Meine Probleme mit dem SGS...

C

Coke-Play

Ambitioniertes Mitglied
2
Habe jetzt seit fast 3 Wochen mein SGS und bin auch eigentlich zu frieden... ABER mich stören ständige Hänger! Egal ob ich eine App öffne eine App schließe oder nur jemanden Anrufen will. Das Handydisplay geht dabei aus und das Handy vibriert kurz. Nach ungefähr einer Minute kann ich es erst wieder weiter Betätigen.

Warum?

Ist dies ein Grund zum Umtausch oder kann ich den Fehler beheben?
Teilweise rennt mein SGS richtig gut nur dann kommen immer wieder diese Hänger. Es war mit Launcher Pro Plus so und ohne.

Ich habe Froyo 2.2 drauf (über Kies)
Durch z4root gerootet (davor waren auch schon die Hänger)
und mal mit, mal ohne Taskkiller ausprobiert.

Habe schon öfters über ähnliche Dinge gelesen, aber nie genau dieses Problem. Habe das Handy auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..



Bitte Helft mir
 
same here
 
würde eventuell mal komplett neu drüberflashen und schauen..
 
Deine Probleme haben einige nach dem Update auf 2.2 gehabt. Wie auch zu lesen ist. Was dagegen helfen kann(!), steht auch in den entsprechenden Threads. Die Du ja anscheinend auch gelesen hast, wie Du schreibst.

Wenn alle Tipps aus dem Forum nicht geholfen haben, dann würde ich es an Deiner Stelle umtauschen. Aber diese Entscheidung kann Dir doch niemand abnehmen.
 
Ich würds mal mit der JPU versuchen, also über ODIN flashen. Hab bisher noch keinen Lagfix drauf und es läuft um einiges besser. Allein die Tatsache, dass mehr RAM zur Verfügung steht ist schon cool... Dadurch haste mehr Reserven im Alltag, dann lags auch nicht mehr so...
 
Jpu ist aber keine officiele version
Das sollte noch dazugesagt werden.
Aber wenn dich das nicht abschreckt
wirst fu dein sgs lieben mit jpu

Im root unterforum findest du die passende anleitung zur jpu und odin

mfg
 
Würde ebenfalls die JPU empfehlen. Läuft hervorragend auf meinem SGS

Sent from my GT-P1000
 
Vor allem würde ich ihm mal einen Hard Reset gönnen, das wirkt Wunder. Deine Fehlerbeschreibung klingt nämlich nach abstürzenden Apps, vermutlich durch Überbleibsel aus Version 2.1.

Also komplett runterfahren, dann randvoll aufladen, SD-Karte und SIM-Karte raus, einschalten und im Telefon den Code *2767*3855# eingeben. Wenn es anschließend wieder gebootet hat, wieder runterfahren, Karten einsetzen, booten und die Apps am besten neu und nicht von einem Backup her installieren.

Gruß Gerd
 
Das offizielle 2.2 läuft nicht ganz perfekt - das ist normal.
Entweder einen Lagfix installieren (der meiner Meinung nur bedingt bzw. physisch beschleunigt) oder die JPU (2.2.1) flashen, die nach Forenmitgliedermeinungen "hammerflüssig" sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.864
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Frank64
F
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten