Leises Summen währendGespräch

X

xfighter11

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal von euch hören, ob es normal ist, dass das SGS während einem Tel.-Gespräch immer ein sehr leises Summen von sich gibt. So als wenn ihr euer Handy neben den Lautsprecher eurer Hifi-Anlage legt nur halt leiser. Es ist wirklich ziemlich leise aber ich höre verdammt gut und bei einem 450,- EUR-Gerät ist man eben auch mal etwas empfindlicher.

Ich verstehe auch alles super, aber wollte einfach mal wissen ob das ein Qualitätsmangel ist oder normal. Wenn ihr es auch habt, wisst ihr was ich meine.

Hatte ich früher im D-Netz auch schonmal mit anderen Handys aber dachte damals das liegt am D-Netz.

Habe jetzt E-Plus. Wäre super, wenn mir die Frage jemand beantworten könnte.

Vielen Dank im Voraus.
 
kein Summen bei mir.

O2-Netz
 
Ich habe bei E-Plus auch ein recht starkes Rauschen. Ob das nun ein technisches Problem oder Absicht ist, weiß ich nicht.

Absichtliches Rauschen siehe: Comfort noise - Wikipedia, the free encyclopedia

Ob es am SGS selbst liegt, falls du noch ein anderes Handy rumliegen hast (oder von irgendwem eines leihen kannst), kannst du rausfinden indem du die gleiche Bandansage / Sprachbox mit deiner SIM anrufst und vergleichst...

Störend wirds nur wenn der Gesprächspartner ein analoges Endgerät hat, das von sich aus zusätzlich rauscht. Ist dann aber das Problem von der Gegenseite, da kann man nicht viel machen.
 
Mmh, ka aber ein Reklamationsgrund wird es wohl nicht sein.

Danke schonmal für eure Feedbacks.
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Zwerkel
Zwerkel
casakorte
Antworten
13
Aufrufe
1.246
DirtyKlot
DirtyKlot
A
  • Andre.Oid
Antworten
5
Aufrufe
10.839
theKingJan
theKingJan
Zurück
Oben Unten