Kontakte weg

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte weg im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

temerairee

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich hab momentan ein ziemlich gravierendes problem, auf einmal waren alle meine kontakte weg. in der kontakt app waren nur noch die standard nummer drinne, das synchen mit facebook etc war auch iwie weg, trotz aktivierung.
nummern allerdings hab ich noch, wenn ich z.B in mein call log geh, habe ich kurz noch den namen gesehen unter dem die jeweilige nummer gespeichert war, der name is dann aber aber einfach verschwunden und wurde durch ne nummer ersetzt.
und wenn ich jetzt wieder einen kontakt erstellen will, habe ich nur 3 möglichkeiten, name, nummer und email, davor konnte ich immer mehr einstellen, kontakte verknüpfen kann nun ich auch nicht mehr

nun ich bin ziemlich ratlos, wenn mir einer helfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar.

ps: auf meinem googleacc finde ich auch keine kontakte und alle haken bei der anzeige sind gesetzt.

mfg
 
J

jan groningen

Neues Mitglied
Moin, genau das selbe ist mir auch grade passiert... gibt es da nicht jmd. der da abhilfe schaffen kann?
 
timmylein

timmylein

Experte
In der Kontakte App die Menütaste drücken und Optionen -Anzeigeeinstellungen -SIM, Telefon und Google -Haken setzen.
Zusätzlich unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - scrollen bis zur Kontakte App, Daten und Cache löschen.
Danach unter Konten und Synchronisation - Google Konto -den Kontakt Sync neu anstoßen.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan groningen

Neues Mitglied
Konnte ich leider nicht Anwenden, weil nicht auswählbar...
Das genaue Problem ist halt, dass sämtliche Nummern, die ich mal auf meinem Telefonspeicher gespeichert habe weg sind. Die kontakte von facebook, google uws. sind noch vorhanden, nur fehlen halt leider die Kontakte mit Rufnummern, auch beigetretenden Kontakten mit Rufnummern. Jedoch sind die Rufnummern mit denen ich mal telefoniert, gesimst oder per whatsapp geschrieben habe vorhanden ohne Name.
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
Was sind "beigetretenden Kontakte"?
 
J

jan groningen

Neues Mitglied
kontakte die zusammengefügt werden, weil es sich um die selben personen handelt. z. B. Facebook-, google-, skype-kontakte usw... damit das telefonbuch nicht so ehlendlich lang wird und man noch zusätzlich telefonnummern hinzufügen kann
 
L

Laramaus

Neues Mitglied
Konnte Dir geholfen werden? Ich habe das gleiche Problem und wenn ich dazu einen neuen Post eröffne, bekomme ich eins aufn Deckel. Würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest.

jan groningen schrieb:
Konnte ich leider nicht Anwenden, weil nicht auswählbar...
Das genaue Problem ist halt, dass sämtliche Nummern, die ich mal auf meinem Telefonspeicher gespeichert habe weg sind. Die kontakte von facebook, google uws. sind noch vorhanden, nur fehlen halt leider die Kontakte mit Rufnummern, auch beigetretenden Kontakten mit Rufnummern. Jedoch sind die Rufnummern mit denen ich mal telefoniert, gesimst oder per whatsapp geschrieben habe vorhanden ohne Name.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
@Lara
eins auf den Deckel? Quatsch. keinen Blödsinn erzählen, bitte.

Also, du hast nichts gemacht außer aus und eingeschaltet? Deine Apps waren verschoben und zum Teil nicht mehr lauffähig? Alle deine Kontakte sind weg?
 
L

Laramaus

Neues Mitglied
ja, meine Apps laufen nicht mehr, erst, wenn ich sie lösche und neu installiere, dann hatte ich diese Samsung Push meldung, aber das habe ich inzwischen auch gelöscht und meine Kontakte, die alle auf dem Telefon gespeichert waren, sind verschwunden :crying:
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Kann es sein, dass dieser Push deine kontakte vom handy irgendwo hin gespeichert hat? In eine Kontaktliste bei FaceBook oder mit in die Google Kontakte? Hast du deine kontakte nicht bei google sync?
 
L

Laramaus

Neues Mitglied
nein, leider nicht. ich habe nix synchronisiert, es sei denn, Kies hat dies irgendwann mal gemacht. das kann ich aber leider erst zu hause prüfen. Dachte, man könnte in einem Ordner des handys, wenn ich das an einen PC anschließe gucken, ob die da irgendwo liegen, aber da finde ich auch nix. Sollte dieses Pushdingen die woanders hingespeichert haben, weiß ich nicht, wohin
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Du hast bei google keine kontakte?

das hier mal versucht?

Kontakte App die Menütaste drücken und auf Optionen -Anzeigeeinstellungen -SIM, Telefon und Google -Haken setzen.
Zusätzlich unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - scrollen bis zur Kontakte App, Daten und Cache löschen.
Danach unter Konten und Synchronisation - Google Konto -den Kontakt Sync neu anstoßen.
 
L

Laramaus

Neues Mitglied
ja, das habe ich schon in einem anderen Thread hier gefunden. Leider ohne Erfolg :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

und mit google arbeite ich privat nicht, daher habe ich da auch nur 8 Kontakte insgesamt :-/
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Dann würde ich an deiner Stelle erst mal zu Hause mit kies versuchen die kontakte zu syncen. Und vielleicht hat hier doch noch jemand eine Idee. Ich kann da im Moment nicht weiter helfen, sorry
 
L

Laramaus

Neues Mitglied
kein ding. trotzdem danke

wenn nicht, muß ich mri die kontakte irgendwie zusammensuchen oder mal gucken, ob ich die noch auf dem alten handy habe, was ich aber eigetnlich platt gemacht habe
 
D

daniel2311

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem das offenbar schon viele vor mir hatten: All meine Kontakte sind aus den Kontakten verschwunden. Ich habe jetzt etwa 10 andere threads (auch in anderen Foren) durchstöbert, leider bietet mit keine der dort genannten möglichen Lösungen Hilfe.
Deswegen belebe ich nun diesen Thread hier neu.

Das ganze hat sich (wie scheinbar bei allen) ohne erkennbaren Anlass ereignet: Kein update, Sturz, Unglück, nichts.
Zunächst dachte ich: Oh ein Bug! und habe es neu gestartet. Doch vergebens: Im vormals leeren "Adressbuch" stehen jetzt sage und schreibe 3 Kontakte, nämlich die vom provider über die SIM bereit gestellten (Mailbox etc.)
beicuxhaven schrieb:
Du hast bei google keine kontakte?
das hier mal versucht?
Kontakte App die Menütaste drücken und auf Optionen -Anzeigeeinstellungen -SIM, Telefon und Google -Haken setzen.
Zusätzlich unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - scrollen bis zur Kontakte App, Daten und Cache löschen.
Danach unter Konten und Synchronisation - Google Konto -den Kontakt Sync neu anstoßen.
1. Ich glaube ich hatte mich dagegen entschieden, die Kontakte mit google zu syncen...

2. Wenn ich unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - scrollen bis zur Kontakte App navigiere habe ich dort leider nicht die Möglichkeit, irgendwas zu löschen - allenfalls die Anwendung zu stoppen - da bei all den anderen Feldern bereits 0,0 byte steht. :confused:

In den Anzeigeoption ist alles auf anzeigen gestellt. Die Gruppen sind aber natürlich auch nicht mehr da.

/data/data/com.android.provider.contacts/databases/contacts2.db oder ähnliches konnte ich nicht finden.

Firmware version: 2.3.6 / Kernel: 2.6.35.7-I9000BUJVG-CL719381

Wer hat noch eine Idee?
oder kennt einen thread, den ich übersehen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rihntrha

Guru
daniel2311 schrieb:
/data/data/com.android.provider.contacts/databases/contacts2.db oder ähnlichesn konnte ich nicht finden.
Die findest du nur wenn dein Handy root hat. Oder du bringst am PC adb zum laufen.

Alternativ das probieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.ivary.ContactsSyncFix
Oder auch mal ne andere Kontakte App oder diverse Kontakt Backup Tools probieren.


Hilft aber alles nur wenn die contacts2.db nur beschädigt ist und nicht gelöscht (und deswegen neu erstellt).

daniel2311 schrieb:
1. Ich glaube ich hatte mich dagegen entschieden, die Kontakte mit google zu syncen...
Wieso glaubst du? Wenn sie nicht bei google sind dann sind sie im Telefon Adressbuch. Und dann gilt das oben gesagte.

Und mit der Entscheidung gegen google kommt zwangsläufig die Entscheidung für ein regelmäßiges Backup.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daniel2311

Neues Mitglied
Erstmal Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:
rihntrha schrieb:
Die findest du nur wenn dein Handy root hat.
Oh, hat's nicht.
rihntrha schrieb:
Oder du bringst am PC adb zum laufen.
Ich hab momentan nur ein macbook hier, und so wie ich das auf die schnelle sehe ist adb ein effizientes terminal script. (?)
Was genau soll ich damit machen?
rihntrha schrieb:
Alternativ das probieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.ivary.ContactsSyncFix
Oder auch mal ne andere Kontakte App oder diverse Kontakt Backup Tools probieren.

Hilft aber alles nur wenn die contacts2.db nur beschädigt ist und nicht gelöscht (und deswegen neu erstellt).
Wo/wie würde ich die contacts2.db denn finden?
rihntrha schrieb:
Wieso glaubst du? Wenn sie nicht bei google sind dann sind sie im Telefon Adressbuch. Und dann gilt das oben gesagte.

Und mit der Entscheidung gegen google kommt zwangsläufig die Entscheidung für ein regelmäßiges Backup.

cu
Dann ist das wohl meine verdiente Lektion?
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Dein macbook ist doch sicher auch mit iTunes synchronisiert, warum dann also nicht deine Kontakte mit Google?