Lock/ Power Button defekt?!

B

BigwiGGly

Neues Mitglied
0
hallo liebe android helfer:)

..nachdem ich am sonntag schon am heulen war, dass mein galaxy s nicht mehr an geht (bootloop, download modus wurde immer wieder abgebrochen).. habe ich es gestern komischer weise wieder an bekommen o.O.. problem: der Lock/ Power Button zeigt keine reaktion.. kann also keine tastensperre rein machen..
gibts da irgend ne möglichkeit den knopf selbst auszuwechseln?!
wenn nicht, könnt ihr mir nen guten reparatur service empfehlen?
will das handy nicht gleich wegschmeißen..

vielen dank für eure antworten.
mfg.
 
Beim Teardown auf ifixit.com: Samsung Galaxy S 4G Teardown - iFixit sieht man, dass der Power Button auf das Mainboard gelötet ist.

Das ganze sieht man auch hier: i9000 power | eBay

Also wird ein Austausch in Eigenregie ohne entsprechende Erfahrung und Gerätschaften wohl nur sehr schwer durchführbar sein.

Wenn das Gerät noch nicht 2 Jahre alt ist und die Originalsoftware drauf läuft wendest du dich am besten an W-Support: Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig!
 
Ok. Also das Gerät ist noch keine 2 Jahre alt. Hab aber grad den neusten cyanogen mod installiert, um zu gucken, obs vielleicht nur nen Software fehler ist. Leider nicht.
Würde es was bringen wenn ich wieder auf Stock Rom downgrade? Garantie ist trotzdem hin oder?
Hast du ne Vermutung wie teuer so ne Reparatur ohne Garantie wäre?
 
Wenn du ein freies Gerät hast und die JVI flahst sollte das passen. (Zumal du da niemanden schadest, die Software kann den Power Button nicht schrotten)

Wenn du es zahlen musst würde ich mal auf 50 - 70 € schätzen.
Kannst auch mal bei W-Support schauen, die haben da ne Preisliste, evtl. steht da das dabei!

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
coolfranz schrieb:
Wenn du ein freies Gerät hast und die JVI flahst sollte das passen.

Hab jetzt JVI mit Odin geflasht. Wollt mit Kies verbinden um zu gucken ob alles "richtig" ist. Da zeigt der mir denn aber an:
Kies schrieb:
Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Aktuelle Firmware-Version: I9000XWJVI/I9000DBTJV2/I9000XXJVO/I9000XWJVI (KOR)
Da stimmt doch irgendwas noch nicht, oder?
Will die Garantie nicht verschenken.
 
Das stimmt schon alles wenn du mit pit und repart geflasht hast...
 
Du musst den productcode ändern, der hat sich auf KOR gestellt.
Das geht, indem du die imei ausliest (im dialer #*06* oder *#06# eingeben) dann mit einem anderen code (iwie #*zahlzahlzahlzahl*imei#; weiß es nicht mehr genau) auf dbt oder xeu oder so stellen. Achtung: das macht einen factory reset!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Weissi46 schrieb:
Du musst den productcode ändern, der hat sich auf KOR gestellt.

Ich glaub Kies sagt dass diese 4 Stock Roms einfach die aktuellesten sind.
Und nicht die aktuelle Firmware vom angeschlossenen Handy, oder ?
Sonst müsste er ja gleichzeitig 4 Roms draufhaben.
 
Ist das nicht die Modem/PDA/CSC version?
 
theKingJan schrieb:
Ich glaub Kies sagt dass diese 4 Stock Roms einfach die aktuellesten sind.

Denke nicht, weil dann müsste er mir sagen dass keine Aktualisierungen vorhanden sind. (Hab das grad mit meinen S2 getestet und da kam diese Meldung:winki:)
Das was da steht ist die Modem/PDA/CSC Version (glaube ich^^).

Ist es egal ob ich den Productcode auf DBT oder XEU änder? Welche gibt es noch?^^
 
Für Deutschland solltest du den auf DBT stellen, das ist der offizielle für Deutschland.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.169
Aljoscha
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.631
schmogg
S
Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.950
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten