Lautsprecher hinten gewölbt & blaue Abdeckungen für Speicherkarte und Sim-Karte

S

skies

Neues Mitglied
0
Ich poste meine Frage einmal hier herein: Habe heute mein neues SGS in Betrieb genommen und es natürlich genau inspiziert - dabei ist mir aufgefallen, dass beim hinteren Lautsprecher die mittlere Strebe (hoffe das ist schlüssig beschrieben) leicht nach oben gewölbt ist - ist das normal so?

Außerdem habe ich beim Einlegen der microSD und der SIM gesehen, dass die Slots blaue Plastikabdeckungen, die für mich eher wie Schutzhüllen wirken als dass sie da tatsächlich dazugehören. Gehören die runter oder bleiben dir drinnen?
 
Also deine angesprochene Wölbung beim Lautsprecher ist normal.

Blaue Plastikabdeckungen hatte ich keine drin. Klingt aber nach genau dem, was du bereits geschrieben hast: Schutzhüllen.
 
Hallo

Habe mein SGS auch erst sein einer Woche.
Kann daher bestätigen:
Die Wölbung ist normal und die "Schutzhüllen" sind nur Folien, die runter gehören.
 
Das interessante ist, dass diese blauen Abdeckungen aus Hartplastik sind und ich das Handy trotzdem ganz normal in Betrieb nehmen kann.

Außerdem waren sie in keiner Anleitung erwähnt...

Ego72 schrieb:
Hallo

Habe mein SGS auch erst sein einer Woche.
Kann daher bestätigen:
Die Wölbung ist normal und die "Schutzhüllen" sind nur Folien, die runter gehören.

Und wie gibt man die am besten runter? Die kommen mir robust vor, da hab ich irgendwie Angst was kaputtzumachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch gedacht das sind Schutzfolien. Sieht aber komisch aus und ich hab sie dran gelassen.
 
Also weiß

a) niemand so genau was das ist und
b) kann man sie genausogut drauflassen?
 
Ich weiß was du meinst, das sind Schutzfolien, bei mir waren die auch drauf. Warum auch immer auf Kartenslots keine Kratzer kommen dürfen:winki:
 
Die Auswölbung am Lautsprecher ist in Verbindung mit der Wulst unten ein Abstandhalter. Somit liegt nicht der komplette Geräterücken auf dem Tisch auf. Damit ist auch die Kamera (besser gesagt die Scheibe vor der Linse) etwas geschützter gegen Kratzer. Wenn man das Gerät auf eine plane Fläche legt und an der Kameraecke draufdrückt merkt man das die Seite minimal in der Luft hängt
 
ScytheOfTime schrieb:
Ich weiß was du meinst, das sind Schutzfolien, bei mir waren die auch drauf. Warum auch immer auf Kartenslots keine Kratzer kommen dürfen:winki:

also kann/soll man die runternehmen?
 
Also ich würde bei so etwas immer empfehlen: So lange es dich nicht stört, einfach drauf lassen.
Und was ich grade beim Nachschauen festgestellt habe, auf der Folie über meiner SD-Karte steht "BOOM"... Die zieh ich wohl besser nicht ab ;)
 
auwei, zu spät. Jetzt sind sie schon herunten - hoffe daraus entsteht jetzt kein Nachteil...
 
Das blaue sind einfach nur Schutzfolien, nicht mehr und nicht weniger. Und die Dinger gehören runter.

Auf Toilettenpapier steht ja auch nicht drauf, dass man sich damit den Allerwertesten abputzen soll. Man kann manches auch wirklich unnötig kompliziert machen *kopfschüttel*
 
Also bei mir waren die blauen schutzfolien nicht drauf, bei meinem Bruder waren sie aber drauf jedoch hat er das samsung galaxy s i9003 mit slcd.
Ist vielleicht unverschämt zu fragen bzw. dein Verstand auf die Probe zu stellen aber hast du galaxy s i9000 oder das 9003 also mit slcd? kannst unter Enstellung bei Telefoninfo schauen und dann Modellbezeichnung.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Es ist genau das und es steht auch beim Einschalten i9000.
 
Die Wölbung ist gewollt. Immerhin soll es deinen Lautsprecher die Möglichkeit geben auch wenn es am Tisch liegt sich verständlich zu machen.

Die Schutzfolie einfach abziehen, was sollte da auch passieren
 
alles klar ich dachte nur weil.bei mir die folien nicht drauf waren habe bei media markt gekauft und bei dem i9003 schon

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hatte auch keine oben und meine Kollegin schon :biggrin: obwohl, die hat sie jetzt noch oben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.498
danueggel
D
S
Antworten
4
Aufrufe
2.638
smartie22
S
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.034
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten