1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mimitoto, 19.02.2011 #1
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo (bin neu hier), habe mich bezgl. der neuesten Version von Android 2.2.1 bei Samsung per emailanfrage erkundigt, ob es diese schon als Update gibt und bekam als Antwort folgendes:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ein Update auf Android 2.2.1 ist für Mobilfunktelefone ohne Netz-Anbieter-Software bereits verfügbar. Dieses

    können Sie sich über die PC-Software Kies installieren.
    Nähere Informationen zu Android 2.3 gibt es derzeit nicht.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

    David Schmidt
    "

    Verstehe ich das richtig:blink:??? Gibt es das Update schon "regulär" bei Samsung bzw. über Kies?:thumbsup:?
    In den verschiedenen Foren musste ich immer lesen, dass es 2.2.1 so noch nicht gibt. Ich habe mir nämlich gestern das Samsung Galaxy bei Amazon bestellt und möchte die neue Software draufmachen (lassen):winki:.
    Weiß jemand hier näheres?
    In Voraus schon mal vielen Dank.
     
  2. roger mexico, 19.02.2011 #2
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Also Kies 2.0 sagt bei mir, die JPO (2.2) sei nach wie vor die neueste Software.

    Edit: Gerade mal mit Samsung telefoniert. 2.2.1 wird wohl ausgeliefert, aber noch nicht für alle Geräteversionen. Für meine (Phone: I9000XXJPP, die wollte der Servicemann wissen) ist das Update noch nicht verfügbar, da es noch Probleme macht. Ich soll mich noch ein bisschen gedulden.

    Finde das ganze sehr verwirrend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    mimitoto gefällt das.
  3. ninjafox, 19.02.2011 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ja, die ham ja mitte dezember für die nordischen geräteversionen die jpy 2.2.1 gebracht über kies, offenbar hatte die aber noch bugs (vergessliche apps...) und wird wohl noch überarbeitet...
     
  4. presseonkel, 19.02.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    auch die JS5 geht ja in Holland schon über Kies 2...:)
     
  5. ninjafox, 19.02.2011 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ja ich denk mal die nehmen holland grad als testlabor, kleine überschaubare märkte mit bugs zu flooden is besser als ein 81 millionen einwohner land :p
     
  6. roger mexico, 19.02.2011 #6
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Laut dem Samsung-Serviceonkel wird die 2.2.1 ja auch in Deutschland schon über Kies ausgeliefert. Für Geräte ohne Netzbetreiberversion. Aber eben noch nicht für alle freien, weil es da anscheinend auch Unterschiede gibt. Deswegen meine Verwirrung.
     
  7. presseonkel, 19.02.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    bist Du Dir sicher, dass Du nicht mit dem Hausmeister telefoniert hast?? :)
    Wenn irgendeine Version das 2.2.1 schon regulär bekommen hätte, denke ich mal, dass dies dann auch hier schon bekannt wäre..:)
    BTW: ich habe auch ein "freies" Handy, wie so viele hier und ich gehe mal davon aus, dass keiner von uns über Kies ein offizielles 2.2.1 drauf hat..
     
  8. roger mexico, 19.02.2011 #8
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Hausmeisteronkel? Hmmmmm, tja. Wenn Du mich jetzt so fragst, bin ich mir da auch nicht mehr so sicher und meine Verwirrung steigert sich immer weiter. :D

    Und natürlich würden wir es hier ja als allerallererste mitbekommen, sollte ein Galaxy über Kies offiziell ein Update erhalten. Aber vielleicht dauert es jetzt wirklich nicht mehr lange.
     
  9. mimitoto, 19.02.2011 #9
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    auch bin immer mehr verwirrt :-(... und dazu noch Laie), deshalb scheue ich ja auch die "Odin-Variante". Bin nämlich nicht so "flüssig" in meinen Englischkenntnissen.
    Ich hab nun schon seit 2 Tagen bezüglich "Wichtig: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ" und dieser 2.2.1 soviel hier im Forum gelesen, das mir ganz schwindelig ist. Ich denke, wenn ich das Galaxy erstmal habe und mir das alles genauer ansehen kann, versteh ich einiges besser - hoffentlich!
    Euch allem aber möchte ich schon mal gaaaaanz herzlich danken für Eure Mühe
     
  10. sonic22, 19.02.2011 #10
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich habe auch einen dbt produktcode aber er sagt immer noch nix neues

    schon komisch die aussage dann für freie geräte da
     
  11. presseonkel, 19.02.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Bitte kein OT.
    Ich mache hier mal zu. Wenns was Neues gibt, wieder auf...:)
     
  12. mimitoto, 25.02.2011 #12
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun bin ich´s schon wieder, mein letzter Thread vom 19.2. wurde geschlossen (ich hab nicht ganz verstanden, warum. Sorry presseonkel:wubwub:).
    Ich habe nun die 3. email von Samsung erhalten, worin sie steif und fest behaupten, es gäbe nun die offiziele neue Firmware Android 2.2.1 für Open OS Geräte. Ich verstehe das nicht:huh:, die müssten das doch eigentlich wissen, oder?
    Hier nochmal die email, die die mir gesendet haben:

    Sehr geehrte Frau ....,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ihre Zufriedenheit .... blah blah blah...

    Aktualisierung der Firmware für Samsung Mobiltelefone erfolgen über die dazugehörige Software. Das wäre
    dann in diesem Fall die Software Kies.

    Hier können Sie sich die aktuellste Softwareversion von Kies aus unserem Download Center herunterladen
    und diese anschließend unter Berücksichtigung der folgenden Hinweise installieren:
    http://downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?
    CDSite=SFC_DE&CttFileID=3667700&CDCttType=SW&ModelType=N&VPath=SW/201102/20110201142208
    929/Kies_2.0.0.11014_49_2.exe&DownloadRoot=http://downloadcenter.samsung.com/content/&ModelName
    =GT-I9000

    - Intel Pentium 1.8 GHz oder höher (empfohlen)
    - Freier Festplattenspeicher: Mindestens 500 MB (empfohlen)
    - Adobe Flash Player (Version 10 oder höher)
    - Windows Media Player (Version 10 oder höher)
    -. NET Framework (aktuellste Version)
    - deaktivieren des Virenscanners und der Firewall
    - Windows Updates (Bitte manuell aktualisieren)
    - Windows XP/Windows Vista (ServicePack 2 oder höher)
    - Installieren Sie das Programm mit Administrator Rechten
    - es dürfen keine Widgets aktiv sein
    - Macromedia Shockwave
    - Windows Mobile Device Centre
    - deaktivieren Sie W-LAN

    Nach der Installation und eventuellem Neustart des Computers stellen Sie bitte sicher, dass Sie den
    richtigen USB-Modus im Mobiltelefon gewählt haben. Dies können Sie unter „Menü – Einstellungen –
    Verbindungen - USB“ überprüfen (je nach Handymodell kann die Menüstruktur variieren).

    Damit das Programm auf die Daten des Mobiltelefons zugreifen kann, schließen Sie im Gerät bitte alle im
    Hintergrund laufenden Anwendungen z.B. Widgets und deaktivieren Sie Bluetooth und WLAN.
    Starten Sie nun die Software KIES und schließen das Mobiltelefon mittels USB-Kabel direkt (an der
    Rückseite) an dem Computer an.
    Der Bildschirm Ihres Mobiltelefons sollte sich nun verändern und die aktive USB-Verbindung wird angezeigt.

    Jetzt können Sie Ihr Telefon auf Android 2.2 und sowie auf Android 2.2.1 aktualisieren. (Bitte bedenken Sie,
    dass Android 2.2.1 im Moment nur für Open OS Geräte verfügbar ist.)


    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    Gabriele Weiss

    Ihre Samsung Kundennummer lautet: .......

    Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
    Browser: Kontakt von Samsung | Samsung Electronics GmbH

    Samsung Electronics GmbH
    Customer Contact Center


    Ich habe hier nun schon soviel gelesen, da ich Neuling bin und wohl noch viel lernen muss, aber das ist so verwirrend, wenn der Hersteller selber nicht zu wissen scheint, ob es wirklich ein offizielles Firmware-Update gibt oder nicht. Ich trau mich einfach nicht, das mit Kies auszuprobieren, da es so viele negative Foreneinträge diesbezüglich gibt.
    Falls ich hier wieder was falsch gemacht/geschrieben habe, sei es mir verziehen :o
    Ich hoffe auf Gnade...
    Vielen Dank
     
  13. presseonkel, 25.02.2011 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    ich habe doch gesagt, ich mache zu, damit der Thread nicht mit lauter OT-Beiträgen überquillt - und, wenn es etwas Neues gibt, wieder auf....:)
     
  14. Tucher, 26.02.2011 #14
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Schon ausprobiert? Kommt n update?
     
  15. Randall Flagg, 26.02.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Probiere doch,dann weißt Du es.
    Wenn jetzt im März schon 2.3 rauskommen soll,dann wäre Samsung aber heftig unterwegs.
    So kurz hintereinander 2 Updates sieht denen gar nicht ähnlich.
     
  16. chrisjac1986, 26.02.2011 #16
    chrisjac1986

    chrisjac1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir kommt nix
     
  17. DrMole, 26.02.2011 #17
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    @chris du hast ja auch schon 2.2.1 oben, klar das da nichts kommt ;)
     
  18. chrisjac1986, 26.02.2011 #18
    chrisjac1986

    chrisjac1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey dr
    Ich weiß das ixh unter .1 keine updates ziehen kann:)

    Hatte heute morgen einmal umgeflashed um zu gucken

    Dadurch das ich nicht viel auf meinem handy habe ist schnell wiedr alles aufgespielt :p

    designed by me and my Galaxy S
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2011
  19. DrMole, 26.02.2011 #19
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Aso ja dann...sehr fleißig...
     
  20. sonic22, 26.02.2011 #20
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    da ist nix oben

    habe auch produktcode dbt
     
Du betrachtest das Thema "Laut Samsung neues Update auf Android 2.2.1 erhältlich?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",