Mikrofon leiser stellen bei Aufnahmen in lauten Umgebungen?

Hallo! Also wenn du gewillt bist ein wenig zu lesen dann schau dir bzgl Root dies an:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Voodoo sound bekommst du am einfachsten im market "voodoo Control app".kauf es denn dann bekommst du solange du rootrechte hast immer alles automatisch installiert.wenn du die kostenlose app nimmst musst du dir den jeweils aktuellen Kernel selbst einspielen. Es lohnt sich!
Wenn du Probleme hast kannst du dich gerne melden,dann machen wir dat zusammen
 
meisterlampe2000 schrieb:
Hallo! Also wenn du gewillt bist ein wenig zu lesen dann schau dir bzgl Root dies an:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Voodoo sound bekommst du am einfachsten im market "voodoo Control app".kauf es denn dann bekommst du solange du rootrechte hast immer alles automatisch installiert.wenn du die kostenlose app nimmst musst du dir den jeweils aktuellen Kernel selbst einspielen. Es lohnt sich!
Wenn du Probleme hast kannst du dich gerne melden,dann machen wir dat zusammen

Ich habe ein Galaxy Tab 7" mit Gingerbread 2.3.3. Weist Du obs da auch nen Kernel gibt ?
 
@Meisterlampe: Also ich würde auch gerne was verbessern, an der Aufnahmequalität, deshalb hab ich diesen Thread mal durchgelesen. Aber ich verstehe das alles nicht so ganz. Bei XDA ist alles auf Englisch, da verstehe ich nur die Hälfte.

Mein SGS ist gerootet, meine FW ist: 2.2.1 XXJPY

Verstehe ich das richtig, wenn ich die Kaufversion der App kaufe, dann brauche ich nichts mehr zu flashen, und die Aufnahmequalität verbessert sich von selbst?

Oder kannst Du mir bitte (für Dummies und auf Deutsch) erklären, wie ich den Kernel ändere?

Vielen Dank!
Chrisi
 
Hallo Ihr Lieben! :)

Bin nun auch stolzer Besitzer des SGS & hab' die letzte Aufnahme auch versaut..:(

Bin auf dem Gebiet nen absoluter Neuling & wollte mal anfragen, ob es eine ungefährliche Möglichkeit gibt, diesem Übertsteuerungsprolem Herr zu werden?

Hab das letzter offizielle Update drauf 2.3.3.
 
Moin

Lese dir mal diesen thread durch oder suche mal nach voodoo sound app hier im forum.
Entweder besorgst du dir die Kauf version ohne nen extra kernel flash oder die kostenlose version wo man nen passenden kernel flashen muss.
Damit bekommst du das übersteuerungsproblem bei aufnahmen in den griff.

Gruß

Mr. Floppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: calculon
I les mir doch schon nen Wolf.. :(

Alles klar, danke Dir! Die App wird wohl Root brauchen?
Mist, das olle X10 meiner Perle hab ich noch gerootet bekommen, aber am SGS beiß ich mir irgendwie die dritten aus...
 
Jap die app braucht root.
Wie du dein sgs fw 2.3.3 rootest steht auch schon hier im forum.
Einfach mal ein wenig suchen.

Gruß

Mr. Floppy
 
@Mr. Floppy: Jetzt muss ich mich noch mal selbst zitieren:

Tiger-Chrisi schrieb:
Verstehe ich das richtig, wenn ich die Kaufversion der App kaufe, dann brauche ich nichts mehr zu flashen, und die Aufnahmequalität verbessert sich von selbst?

Kannst Du das definitiv bestätigen? Weil, bevor ich mir eine App für über 2 Euro kaufe, wüsste ich schon gerne, dass sie auch das bringt, was ich mir erwarte. (Früher, als man die einen Tag testen konnte, war das kein Problem.)

Danke!
Chrisi
 
Da du root hast, musst du nichts mehr flashen (steht so auch im ersten Abschnitt der App Beschreibung). Falls du keinen "Voodoo" Kernel hast, wird root benötigt um die Sound Treiber zu laden.

Und ja, es gibt die Möglichkeit mit der App die Aufnahmen des Mikros zu optimieren. Ob das deinen Ansprüchen an die App genügt, musst du entweder in 15min rausfinden oder dem Entwickler ein Bier spendieren (eher ein halbes, nach Googles cut).
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
kann mann voodoo auch bei nexus s anwenden?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
kann man voodoo auch bei nexus s anwenden?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Push

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Moin

Laute dem xda thread von supercurio wird das nexus s unterstützt.
Wenn du im market in die Beschreibung der Voodoo control app schaust steht es auch dort drin.

Gruß

Mr. Floppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Oh man, ich blick so langsam nicht mehr durch. Ich habe nun 2.3.3 JVO drauf, Standardkernel. Supercurio bietet auf der Projekt Homepage keinen eigenen Kernel mehr für Gingerbread an, schreibt aber im XDA Thread "You'll find plenty of other kernels implementing Voodoo sound for your device in this forum".

Kann mir jemand einen Gingerbread Kernel nennen (am Besten mit Link), der die Sound Extensions unterstützt?

Sonstige Erweiterungen brauche ich eigentlich nicht - es kommt mir hauptsächlich auf die Sound Extension an.

Tnx,
Martin.
 
Ersteinmal guten Tag! Mein erster Beitrag hier, wie aufregend!

Habe ein mittelgroßes Problem und habe mich daher entschieden mich hier anzumelden.

Zur Situation:
Habe ein Galaxy S GT-I9000 (Firmware: 2.3.3 / Basisband I9000XXJVO / Buildnummer Gingerbread.XWJI).
Bezüglich des Kernels denke ich Standrad Kernel, oder (....root@DELL...)?

Mein Problem ist nun, dass ich als absoluter Laie mit den bisherigen TSandardfunktionen des Galaxy vollkommen zufrieden bin und mich daher auch noch nicht mit rooten, ROMS uws. beschäftigt habe. Was mich aber total unzufrieden macht, ist die Tonqualität bei Videoaufnahmen. Als häufiger Konzertgänger möchte wenigstens mal kurze Sequenzen festhalten können. Mit meinem Galaxy S jedoch absolut unmöglich. Egal welche Musikrichtung, der Ton ist vollkommen für den ... und die Videos somit unbrauchbar.

Habe jetzt viel im Internet und hier gelesen, bin dadurch zwar (etwas) schlauer, aber auch verunsichert worden. Mir geht es zur Zeit REIN um die Tonaufnahmen. Mir stellt sich daher die Frage, ob ich irgendeine Chance habe, relativ risikolos diese Situation zu verbessern. Habe mich zwar mit voodoo Control Plus beschäftigt und wäre auch bereit die paa Euro für den Entwickler zu zahlen, scheue es aber , das Galaxy zu rooten. Suche also eigentlich eine Möglichkeit den Ton zu verbessern ohne die Stabilität meines Smartphones zu gefährden und ohne meine Daten zu verlieren. Das Problem hierbei ist, dass ich überhaupt keine Ahnung von vielen Sachen habe, die ich hier lese. Habe mich zwar bemüht zu lesen, bevor ich schwachsinnige Frage stellen, glaube aber dieses ist mir mangels Verständnis nicht gelungen. Sorry hierfür.

Schönes Wochenende noch allen.
 
Hi Anthe,

am Einfachsten wird es wohl für Dich sein, wenn Du wie folgt vorgehst:
Du musst leider das Handy rooten. Ohne geht es nicht. Außer einem formellen Garantieverlust beeinflusst das die Stabilität des Handies nicht. Der Vorgang ist kinderleicht und auch ziemlich gefahrlos zu meistern.

Lies dazu die Kurzanleitung auf XDA Developers: [06.10.2011][CF-Root 4.3] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/I/O/P/Q/R/S/T - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers (steht ganz am Anfang).

Du brauchst folgendes File von der Seite: CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip Entsprechend der Anleitung flashen.

Dann kannst Du Dir VooDoo Control Plus aus dem Market ziehen, das lädt dann die entsprechenden Treiber nach und gut ist. Die App kostet Geld.

Alternativ ist's ein bisschen aufwändiger: Du besorgst Dir einen Kernel mit den entsprechenden VooDoo extensions, flashest den und nimmst dann die normale VooDoo Control App aus dem Market. Das ist alles kostenlos, ist aber aufwändiger.

Gruß - Hille.
 
  • Danke
Reaktionen: anthe
Guten Abend Hille,

vielen Dank für Deine Infos. Wie sieht es denn beim rooten wie von Dir beschrieben mit meinen Daten aus? Anschließend alle weg?

Gruß
anthe
 
  • Danke
Reaktionen: Till1
Nabend allerseits!

Wollte nur nen kurzen Bericht abgeben, was aus meinem Galaxy geworden ist:

Nachdem ich mich gemäß Hilles Tipp etwas eingelesen habe, habe ich mein Galaxy gerooted und mir anschließend die Voodoo Sound Control App aus dem Market heruntergeladen.

Und ich muss sagen: Vielen Dank für alle Hinweise hier und auch die 2 Euro für die App sind es mir wert!!!

Bezüglich der generellen Musikwiedergabe kann ich nicht einmal einen großen Unterschied erkennen, aber bezüglich der Mikrofoeinstellungen ist es genau so wie ich es mir erfofft habe. Waren am Wochenende auf einem Konzert. Mein gerootetes S1 mit Coodoo Sound Control und ein ungerootetes S1. Das Ergebnis: Meine AUfnahmen sind vom Ton super, während an die Aufnahmen des ungerooteten S1 aufgrund der Verzerrungen eigentlich nur wieder löschen kann!!!

Nochmals vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.028
biftekaki
B
N
Antworten
1
Aufrufe
2.447
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten