Kontaktsync ist nicht korrekt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontaktsync ist nicht korrekt im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Rheinperchten

Neues Mitglied
Hallo dann mal.....
Ich habe nun recht lange nach einer Lösung gesucht,- erfolglos. Da ich nicht sofort über das Gerät schimpfen will, wollte ich mal sichergehen obs nicht an mir liegt. Ich hatte bisher immer die neusten Modelle von Palm, BB oder mit Windows mobile System. Bisher haben Sachen wie Kalendersync, Termine und Kontaktesync immer perfekt funktioniert. Nun dachte ich mir das ich mal auf Android umsteige und habe mir ein Galaxy 9000 gekauft.
Schon von Beginn an gabs Probleme die ich bisher so nicht kannte. Ich hoffe dass Ihr mir etwas helfen könnt. Ich wollte nun auch nicht für jede Frage immer ein neues Thema erstellen.
1. Ich habe meine Kontakte aus Outlook abgespeichert und in Google-Mail importiert,- das klappte gut und auf dem Galaxy waren die dann nach dem Sync auch richtig eingeordnet. ABER !!! Wenn ich einen Kontakt online über den PC in meinem Googleaccount erstelle, dann gibts für die Adresse ( Strasse, Stadt, PLZ usw ) nur ein grosses Feld. Egal wie ich das dort eintrage wirds im Galaxy dann aber nicht richtig einsortiert. Im Galaxy hat man ja für alle Einträge ein extra Feld. Eines für Strasse, eines für Stadt usw. aber die Adressdaten werden nur alle im Notizfeld eingetragen und nicht richtig in die dafür vorgesehenen Felder einsortiert. Formatfehler beim Eintrag im Google ?? Aber umgekeht,- wenn ich die Kontakte im Galaxy eintrage, dann erscheinen die im Google wie gehabt. Was läuft da falsch. Ich will ja lieber im Google meine Kontaktsammlung eintragen weils mit richtiger Tastatur besser geht :)

Gruss
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kev

Kev

Guru
Willkommen im Forum :)

Ich möchte Dich bitte, Deinen Text etwas zu strukturieren, damit er lesbarer wird. So wird sich kaum einer durch kämpfen wollen. Ist ja in Deinem eigenen Sinne.

Dazu lies bitte auch erstmal die FAQ:
[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Danke :)

Da wirst Du auch lesen, daß nur eine Frage pro Thread gestellt werden sollte. Vor allem aber, daß man vorher das Forum durchsuchen sollte. Was ich erkennen konnte, sind alles keine neuen Probleme, die alle schon diskutiert werden/wurden. Oder zu einer App, wie Skype, die aber nicht hier diskutiert werden. Dafür gibt es separate Foren.

Zeigt mir alles ganz deutlich, daß Du die FAQ leider vorher nicht gelesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rheinperchten

Neues Mitglied
Hi..
Habs mir schon fast gedacht, aber ist es echt sinnvoller für jede Frage eine Thema zu eröffnen ??
 
Kev

Kev

Guru
Erstmal ist es sinnvoller, das Forum dazu zu nutzen, Antworten zu finden. Das solltest Du tun. Forenregeln werden hier sicher nicht diskutiert. Auch dafür gibt es dann ein entsprechendes Forum (Anregungen).
 
R

Rheinperchten

Neues Mitglied
Na OK,- dann kürze ich den Text. Habe 2 Nächte hier gelesen um ne Antwort zu finden,- das sollte reichen oder ..?? Ich weiß selber dass man erst mal die Suchfunktion benutzt,- ist aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Sorry dass ich um Hilfe gebeten habe.
 
Kev

Kev

Guru
Das ist ja nun Unsinn, sich zu entschuldigen, daß Du um Hilfe gebeten hast. Zeigt aber auch, daß Du nicht verstanden hast, was ich Dir sagen wollte.
 
R

Rheinperchten

Neues Mitglied
Sorry, bin nur etwas entnervt. Kaufste dir ein Handy und hast seither die ganze Zeit mit Forenlesen und rumtüffteln verplempert,- ohne Erfolg. Das kann einem an die Nieren gehen,- nochmals sorry. Aber alleine dies Nacht habe ich mit Lösungssuche verbracht :wubwub:
Nur Ärger mit dem "Testsieger"....
Tut mir leid,- bin etwas aufbrausend gewesen
 
L

Luigi_Tirol

Erfahrenes Mitglied
solang Google bei Contacts nur ein Feld für die Adresse bereitstellt werden wir da woh Pech haben. :thumbdn:

hab einen Weg über gSyncit gefunden. Damit lassen sich die Adressen richtig von Outlook über Google mit dem SGS syncen und alle Felder sind richtig eingetragen :thumbsup:
http://www.daveswebsite.com/software/gsync/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rheinperchten

Neues Mitglied
Hi
Ja sowas habe ich mir fast schon gedacht. Aber sowas ist doch ein echt schwaches Bild oder ?? Sowas hätte ich von Google oder Samsung ( wie auch immer ) nicht erwartet. Das macht nur unnötig Arbeit.
Deinen Tip werde ich aber mal testen,- scheint ja die einzige vernünftige Möglichkeit zu sein.
Gruss
Marcus