Kratzer auf dem SGS

Schade, ich habe mir das schon fast gedacht.
Wahrscheinlich werde ich mit dem Kratzer leben müssen... :mad:
 
Ich mische mich hier auch mal ein und hoffe damit den Thread wiederbeleben zu können :)

Habe mein geliebtes Samsung Galaxy S I9000 seit knapp 2 Wochen.

Die ersten Tage hatte ich noch keine Schutzhülle und habe es gut in meiner Jackentasche verstaut die gefüttert ist.

Danach hatte ich ein Bugatti Case wo man dass Handy ganz einfach rausnehmen kann dass habe ich leider verloren....

Nun habe ich eine Silikontasche die extrem leicht verstaubt.

Habe mir jetzt eine Edeltasche bei Raedan für 25 Euro bestellt mit Microfaserinlay .

Um zum Punkt zu kommen ja ich habe Kratzer !

Und behandele es sehr sehr sorgfältig .

Aber Kratzer auf der Rückseite sind doch egal .....guckt euch die doch mal an Klavierlack da ist dass doch vorprogrammiert.

Auch der Homebutton hat welche abbekommen und die Metallseiten.

Aber dass sieht man im normalen Betrieb nicht da hauchfein. Um da richtig derbe reinzubekommen muss man wie gesagt schon Sand oder ähnliches benutzen.

Ärgere mich auch höllisch und habe die Rückseite schon neu bestellt und werde die austauschen :)

Homebutton wird wohl so bleiben müssen.....
 
And dem silbernen Ring um das Handy habe ich zwar keine Kratzer dafür sieht man aber, wenn man genau hinsieht hinten an der Wölbung unten rechts und links 2 matte Stellen. Aber auch nur wenn man genau hinsieht! Das kommt bei mir von meiner Handytasche. Die ist von Golla und hat ein sehr hartes Nylon Gewebe.

Das gleiche hatte ich aber auch schon mit meinem HTC Touch HD. Das wurde von der Tasche auch an den glänzenden Stellen zerkratzt.
 
Die Rückseite? Der Deckel kostet 10€. Beim Iphone wäre es übel, aber hier nicht.
 
Hey Leute,

mein geliebtes SGS hat auch Kratzer. An allen vier Ecken des silbernen Rahmens. Denn ich habe es fallen lassen. Ich habe es tatsächlich draußen auf der Straße auf den Betonbogen geschmissen. Ich Trottel.

Das Glas hat nichts abbekommen. Überhaupt nichts. Auch nicht die Rückseite. "Nur" der Rahmen ist zerkratzt. Sieht scheiße aus. Alle Ecken sind verschrammt. Die Reparatur kostet 200 Euro. Somit belasse ich es bei dem Makel. Ist halt der Sonntag runter.

Mit einer Silikontasche wär der Schaden nicht entstanden. Aber ich hatte das SGS nur in einer Bugattitasche und beim Rausholen ist der ganze Mist dann passiert.

LG, Eugine
 
HTC schrieb:
Ärgere mich auch höllisch und habe die Rückseite schon neu bestellt und werde die austauschen :)

wo hast du die Rückeite bestellt?
 
Bei mir sieht es auch aus wie am ersten Tag, bis auf die "Sturzabschürfungen" an der linken oberen und linken unteren Metallseite. Und das aus 1,5m auf den Beton + in alle Einzelteile (Akkudeckel in die eine Richtung, Akku in die andere, das Handy in die dritte :D)... Fast nichts zu erkennen (bis auf die oben genannten Abschürfungen) und vorallem hat das Display nichts abbekommen und das restliche Cover auch nicht. Huuuuuuuuujjjjjjj, Glück...
 
Man liest immer wieder "Kratzer" in Verbindung mit "sehr sorgfältig behandelt" und "Microfaser".Vielleicht ist genau das der Punkt,also die ständige Rubbelei mit Microfasertüchern?

Ich hab keine Hülle,behandel mein SGS wie einen Gebrauchsgegenstand und hab noch keinen einzigen Kratzer.Wenns mal schmutzig ist wirds halt kurz an der Hose abgewischt und ist wieder wie neu.
 
Ja, hab ne Tasche mit Microfaserinlay und mittlerweile auch ganz feine Kratzer. Aber die lassen sich weder mit dem Fingernagel erfühlen noch sind sie normalerweise sichtbar. Nur wenn ich das Gerät entgegen einer starken Lichtquelle halte, sieht man sie.
 
Gibt es eigentlich einen Thread, der das Thema "Schmutz zwischen Rahmen und Display im mm-dicken Spalt" behandelt?

Hatte davon schon im Test von areamobile.de gelesen, bevor ich das Galaxy gekauft habe und in der Folge höllisch aufgepasst. Nun ist mir aber doch ein kleiner weißer Staubkorn unter dem Homebutton zwischen Display und den Alurahmen gelandet. Meint ihr den kriegt man mit einem Hochdruckreiniger raus? :laugh: :scared:

Nicht zu ernst nehmen, ist jetzt kein Weltuntergang, aber wenn jemand damit Erfahrung hat, bitte posten. :D

Edit: Habe die Forensuche bemüht und es gibt tatsächlichen einen Thread. Feiner Malerpinsel ist also das Zauberwort :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe einen kleinen Kratzer, da mein Handy heruntergefallen ist. Ich kann ihm auch fühlen, wen ich mich darauf konzentriere. Nun meine Frage: Kann der Kratzer größer werden oder ähnliches? Ich habe Angst, dass mein Display irgendwann bricht oder so und ich dafür zahlen muss.

MfG
 
Tsss von wegen kratzfestes Display kaum hat man mal die Schutzhülle weg kracht mir heute das Galaxy S auf den Boden aus 1Meter
Da hat mein Samsung Star Deutlich mehr ausgehalten ...

Fazit: Mini Kratzer im Display die Bei Sonnenlicht stören kratzer auf dem Hombebutton und auf dem Akkudeckel noch mehr Kratzer als voher.

Das ganze Gerät war in Einzelteile Zerlegt Akku da, Handy hier, Deckel dort

Kann man die Wegpoliern (Displex scheint ja nicht zu funktioniern)
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht.

du denkst samsung gibt dir ein neues handy wenn du es gebrickt hast? die machen es wieder lauffähig, dauert bei denen nur einen augenblick.

du denkst das galaxy s ist für einen fall aus einem meter ausgelegt?

du denkst gorilla glas ist absolut kratzfest sogar gegen das härteste auf der welt wie zum beispiel einen diamanten?

du solltest dich besser informieren.
 
eeegamer schrieb:
Gibt es eigentlich einen Thread, der das Thema "Schmutz zwischen Rahmen und Display im mm-dicken Spalt" behandelt?

Hatte davon schon im Test von areamobile.de gelesen, bevor ich das Galaxy gekauft habe und in der Folge höllisch aufgepasst. Nun ist mir aber doch ein kleiner weißer Staubkorn unter dem Homebutton zwischen Display und den Alurahmen gelandet. Meint ihr den kriegt man mit einem Hochdruckreiniger raus? :laugh: :scared:

Nicht zu ernst nehmen, ist jetzt kein Weltuntergang, aber wenn jemand damit Erfahrung hat, bitte posten. :D

Edit: Habe die Forensuche bemüht und es gibt tatsächlichen einen Thread. Feiner Malerpinsel ist also das Zauberwort :D

Oder mit nem Blatt Papier, mach ich immer so!! :thumbsup:
 
Anfangs hatte ich ne Flip-Tasche, jetzt nicht mehr, bis jetzt keinen Kratzer, weder hinten noch vorne.

Bin gespannt obs den sommer heil überleben wird :D
 
Dark_Shadow schrieb:
Tsss von wegen kratzfestes Display kaum hat man mal die Schutzhülle weg kracht mir heute das Galaxy S auf den Boden aus 1Meter
Da hat mein Samsung Star Deutlich mehr ausgehalten ...

aus einem Meter und nen minikratzer! samsung sollte sich echt schämen, so ein handy überhaupt auf den markt zu bringen.

oh man ey... lass das handy halt nicht fallen
 
Was wollt ihr eigentlich alle?
Euch ist schon bewusst das NICHTS unzertörbar ist und schon garnicht ein hochempfindliches Smartphone.
Wenn es aus einem Meter nur einen Kratzer hat sei doch froh besser als ein ganzer Displayschaden.

Gibts doch nicht.
 
Genau aus dem Grund habe ich mir ein Ganzkörperkondom von Invisible Shield gekauft, geht laut Webseite wohl irgendwie ums ganze Handy, wie auch immer das technisch gelöst ist.

So sorglos, wie ich bis jetzt immer mit solchen Telefonen und anderen Sachen umgegangen bin, würde das SGS bei mir wahrscheinlich nach 2 Wochen aussehen, wie gesandstrahlt.

Daher habe ich sogar auf dem Display vom Garmin Navi eine Folie, und auf der einen Riesen-Kratzer, Schwein gehabt...
 
Technische Lösung ist ganz einfach, es sind 2 Folien, eine für vorne und eine für hinten. Die Montage ist entsprechend, ähm, spannend ;)

Aber das wird hier OT, geh ins Zubehör Forum wenn du mehr wissen willst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.620
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.846
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.638
Frank64
F
Zurück
Oben Unten