Mehrere Rufnummern unter einem Kontakt?

K

kulifax

Neues Mitglied
0
Hallo Alle,

so nachdem ich die verschiedenen Phasen...

-die Phase der Vorfreude
-"Rechtfertigungsphase"
-die Phase der Zufriedenheit mit dem Kauf

durchlebt habe ;) (die "Phase mit dem schlechten Gewissen" hat und wird sich bei mir 100% nicht einstellen) hab ich mal ne Frage.

Kann ich unter einem Kontakt nicht mehrere Rufnummer speichern? Also z.B. ne Festnetz- und ne Mobilrufnummer?

Muss dazu sagen bin Android Newbie.

Mit dem Galaxy bin ich bis jetzt ultra zufrieden :). Keine Probleme und dank der vielen Tipps hier im Forum gelingt der Einstieg ......very smooth...!

kulifax
 
Hallo,

kannst Du. Einfach eine weitere Nummer eingeben. Das geht aber nur wenn Du den Kontakt direkt unter Telefon oder Google anlegst!

Gruß

MDroid76
 
Hallo,

Nachtrag. Damit Du jetz nicht alle deine Kontakte neu eingeben sollst, würde ich Dir emppfehlen jeden oder die Kontakte die Du von der SIM Karte nutzen möchtest ( ich gehe mal davon aus alle ), jeweils ins Telefon kopieren. Damit Du jetzt nicht alles doppelt angezeigt bekommst gibt es zwei Möglichkeiten. Erste wäre alle Kontakte von SIM löschen oder aber SIM Kartenkontakte ausblenden. Letzteres finde ich persönlich besser.

Gruß

MDroid76
 
  • Danke
Reaktionen: kulifax
@MDroid76 Danke für die rasche Antwort. Eigentlich habe ich die Kontakte auf de Karte gespeichert um bei einem Handywechsel keinen Kontakt zu verlieren. Hast Du da auch ne Lösung dafür? Gruß kulifax
 
Einzelne Kontakte oder besser: Synchronisieren mit Outlook, Google etc - jenachdem was dein nächstes Gerät wird.

Auf die SIM kriegst du leider keine Kontakte mit mehreren Nummern.
 
Servus,

ja, da hätt ich auch selber drauf kommen können.... :rolleyes:

Danke für den Tip, dann wird das meine nächste Aktion. Das Handy mit Outlook syncen.

Gruß kulifax
 
kulifax schrieb:
Servus,

ja, da hätt ich auch selber drauf kommen können.... :rolleyes:

Danke für den Tip, dann wird das meine nächste Aktion. Das Handy mit Outlook syncen.

Gruß kulifax

Kein Problem.

Btw, es gibt hier einen "Danke"-Button ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kulifax
Hi,
ich häng mich hier mal an.
Ich habe für einen bzw. mehrere Kontakte auch diverse Nummern hinterlegt incl. spezifischen Klingelton für den Kontakt.
Festnetz / Handy / Firma
etc.
Als Standardnummer ist z.B. Handy hinterlegt. Aber nur wenn der Anruf vom Handy kommt, wird auch der Klingelton genutzt. Bei den anderen kommt der Standardklingelton.
Was mach ich falsch oder ist das einfach so?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.003
HollyMoly
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
Zurück
Oben Unten