1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gkarg, 09.05.2012 #1
    gkarg

    gkarg Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    bei meinem Samsung Galaxy S liegt leider ein Hardwaredefekt am USB Port vor und ich muss dieses einschicken. Dafür sollte ich die Original Firmware zurückspielen, da ich aktuell Dark Knight 5.5 installiert habe und das Handy gerooted ist.
    Frage - wie kann ich ein Offizielles Firmwareimage, z.B. von samFirmware, so konvertieren, dass ich dieses via Recovery Manager als *.zip zurückspielen kann? Der Weg via Odin geht aufgrund des USB Port Defekts nicht mehr.

    Vielen Dank

    Gruss
    Gkarg
     
  2. Sunnypug, 09.05.2012 #2
    Sunnypug

    Sunnypug Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt von Chainfire ein sogenanntes mobiles Odin im Play Store. Kostet aber 4$. Ich hab es noch nie ausprobiert, aber erscheint mir als optimale Lösung für dich ;-).

    LG,
    Sunny

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. scheichuwe, 09.05.2012 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Wenn man von einem AOSP-ROM zurück auf eine Samsung-Firmware flashen möchte, dann muss mit re-partition geflasht werden. Das kann Mobile Odin leider nicht...
     
  4. gkarg, 09.05.2012 #4
    gkarg

    gkarg Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    vielen Dank für die Infos. Dann muss ich mal weitersuchen, ob ich noch irgendeine Lösung finde.

    Gruss
    Gkarg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werkszustand mit Original FW Samsung Galaxy S (I9000) Forum 03.03.2017
Du betrachtest das Thema "Konvertierung Original Firmware für Update via Recovery?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",