1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. HolgerBS, 23.09.2010 #1
    HolgerBS

    HolgerBS Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi
    und noch eine Frage, dieses Mal aber Hardware:

    Ich finde, der MicroUSB-Steckplatz ist sehr locker, also ich will sagen: Er hält den Stecker nicht fest. Beispiel: Ich stecke den Stecker des Ladegeräts ins Gerät und lege das Handy auf den Tisch.

    Jetzt reicht es, wenn ich das Handy auf dem tisch liegend um 90-180 grad drehe (ohne das Kabel festzuhalten!) und SCHWUPPS - ist der Stecker schon rausgeflutscht. Oder: Gleiche Situation, ich nehme das Handy hoch, weil jemand anruft - Zack, Stecker draussen.

    Das war vom ersten Tag an so und ist irgendwie ziemlich lästig.

    Am Stecker des Ladegerätes liegt es wohl nicht, denn wenn ich den in ein anderes Gerät stecke hält er besser und wenn ich andere Ladegeräte an mein Handy anschließe ist das Problem nicht besser.

    Ist das ein Grund für eine Reklamation? Wie sieht das bei anderen Nutzern auch, habt ihr auch so eine lockere Verbindungsstelle?
     
  2. Handymeister, 23.09.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ich zwar selbst kein Galaxy, aber ich finde schon, dass der Stecker fest sitzen sollte! In meinen Augen ist das ein Grund für eine Reklamation. Ich selbst nutze z.B. eine iDapt-Ladestation und da wird das Gerät nur vom Stecker auch gehalten und das sollte dann schon stabil sein.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. presseonkel, 23.09.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    der Handy Meister hat recht..
    Meiner sitzt fast schon zu fest.....
     
  4. smudorudi, 23.09.2010 #4
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Bei mir bombenfest... könnte mein SGS am Kabel den ganzen Tag hinter mir herziehen ohne dasss der Stecker raus geht
     
  5. volish, 23.09.2010 #5
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    ich hatte diese problem mit nicht original kabel
    mit original kein problem
     
  6. A.Fischer, 23.09.2010 #6
    A.Fischer

    A.Fischer Gast

    Denke schon das es ein Grund für eine Reklamation ist.

    Ich kann das Handy am eingestecktem Ladekabel hochziehen,
    auch am Ladekabel vom Auto.
     
  7. Klicker, 23.09.2010 #7
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Dito. Vergleicht mal den originalen mit einem Nachbau-MikroUSB-Stecker:
    Der Originale hat an der breiteren Seite zwei kleine 'Schnappverschlüsse', der Nachbau bei mir nicht. Diese halten den Stecker wohl fest....
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. micro usb stecker sitzt locker

Du betrachtest das Thema "Micro USB Steckplatz" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",