Mein Samsung braucht 20 minuten zum Booten

Na dann hatte ich das ja richtig in Erinnerung *beruhigt*

Na los, TE (Threadersteller), kauft es nun mit unseren Tipps?

Send with f***ing geil SGS
 
Puh das is alles viel auf einmal :D

Ich muss mich da erstmal reinlesen und Googlen was das alles bedeutet :D vielen Dank schonmal für eure Hilfe ihr seid echt top der Danke butten wird auch gleich mal genutzt ;) ich werd mal alles austesten sollte ich Probleme haben melde ich mich erneut oder im falle das das Handy wieder funzt :flapper:
bis später :D
 
[klugscheissmodus AN]
orangerot. schrieb:
... Normalerweise macht die CSC am Ende des Flashvorgangs immer einen Wipe, deswegen hat man dannach auch keine Apps mehr drauf und das flashen mit Odin beinhaltet somit logischerweise einen Wipe. So ist das normalerweise der Fall. ...
Fast richtig, aber noch nicht ganz. Die Entscheidung, ob eine Firmware am Ende einen Wipe macht liegt, wie richtig erwähnt, in der CSC. Und zwar in der dbdata.rfs. Sofern die CSC eine dbdata.rfs enthält wird das Verzeichnis auf dem Gerät neu geschrieben und ein Wipe wird nötig. Ist sie nicht enthalten, wird auch nicht gewipet. Bestes Beispiel ist die JVT. Diese wurde mit 2 CSCs ausgeliefert. Eine kleine, die keinen Wipe macht und eine Große die alles wipet.

orangerot. schrieb:
... Möglicherweise hat TheKingJan eine 1-File-Firmware geflasht(ohne CSC) ...
Auch eine 1-FileFirmware entält eine CSC, aber diese sind im allgemeinen keine MULTI-CSCs und sind deswegen auf einen ProductCode fixiert. Diese CSCs enthalten aber nie eine dbdata.rfs, weil sie ja als Update durch Kies aufgespielt werden soll.

Sorry fürs einmischen, musste ich aber eben loswerden. :flapper:
[klugscheissmodus AUS]

@
 
  • Danke
Reaktionen: smudorudi, theKingJan und orangerot.
Ich mein sogar das das damals die JVT war, bin mia aba net mehr sicher...Nach dem Wipe war allerdings eine systemapp da, mit der man Hotels suchen kann. ich habe diese App aber nochnie installiert. Das war damals alles sehr merkwürdig...:rolleyes2:

Aber das is ja hier net das Problem...
 
Soooo meine Freundin hat gerade gebeichtet ihr sei das Handy runtergefallen jedoch in der Hartplastikschutzhülle und nachdem es runtergefallen ist hat es sich aufgehängt... :glare: sie hat es mir dann so wieder hingelegt....

Meine Frage jetzt kann dadurch die Interne SD den gennanten schaden erleiden oder hab ich noch eine Chance darauf das "nur" ein Softwareschaden vorliegt ? :(
 
Donald Nice schrieb:
[klugscheissmodus AN]

Fast richtig, aber noch nicht ganz. Die Entscheidung, ob eine Firmware am Ende einen Wipe macht liegt, wie richtig erwähnt, in der CSC. Und zwar in der dbdata.rfs. Sofern die CSC eine dbdata.rfs enthält wird das Verzeichnis auf dem Gerät neu geschrieben und ein Wipe wird nötig. Ist sie nicht enthalten, wird auch nicht gewipet. Bestes Beispiel ist die JVT. Diese wurde mit 2 CSCs ausgeliefert. Eine kleine, die keinen Wipe macht und eine Große die alles wipet.


Auch eine 1-FileFirmware entält eine CSC, aber diese sind im allgemeinen keine MULTI-CSCs und sind deswegen auf einen ProductCode fixiert. Diese CSCs enthalten aber nie eine dbdata.rfs, weil sie ja als Update durch Kies aufgespielt werden soll.

Sorry fürs einmischen, musste ich aber eben loswerden. :flapper:
[klugscheissmodus AUS]

@

Okay danke für die Aufklärung :) Dann gibt's also doch "Wipe-CSC's" und "Non-Wipe-CSC's)

@Jan: Diese HRS-App oder wie die heißt ist in der Firmware enthalten, also nicht weiter verwunderlich

@TE: Bei einem Sturz kann die interne SD oder andere Bauteile natürlich Schaden nehmen. Schicks einfach mal ein und hoff dass sie es dir auf Kulanz reparieren, denn selber machen kannst du wohl nichts. Ich gehe schon davon aus dass es ein Hardware-Schaden ist wenn es sich nachdem Sturz aufgehängt hat. Ärgerlich aber wird wohl so sein.
 
KreeD1337 schrieb:
Meine Frage jetzt kann dadurch die Interne SD den gennanten schaden erleiden oder hab ich noch eine Chance darauf das "nur" ein Softwareschaden vorliegt ? :(

Ein Hardwareschaden ist leider sogar das wahrscheinlichste...
Ich muss zugeben, ich bin erst angehender EDV-Techniker, habe also noch keine Jahrzehnte Erfahrung - aber dass physikalisch durch einen Sturz Daten soweit verändert werden...
Vielleicht sí, eher no.
 
Alles klar dann werd ich wohl am W-Support nicht vorbei kommen :glare:

vielen Dank an euch alle für eure Unterstüzung :)

Echt klasse die Comunity hier :smile:

Thread kann geclosed werden ;)
 
Sollten Sie es reparieren hat das ganze auch was Gutes!

1. du hast was Neues dazu gelernt!
2. du hast gesehen was für tolle member dieses Forum hat
3. jetzt weißt du wie man flasht etc. jetzt kannst du die geilsten custom roms auf dein SGS spielen und noch mehr Spaß haben ;).

Achso sag bitte nirgends, dass es dir runter gefallen ist. Wenn du mit deiner Freundin nicht zusammen lebst und sie eine Haftpflichtversicherung hat ist das ganze auch kein Problem....
 
  • Danke
Reaktionen: KreeD1337
Da hast du Recht ich hab einiges dazu gelernt :)

Und äußerlich sieht man den Schaden ja nicht das wäre mir ja aufgefallen darum versuch ichs noch unter garantie laufen zu lassen :D hoff das klappt :D

danke für die Tipps :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.633
smartie22
S
Zurück
Oben Unten