1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. LennyNero, 06.10.2011 #1
    LennyNero

    LennyNero Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,
    mittlerweile hat mein Galaxy S das vierte Mal mein Exchange und mein Googlemailkonto vergessen.

    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und falls ja: wie kann man das vermeiden?
     
  2. wemsinho, 06.10.2011 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Dein Googlemailkonto in der Standard GMAIL App wird vergessen?

    Nutzt Du die Standard Email-App?

    Was hast Du für eine FW drauf?
     
  3. LennyNero, 06.10.2011 #3
    LennyNero

    LennyNero Threadstarter Junior Mitglied

    Hi, die GMAIL App nutze ich nicht da das Gmailkonto eher ein "Nebenkonto" ist.

    Betroffen ist die Standard App, FW ist 2.3.3
     
  4. scorp182, 06.10.2011 #4
    scorp182

    scorp182 Android-Guru

    Apps "vergessen" i.d.R. Einstellungen, wenn nach einem Firmware-Upgrade und dabei einem Releasesprung (zB. 2.2->2.3) das Gerät nicht gewiped wurde.
    Trifft das auf dich zu?
     
  5. flugs, 07.10.2011 #5
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    mir ist das mal passiert, nachdem ich Daten und Cache der Mail-App gelöscht habe (Eine Mail konnte nicht angezeigt werden und App stürzte ab, deshalb das Löschen). Nach dem Löschen von Daten und Cache funktionierte die Mail-App wieder, aber nach einem Neustart des SGS war mein Konto verschwunden.
    Habe dann das Konto neu eingerichtet, seitdem funktioniert wieder alles.

    Grüße, Stefan
     
  6. LennyNero, 07.10.2011 #6
    LennyNero

    LennyNero Threadstarter Junior Mitglied

    Wipe habe ich nach dem Upgrade durchgeführt.

    An einen Absturz im Zusammenhang mit dem E-Mailkontoverlust kann ich mich in allen Fällen nciht erinnern.

    Gestern war es so, das direkt morgens (7:00) alles noch "normal" war: neue E-Mails wurden oben in der Leiste angezeigt, später (so gegen 9:00) lief das nicht mehr, bzw. die Synchronisation hatte wohl schon ausgesetzt (ich konnte aber noch E-Mails in den Postfächern lesen) und noch etwas später waren dann beim Starten der E-Mail-App die beiden E-Mailkonten weg, bzw. wurde ich halt gebeten ein E-Mailkonto einzurichten.
     
Du betrachtest das Thema "Mein Galaxy vergisst meine E-Mailkonten" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",