte durchstöbert, wobei mir zwei weitere Personen aufgefallen sind, die ebenfalls verschwunden sind. Diese waren keine Favoriten.
Hab alle Kontakte mal durchgeschaut, ob die Verschwundenen irgendwo aus Versehen verknüpft wurden. War leider nicht der Fall.

Alle Kontakte waren auf dem Telefon gespeichert und teilweise mit einem Googlekontakt verknüpft.
Einstellungen im Kontakte-Menü:
-Anzuzeigende Kontakte: häkchen bei Telefon, Sim und Google.

Firmware JM1, kein Root, speedfix etc.

Hat jemand ne Ahnung wohin meine Kontakte verschwinden?
 
  • Danke
Reaktionen: pinklady
hyhy!

hab auch das problem, dass einige kontakte verschwunden sind, es werden nur 108 von 171 angezeigt. (die bei google eingetragen sind)

wenn ich allerdings auf: gruppen --> google gehe werden alle kontakte angezeigt!

kann man das irgend wie umstellen, dass nur die grupe google angezeigt wird? denn wären auch wiede ralle kontakte da!
 
LÖSUNG(unter vorbehalt): das kommt wohl daher das man kontakten einer gruppe bei google zugeordnen hat. sie sind somit nicht mehr unter -meine kontakte- zu finden. also muss man die betroffenen kontakte wieder der gruppe -meine kontakte- zuweisen bzw. beide gruppen zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Optionen, mit denen man Kontakte ausblenden kann. Wie z.B. "nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen"...
 
  • Danke
Reaktionen: pinklady
Hallo!
Habe ein ähnliches Problem. :confused2: Allerdings sind bei mir ALLE Kontakte weg. Das ganze passierte, nachdem ich das neueste FW-Update über Kies installierte habe.
Kann mir bitte einer helfen?
Danke voraus
 
Aus dem Telefonspeicher? Hattest Du die nicht bei Google?
 
Ich hatte sie lediglich auf der SIM (hab das Galaxy noch nicht so lange). Wenn ich jetzt auf Verlauf gehe, dann sind die zuletzt benutzten Nummern samt Namen da. Wenn ich auf Kontakte gehe, dann steht da "+ Kontakt erstellen", sonst nichts. Kann ich die nicht von der SIM wieder importieren?
 
Du hast die o.g. Option aber wirklich aktiviert?
 
welche Option meinst du genau?
 
Sorry. Die, mit der Du einstellen kannst, welche Kontakte angezeigt werden...
 
...wenn ich das jetzt wüsste... das Importieren kam, als ich das erste mal die SIM in das Gerät eingelegt habe. Da hatte er mich gefragt, so ungefähr, ob ich die Kontakte in den Telefonspeicher übertragen will oder nicht. Da habe ich erstmal auf nein getippt. Aber manche neue Kontakte hatte ich bereits manuell in den Telefonspeicher eingefügt. Dies hatte er mir dann mit/ohne ein kleines SIM-Zeichen angezeigt.
 
Hm, naja, wenn Du das nicht weißt, wer dann? ;)
 
Trotzdem, vielen dank noch mal.
 
Hi, hatte das selbe Problem auch mal... der Witz war, dass die Kontakte noch auf der SIM waren allerdings nicht in Kontakte angezeigt wurden. Ich habe einfach die Kontakte von SIM auf Telefon kopiert, und dann war wieder alles wie es sollte.

Das Kopieren geht so:

- Kontakte -> Menu-Taste (unten links) -> Optionen -> Kontakte Kopieren -> SIM auf Telefon

Fertig... müsste alles so sein wie vorher.

MFG der Hamstor
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.712
jna
jna
F
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Frank64
F
J
  • joe1681978
Antworten
3
Aufrufe
1.459
joe1681978
J
Zurück
Oben Unten