Kontakte vom Nokia übertragen u. am PC bearbeiten?

plüm

plüm

Fortgeschrittenes Mitglied
20
servus

hab ja noch mein nokia am laufen mit der simyo karte und will nun die kontakte zum Galaxy übertragen, und ggf am PC weiter bearbeiten, email adresse und so...
welches Programm unterstützt gerade den transfer der kontakte vom nokia handy aufs galaxy und wie kann ich das dann entsprechend am pc bearbeiten?
muss zugeben, das ich bisher die Kontakte immer über das telefon selbst gepflegt hab, daher nie so syncronisations geschichten gemacht hab...
gut wär ein einfaches prog :)
Nutze derzeit am rechner outlook, weiß nicht ob das hilfreich ist?

Grüße und Danke für Tipps
 
ja mit outlook sollte es gehen, wird zumindest unterstützt,wenn du halt KIES zum gehen kriegst...
 
gibt es alternativen?
im prinzip könnt ich auch ganz gut ohne outlook arbeiten, oder ein umstieg wär kein problem.
daten müssen eh neu eingegeben werden...
 
überraschend funktioniert kies bei mir gar nicht, telefon wird erkannt aber die fehlermeldung lautet"dieses telefon wird nicht unterstützt"
 
mach dir ein Gmailkonto??

Outlook + gmailsync + gmailkonto> SGS
 
Mit einem Gmail Konto musst du den Outlook Umweg bei einem Nokia Handy gar nicht gehen:
Nokia - Google Sync - Galaxy S

Danach kannst du in der Webanwendung von Gmail am PC die Kontakte weiter bearbeiten und die Änderungen werden automatisch mit deinem Handy gesynct.
 
Habe meine Kontakte mit dem Programm Sprite Migrate von meinem Nokia "geholt".
Dann bei Google bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab nu ne nokia gelegenheit genutzt, dort kann man im telefon selbst die kontakte auf das handy verschieben, dann die neue o2 karte rein und auf die neue sim kopieren, fertig- ohne software gedönz.
Kontakte dann im Galaxy bearbeitet/aktualisiert, ging auch verhältnissmäßig gut, hab halt auch nicht 300 bekannte :)

kann geschlossen werden, danke für die Tipps!
grüße plüm
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.195
jna
jna
D
Antworten
6
Aufrufe
9.711
jna
jna
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
maxal95
M
Zurück
Oben Unten