Mein erster Androide und aufkommende Fragen.

@jokerhh82: Danke für die Antwort.

Ich werdsjetzt auch mal ne Zeit lang ohne Taskmanager versuchen, aber er ist jetzt schon recht langsam geworden. Naja mal s was die Zeit so bringt. Und vor allem Froyo :).

Gruß Crossfire
 
Ja nach 100 Stunden Laufzeit ca konnte ich nun auch "lags" feststellen.

Mal schauen ob und wenn ja wie Samsung dagegen vorgeht.

Ich hab einfach einmal nen Reboot gemacht...
 
@ Joker,

ich hab den Advanced Taskkiller drauf und nutze Ihn NUR, wenn ich lags merke, ansonsten bleibt alles offen, bis Android meint, es schließen zu können :)

Aber, ich hab nur 325MB nutzbaren Ram, ist das absicht?
Ist doch bestimmt irgend eine Einstellung von Eclair...
 
BigBSES schrieb:
...

Aber, ich hab nur 325MB nutzbaren Ram, ist das absicht?
Ist doch bestimmt irgend eine Einstellung von Eclair...

Genau.
Liegt am aktuellen Kernel, der macht da Probleme.
Zum nachlesen hab ich das hier
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/96323-free-ram-142-mb-zu-wenig.html#post641337
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/96323-free-ram-142-mb-zu-wenig.html#post641192

gefunden, vielleicht gibt's auch hier irgendwo was, musst du mal gucken.
 
woran liegt es das mein pc ( win 7 ) mein gsg nicht erkennt? und das sogar plötzlich also gstern abend hats noch geklappt dann hab ich i-wo im gerät etwas umgestellt undzwar beim anschließen ..usb soll er mich fragen ob ich massenspericher will oder kies etc. und seit dem klappts nicht mehr
 
donya schrieb:
woran liegt es das mein pc ( win 7 ) mein gsg nicht erkennt? und das sogar plötzlich also gstern abend hats noch geklappt dann hab ich i-wo im gerät etwas umgestellt undzwar beim anschließen ..usb soll er mich fragen ob ich massenspericher will oder kies etc. und seit dem klappts nicht mehr

ein handy neustart löst so einige probleme ;)

kann man denn mit dem update auf froyo vllt mit dem task-manager programme erzwingen zu schliessen ? ist doch extrem doof wenn man nur switchen kann
 
habt ihr beim telefonierenauch manchmal probleme?

wenn meine mutter mich anruft meint sie immer das sie mich verzerrt hört und legt auf und ruft nochmal an dann hört sie mich besser woran kann es liegen?

ich höre die immer gut heute meinte das mein vater auch immer komisch
 
Also ich hab bei meinem Task Manager jetzt die Auto-Kill Funktion aktiviert, dh dass alle von mir gewählten Programme bei ausschalten des Bildschirmes beendet werden... So habe ich immer wenn ich das Gerät einschalte ca. 100 mb Ram frei...
Von den Verzerrungen ist bei mir noch nie was aufgefallen bzw bemängelt worden.
 
luci82 schrieb:
Also ich hab bei meinem Task Manager jetzt die Auto-Kill Funktion aktiviert, dh dass alle von mir gewählten Programme bei ausschalten des Bildschirmes beendet werden...

Du weißt aber, daß du dir damit durchaus richtige Probleme einhandeln kannst? Ich kann es immer nur wiederholen: Das Speicher-Management von Android kann man nicht mit einem Desktop-OS vergleichen. Android sorgt selbst dafür, daß immer genügend RAM für alle wichtigen Aufgaben vorhanden ist. ;)
 
Lion13 schrieb:
Du weißt aber, daß du dir damit durchaus richtige Probleme einhandeln kannst? Ich kann es immer nur wiederholen: Das Speicher-Management von Android kann man nicht mit einem Desktop-OS vergleichen. Android sorgt selbst dafür, daß immer genügend RAM für alle wichtigen Aufgaben vorhanden ist. ;)

Funktioniert beim GS aber leider nicht so richtig^^
 
djmarques schrieb:
Funktioniert beim GS aber leider nicht so richtig^^

Kannst du vielleicht ein bissel ins Detail gehen? Ich will ja nicht dumm sterben... ;)
 
donya schrieb:
habt ihr beim telefonierenauch manchmal probleme?

wenn meine mutter mich anruft meint sie immer das sie mich verzerrt hört und legt auf und ruft nochmal an dann hört sie mich besser woran kann es liegen?

ich höre die immer gut heute meinte das mein vater auch immer komisch

Bisher 0 Probleme beim Telefonieren, selbst wenn ich bei schlechter Netzabdeckung in der Pampa war.

Alles immer klar bzw. der Netzqualität entsprechend.

Ich würd das beobachten.
 
Lion13 schrieb:
Du weißt aber, daß du dir damit durchaus richtige Probleme einhandeln kannst? Ich kann es immer nur wiederholen: Das Speicher-Management von Android kann man nicht mit einem Desktop-OS vergleichen. Android sorgt selbst dafür, daß immer genügend RAM für alle wichtigen Aufgaben vorhanden ist. ;)



Ich kille aber nix wichtiges. .. Facebook, internet, kamera...
 
luci82 schrieb:
Ich kille aber nix wichtiges. .. Facebook, internet, kamera...

Naja, woher weißt du, was wichtig ist und was nicht? :D

Spaß beiseite: Wenn du am Betriebssystem vorbei (also nicht mit vom BS vorgesehenen Mitteln) in die Speicherverwaltung eingreifst, sind Wechselwirkungen mit anderen Funktionen durchaus erklärbar - es wäre nicht das erste Mal, daß andere grundlegende Apps nicht so funktionieren, wie sie sollen, weil Android nicht mehr die "Hoheit" über sein eigenes System hat.
 
  • Danke
Reaktionen: luci82
Ich hänge mich mal in den Thread..
Habe zuerst bei ein paar Kontakten Geburtstag, etc. per Hand eingetragen..
Danach bin ich draufgekommen, man kann das ja mit facebook verknüpfen..

Im Endeffekt habe ich jetzt Kontakte mit Geburtstagen, aber diese werden mir im Kalendar nicht angezeigt...

Wie kriege ich den Kalendar dazu, dass er mir diese Geburtsdaten anzeigt?
Stelle ich facebook auf an, sehe ich die ganzen Termine, Veranstaltungen, aber keine Geburtstag...
 
ich hab heute meine ipod köpfhörer an mein GS zum telefonieren angeschlossen, ich höre sehr schlecht mein anrufer sehr leise woran liegt es? :confused:
 
Lion13 schrieb:
Kannst du vielleicht ein bissel ins Detail gehen? Ich will ja nicht dumm sterben... ;)


Naja da beim Galaxy S das Speichermanagment nicht richtig klappt, kommt es zu den hängern, möglicherweise hats auch damit zu tun das die 512MB Ram nicht voll erkannt werden durch 2.1, Samsung das Speichermanagment aber für 512 MB ausgelegt hat, und so dem System irgendwie vorgaukelt das die 512MB das sind, sind sie aber nicht und deshalb killt er apps im speicher nicht obwohl nicht mehr viel Arbeitsspeicher vorhanden ist

So denk ich mir das
 
Bild ich mir das nur ein oder dürfte das mit dem Update auf 2.2 gelöst werden/sein
lg
 
Dürfte gelöst sein ja
 
Genau der richtige thread für mich! ;)
Ich hab da mal wieder eine Frage:
Ich lese hier sehr oft, dass viele Probleme mit lags usw. einfach durch reeboten gelöst werden.
Frage1: rebooten heisst einfach das Gerät abschalten?
Frage2: Wenn ich das jede Nacht mache(über Nacht ausgeschaltet lassen) is das dann doch sehr gut, oder? : )
Bitte lacht mich nicht aus.. So ahnungslos wie in der Android-Thematik war ich schon ewig nicht mehr.. :(
LG
Didi
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
K
Antworten
0
Aufrufe
2.846
kerl12
K
Zurück
Oben Unten