Mein scharfes "ß" ist weg.

Sooo,

das löschen/deinstallieren der einzelnen fonts und apps hat leider nichts gebracht. Hab dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Bin dadruch zwar einen schritt näher zu der lösung des Problems gekommen, aber ganz zufrieden bin ich nicht damit. Ich bekomme jetzt unter den zusätzlichen 3 fonts (schoko-cooky, cool jazz und Rosemary) das "ß" ganz normal angezeigt...jedoch nicht unter der Standartschriftart :blink:

Jepe schrieb:
Ich sehe von dir aber immer nur screenshots mit diesem eigenartigen Font.
Der offenbar kein "ß" kennt.
Zeig das doch mal im Standard-Schriftsatz.
Dann glaub ichs echt ;-)

die font die du auf den screenshots siehst war glaub ich staravenue...und jetzt kommt das beste : genau so sieht es aus wenn ich jetzt standartschriftart auswähle...und das ganze dann wieder OHNE ß :angry:

es ist nicht so das ich nicht mit schoko-cooky oder so leben könnte, aber ich würde einfach gern dahinter steigen was da schief gelaufen ist.

An sonsten danke für alle anregungen und tips.
 
Na, dann ist es ja klar:
du hast die Standard-Schriftart geändert und die war dann eben diese Staravenue und die konnte kein ß.
Die anderen Fonts hatten es.
Wenn ich sage Standardschriftart dann meine ich wirklich die Standardschriftart bei der Auslieferung - nicht die, die du inzwischen dazu gemacht hast.
Man kann nicht einfach jede Schriftart verwenden, die muss schon geeignet sein.
Due Ursache war doch von Anfang an klar, dass es nur an einem ungeeigneten Font liegen kann.
D.h. wenn du die Auslieferungs-Schriftart nicht mehr einstellen kannst dann musst du eben einen Font finden der alle Zeichen hat und der dir auch gefällt.
Siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/40448-schriftart-kostenlos-ohne-root-aendern.html[/OFFURL]

J
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jepe.
ich habe dich schon richtig verstanden, aber du mich wohl nicht :)
Ich habe die standard schrift nicht geändert (zumindest nicht bewusst).alle schriftarten die ich zusätzlich geadded habe stammen aus dem von dir geposteten thread.und es ging ja auch alles wunderbar bis vor 2 tagen.und die schrift starevenue hatte ich jetzt mindestens schon 10 tage drauf.das gibt für mich einfach keinen sinn das eine zusätzliche font die standard überschreibt, zumal es ja davor mit egal welcher der geaddeten fonts funktioniert hat.
Mir ist eben aber noch ein hinweis eingefallen der beim installieren von lagfix kommt.und zwar das zusätzliche fonts nicht immer funktionieren nach dem aufspielen von lagfix.vielleicht ist der fehler ja da passiert.
 
staravenue ist aber auf keinen Fall die Standardschriftart im Auslieferungszustand gewesen.... vermutlich hast du dann "unbewusst" die Standardschriftart geändert...
 
Duffy003 schrieb:
staravenue ist aber auf keinen Fall die Standardschriftart im Auslieferungszustand gewesen.... vermutlich hast du dann "unbewusst" die Standardschriftart geändert...

Klar, die Standartschrift hat im Ausliferungszustand NICHT wie staravenue ausgesehen.
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.838
wulfenX
wulfenX
G
Antworten
3
Aufrufe
1.764
Lopan
Lopan
Zurück
Oben Unten