Lese- und Schreibrechte bei Android 2.2.1

K

Kaeseberg

Neues Mitglied
0
Hallo Supporter und Nutzer.

Ich bin neu im Forum und habe keinen passenden Eintrag zu meinem "Thema" gefunden und laufe vielleicht Gefahr, das Thema dopplet anzulegen.

Eckpunkte:
Samsung Galaxy S i9000
Firmware: Android 2.2.1 seit ca. 5 Wochen
Gerät hat keinen "Root"-Zugang, Updates kam über KIES


Folgendes Problem trat sofort nach dem Update auf:

Mehrere Apps "spinnen" sporadisch und speichern keine Einstellungen mehr. U.a. auch Google Earth, welches aber nach Neuinstallation wieder einwandfrei funktioniert. U.a. aber auch Google Translate, welches nach Neuinstallation immer noch ständig die "End User License Agreement" bestätigt wissen will und keine Einstellungen speichert.

Folgende Lösung habe ich bereits gefunden bei euch:
"die ordner der apps, die sich keine einstellungen merken in dbdata/databases/ löschen."

aber wie ohne root-zugang?

vielen dank! ralph
 
Du brauchst einen Fileexplorer und Root! Ohne Root ist es nicht möglich!
Das solltest aber in de anderen Threads schon gelesen haben.
Rooten kannst mit z.B. Super One Click.
 
Vielen Dank für die Antwort. Die Informationen sind sehr gut bei den FAQ dargestellt.
Hatte die Hoffnung, dass jemand einen "Zauberknopf" bei der Software KIES kennt, aber deren beste Schaltfläche ist in der Tat das rote "X" rechts oben.

Dann werde ich die Ostertage mal nutzen, um mir die uneingeschränkten Rechte auf meinem Smartfon zu sichern.

Die Frage,die bleibt, ist natürlich jene, warum Google Apps veröffentlicht, die sich auf dem hauseigenen Betriebssystem nicht zurecht finden...

Danke nochmal, schöne Ostertage! Gruß, Ralph
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.471
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten