MKV Videos + File Sharing vom PC

G

Gray

Neues Mitglied
0
Hallo!

Eine Frage, gibts ein App bzw. zwei Apps, womit ich auf Freigaben aufm PC zugreifen kann und dort direkt gleich MKV Videos aufmachen kann?
Wär oft sehr nützlich für mich da ich mein Galaxy auch gern so zum gucken irgendwo im haus benutzen würde

lg
 
Hallo,

ich hab noch kein SGS, meine aber gelesen zu haben, das die App All Share genau dafür gedacht ist...

Probiers mal aus

lg
dip-ling
 
All Share funktioniert für das überhaupt nicht. Ich bin selbst informatiker und hab mich 2 Stunden damit gespielt, wüsste aber nicht wo ich da meine Anforderung finde.
 
Versuchs mal mit VLC Stream & Convert.
 
Hm, VLC klingt net schlecht. Gibts dazu bitte eine Kurzanleitung oder war das nur so in den Raum geworfen? .-)
 
Gibt es. Link hab ich allerdings nicht mehr parat, wahrscheinlich irgendwo auf der VLC seite eine Wiki.

Client am PC -> Anzeige -> Interface hinzufügen -> Web-Interface

Am Handy -> VLC Stream and Convert starten -> Server suchen (ggfalls. netzwerk-ip per Hand eingeben -> Platten durchsuchen und aufs Handy streamen.

Im Grunde ähnlich wie Allshare.
 
Also mit AllShare klappt das Abspielen von Videodateien incl. .mkv eigentlich schon, wenn man diese auf von einem DLNA-Server streamt.
Bei mir macht dies eine Synology Diskstation.
DAs Problem ist da aber eher, dass mein WLAN zu langsam ist.

Wenn man auf einen Share zugreifen will, sollte man wissen, dass dies über das SMB bzw. CIFS Protokoll funktioniert.
Einen entsprechenden Client bringt z.B. der ES File Explorer aus dem Market mit.
Damit kann man auf Windows Freigaben über SMB zugreifen und dann jede kompatible Videodatei abspielen. Das Galaxy hat aber für .mkv keine Verknüpfung mit welchem Programm diese abgespielt/ausgeführt werden soll. Deshabl dann im ES File Explorer einfach 'Öffnen mit' auswählen und Video auswählen.
Klappt bei mir wunderbar...bis auf meine fehlende Bandbreite über WLAN zu meiner NAS.