Mehrere Kalender in einem google Account syncen

L

lok83

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mein Galaxy S auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Google-Account angegeben.
Der Account hat meinen Kalender und einen zusätzlich freigegebenen Kalender einer anderen Person.

Leider sehe ich diesen abonierten Kalender nicht im Galaxy S, sondern nur auf dem PC im Firefox bei meinen Google Kalendern.

die m.google.com/sync Seite funktioniert ja leider nicht mehr für Androids, nur noch für iphones.

Wie bekomme ich also den 2. Kalender nun hinzu? Die Daten aus dem "Kalender synchronisieren" Prozess löschen habe ich auch schon versucht.

Das Selbe Problem habe ich auch auf meinem Galaxy S Plus mit einem anderen Google Account.

Vielen Dank
Lukas
 
lässt du dir den abonnierten k. auch in der kalender app anzeigen?

schau mal (k-app) unter einstellungen kalender ... dort kannst du ab-/anwählen
 
Nutze den Standard-Kalender von I9000 und I9001.
Wenn ich auf Kalender -> Einstellungen -> Kalender gehe, dann wird er dort nicht angezeigt.
Daher kann ich keinen Haken setzen und damit nicht syncen.

Muss ihn also erst mal zur Auswahl bekommen...
 
falls nicht aktiviert, mal autosync aktivieren

dann unter apps bei "kalenderspeicher" die daten löschen

rebooten

warte ein wenig und schau dann nochmal
 
Hab es geschafft.

beim I9000 hat es geholfen, dass ich den automatischen Sync zuerst ausgeschaltet und dann die Daten von folgenden Anwendungen gelöscht habe:
Google Kalender synchronisieren
Kalender
Kalenderspeicher

Beim I9001 hat es nicht geholfen. Als ich aber auf dem PC im Internet gesehen habe, dass dort der Google Kalender nicht angehakt war, habe ich ihn dort aktiviert. Danach wurde er nach löschen der oben genannten Daten auch im I9001 Kalender sichtbar.

Jetzt muss ich es nur noch für das iPhone schaffen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten