Medienscanner bricht ab / stürzt ab

S

stratus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gerade habe ich mehrere GBs Musik auf meine externe SD-Karte kopiert. (Mac, via USB-Debug-Modus; Debug-Modus ist jetzt wieder abgeschaltet). Weder im Music-Player noch in Winamp kann ich auch nur ein einziges Lied sehen; die Dateien sind aber da und lassen sich vom Filemanager auch einzeln abspielen.
Daraufhin habe ich mir den Medienscanner genauer angesehen und festgestellt, dass er nach etwa 16% einfach abbricht, d.h. aus dem Status-Menü verschwindet (und die Musik ist immer noch nicht sichtbar).
Auch wenn ich den Medienscanner manuell mit sdrescan starte, passiert das.

Hat irgendjemand Ideen woran das liegen könnte?
 
Hast du schon mal versucht den Cache zu löschen? Der liegt glaube ich auf der internen SD Karte unter: /sdcard/Android/data/com.cooliris.media/cache

Dort den gesamten Cache Ordner löschen und den SD-Rescan nochmals anstoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: gze
Danke für den Hinweis - das hat leider nicht geholfen. Der Medienscanner verschwand wieder exakt bei 16% (die 17% habe ich nicht mehr gesehen).
 
Jetzt habe ich eine halbe Lösung bzw. einen Workaround:
Ich habe das größte Verzeichnis mit etwas mehr als 700Dateien gelöscht (das waren ca. 4GB). Dann lief alles durch.
Gibt es eine Obergrenze bei der Datenmenge pro Verzeichnis oder bei der Zahl Dateien?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.499
danueggel
D
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
V
  • Volker Je
Antworten
2
Aufrufe
1.978
Volker Je
V
Zurück
Oben Unten