Kontakte von Galaxy S auf Apple Iphone

Z

zetpee

Neues Mitglied
0
Tach zusammen - und als erstes, nicht steinigen ;)

ich habe vor auf das 4s umzusteigen und würde gern meine ganzen kontakte iwie auf das iphone bekommen - welche ist die einfachste / idiotensicherste lösung dafür?

kalender wäre auch schön, ist aber nicht unbedingt wichtig.

dank euch:thumbup:
 
Android -> Google -> Address Book (Mac) -> iTunes -> iPhone
 
Wenn Du die Kontakte bei googlemail hättest, hättest Du es sicher geschrieben.
Soweit ich weiß, gibt es für windows den myPhoneExplorer. Damit solltest Du die Kontakte aus dem Galaxy S auslesen können, und in ein Standardformat umwandeln, welches hoffentlich von Apple unterstüzt wird.

Über Apps gibt es vielleicht auch einen Weg, aber die Frage wird man dir am ehesten im Apps Unterforum beantworten können.

Der einfachste Weg ist aber sicherlich, es deinen Telefonverkäufer als Service erledigen zu lassen.


Viel Spaß mit dem neuen Telefon und hoffentlich ist es für Dich das richtige.
 
nein, hab ich nicht, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie das geht...
habe beim galaxy s unter sync das googlemail konto wo ich synchronisieren kann, bei googlemail zeigt mir aber nichts an?
 
Naja, die Daten jetzt noch nach googlemail zu schaufeln lohnt sich nur, wenn Du das Galaxy S noch weiter nutzen willst. Sonst würde ich mit KIES oder MyPhoneExplorer die Daten runter ziehen und anscheinend gehen sie mit iTunes dann aufs iPhone.

Zumindest bei t-mobile und bei o2 kann man sich auf einen Vertrag mehrere SIM-Karten holen. Wenn Du beide Telefone weiterhin betreiben willst, lohnt ich eine Synchronisation über das google Konto.
Wenn ich einen Kontakt in mein eines Telefon eintrage, steht er automatisch im anderen, genauso mit Terminen.
 
ne, ich möchte das galaxy nicht mehr nutzen - könntest du mir vllt. kurz die vorgehensweise über kies erklären? also in welchem format ich bsp. die daten speichern muss um sie apple-kompatibel zu machen?
DANKE!!!
 
Ich verwende KIES nur für Firmware-Updates. Ansonsten arbeite ich ausschließlich mit Linux. Daher könnte ich, selbst wenn ich wollte nicht kucken welche Formate Apple akzeptiert - würde es als Apple-Hasser aber auch nicht tun.
 
hmmm, okay - mir is auch ehrlich gesagt wurscht welche art ich machen muss egal ob kies / myphoneexplorer oder google - mir gehts nur darum dass es geht, darum bitte ich um hilfe wie
 
Hallo,

warum fragst Du nicht in einem iPhone-Forum?

Gruß

Klaus
 
once upon a time schrieb:
Hallo,

warum fragst Du nicht in einem iPhone-Forum?

Gruß

Klaus

da ich noch GALAXY S besitzer bin?
 
Ach so, konnte ja nicht wissen, dass man in einem iPhone-Forum als Galaxy S-Besitzer keine Fragen stellen darf! :rolleyes2:

Gruß

Klaus
 
meine güte, ich wollte mich jetzt wegen einer frage nicht in einem anderen forum anmelden...aber danke für den rat...
 
Hallo,

musst Dich ja nicht gleich anmelden, aber wenn Du die SuFu in einem iPhone-Forum benutzen würdest, kämen bestimmt Treffer mit Beiträgen die Deine Problematik behandeln.

Gruß

Klaus
 
ich hab bei google gesucht, ich hab bei apfeltalk gesucht und NIX gefunden die diese problematik löst - darum dachte ich ich FRAGE einfach mal in diesem FORUM, hab gehört das wäre dazu da ;) nix für ungut
 
once upon a time schrieb:
Hallo,

dann schau Dir das mal an:

iOS: Synchronisierung mit iTunes

Gruß

Klaus

Danke, das habe ich auch schon gesehen - mir gehts ja nur darum die Kontakte VOM galaxy in einem iphone format draufzubekommen - und da find ich iwie nix - hab ja die kontakte schon mit kies aufn rechner gezogen.
 
Hallo das ist doch einfach
adrsenbuch kontakte optione kontakte importieren exportieren
dann auf sd exportieren und woala hast du deine kontakte in eine rfs oder so aenliche datei .so auf pc verschieben
und weiter wie du zum iphone importieren willst bei iphone forum
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten