Menübutton verschwunden

D

Daniel85

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo Leute,

habe ein Samsung i9000 mit 10.1 stable. Vor 2 Tage, war plötzlich, in der unteren statusleiste auf dem homescreen, der menübutton verschwunden um ins appmenü zu gelangen.

Hoffe Ihr könnt helfen.

gruß
 
.... neue Verknüpfung zum app drawer erstellen ....
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Danke für die schnelle Antwort aber wie soll das funktionieren?
 
achso, ganz vergessen welchen launcher nimmst du denn? bei der standard übersicht weiß ich jetzt auch gerade nicht wie man das macht :D
 
Meines Wissens nach habe ich den Launcher der schon im 10.1 integriert ist.
 
Meines Wissens kann man den nicht löschen, sondern nur verschieben.
Schau mal, ob er nicht irgendwo auf deinen Homescreens liegt.

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Hätte es gesehen wenn sich der Button wo anders auf dem Homescreen befindet.

Ist definitiv verschwunden. Zeitgleich waren auch meine ganzen Nachrichten in Whatsapp weg, aber das stört mich nicht.
 
Du könntest mal probieren die Daten der App Trebuchet zu löschen. Damit setzt du deinen Launcher zurück.

Infolge dessen musst du natürlich deine Homescreens neu einrichten und Launcher-Settings neusetzen (wenn du was an denen geändert hast).

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Manchmal bin ich sprachlos das Menschen in der Lage sind CM auf ihr Smartphone zu flashen, aber dann verzweifeln wenn sie versehentlich ein icon aus dem Dock löschen.

Schon mal lange auf den Homescreen gedrückt, dann "Launcher Aktion" (oder so, habe kein S1 mehr) und dann Anwendungsübersicht.

Anschließend das neue Icon ins Dock ziehen und aus die Maus ...
 
Pumeluk2 schrieb:
Schon mal lange auf den Homescreen gedrückt, dann "Launcher Aktion" (oder so, habe kein S1 mehr) und dann Anwendungsübersicht.

Hab grad auch kein S1 vorliegen, aber das geht zumindest am Nexus 4 unter CM10.1 nicht mit dem Trebuchet.

Die Launcher-Aktionen bzw. Anwendungsübersicht gibt es beim Nova-Launcher. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
*ups* mag daran liegen das ich auf dem N4 den Nova benutze ;)

Muss ich wohl heute abend meiner Tochter das S1 entwenden um zu schauen wie das da ging.
 
Pumeluk2 schrieb:
*ups* mag daran liegen das ich auf dem N4 den Nova benutze ;)

Muss ich wohl heute abend meiner Tochter das S1 entwenden um zu schauen wie das da ging.

Brauchst du dich nicht bemühen, habe es bei mir schon probiert und es geht mit der standard Übersicht nicht. Allerdings ist auch das AppDrawer Icon selbst Mega fixiert, daher ist es mir schleierhaft wie es sich "entfernen" kann ... :D
 
@ scorp182

Vielen dank! Dein Tip hat mir geholfen und siehe da der Button ist wieder da.

Hatte vorher alles mögliche probiert. Bin genauso sprachlos wenn Leute schreiben ohne zu denken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Ina May
Antworten
0
Aufrufe
2.739
Ina May
I
L
Antworten
8
Aufrufe
1.811
ted27
ted27
D
Antworten
2
Aufrufe
1.603
Deraaf
D
Zurück
Oben Unten