Macht JuiceDefender Sinn auf dem SGS?

Trininja

Trininja

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Würde mich mal interessieren, wer von euch schon etwas länger JuiceDefender am laufen hat und wie sich die Akkulaufzeit dadurch veerbessert hat.

Ich selber schau mir das gerade erst seit einen Tag an, aber muss zugeben, ich habe das Handy etwas viel benutzt, weswegen ich da noch keine zuverlässige Aussage machen kann.
 
Ich war zunächst recht begeistert von der App. Aber nur am Anfang. Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass mein Handy doch um einiges öfter hakt als vorher und außerdem die Systemeinstellungen 2G/3G häufig durcheinander kamen.

Oft kam es vor, dass es nicht mehr möglich war eine Internetverbindung aufzubauen ohne vorher einmal in den Flugzeugmodus zu gehen.

Wenn ich dann mal manuell WLAN aktiviert habe ist das Programm sehr oft aus dem Schritt gekommen und hat sich aufgehängt. Teilweise liess es sich dann erst nach einem kompletten Neustart des Telefons wieder aktivieren.

Ich habe jetzt einfach alle Synchronisationen weit runtergeschraubt, starte die, wenn ich sie brauche manuell (bin 8h am Tag am Schreibtisch, wozu soll mein Handy da ständig synchronisieren wo ich eh alles über Web machen kann?) mit dem Steuerungs-Widget. Außerdem habe ich meinem SGS ein Update gegönnt und seitdem hält der Akku so lange, wie nie zuvor.
 
Danke für die Berichte, hänge mich mal an hier:

Funktioniert prinzipiell diese Funktion eigentlich auf dem SGS?
2G/3G toggling - automatically switching to 2G only when your phone is not in use can save a ton of juice! (only available on certain ROMs due to Android limitations)
 
coke.42 schrieb:
Außerdem habe ich meinem SGS ein Update gegönnt und seitdem hält der Akku so lange, wie nie zuvor.

Auf was hast du denn geupdatet das dein Akku jetzt länger hält?
Denkst du wirklich das ein Update was damit zutuen hat?
Wenn ja dann würde ich sofort flashen ^^
 
Hallo


Ja, es ist so, mein handyakku hält mit der JPC also mit der aktuellen 2.2 auch länger als wie mit der JM5(2.1).

Gruß
 
ja, war auch am Anfang voll begeistert von der Einstellung, das er im Standbymodus die Datenverb. kappt (ausg. er ladet grad mit mehr als 50kbps).
Es nerfte aber, das er alle paar mins, die Verb verliert, wenn ich grad am PC im Netz surfe über den AP Modus. Die anderen Funktionen finde ich eher Sinnlos. Beim letzten Update wurde plötzlich das mit dem Bildschirm rausgenommen, kA warum. Jedenfalls gehts nicht mehr. Dann hab ichs gelöscht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.583
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.814
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Frank64
F
Zurück
Oben Unten