MKV Videos + File Sharing vom PC

G

Gray

Neues Mitglied
0
Hallo!

Eine Frage, gibts ein App bzw. zwei Apps, womit ich auf Freigaben aufm PC zugreifen kann und dort direkt gleich MKV Videos aufmachen kann?
Wär oft sehr nützlich für mich da ich mein Galaxy auch gern so zum gucken irgendwo im haus benutzen würde

lg
 
Hallo,

ich hab noch kein SGS, meine aber gelesen zu haben, das die App All Share genau dafür gedacht ist...

Probiers mal aus

lg
dip-ling
 
All Share funktioniert für das überhaupt nicht. Ich bin selbst informatiker und hab mich 2 Stunden damit gespielt, wüsste aber nicht wo ich da meine Anforderung finde.
 
Versuchs mal mit VLC Stream & Convert.
 
Hm, VLC klingt net schlecht. Gibts dazu bitte eine Kurzanleitung oder war das nur so in den Raum geworfen? .-)
 
Gibt es. Link hab ich allerdings nicht mehr parat, wahrscheinlich irgendwo auf der VLC seite eine Wiki.

Client am PC -> Anzeige -> Interface hinzufügen -> Web-Interface

Am Handy -> VLC Stream and Convert starten -> Server suchen (ggfalls. netzwerk-ip per Hand eingeben -> Platten durchsuchen und aufs Handy streamen.

Im Grunde ähnlich wie Allshare.
 
Also mit AllShare klappt das Abspielen von Videodateien incl. .mkv eigentlich schon, wenn man diese auf von einem DLNA-Server streamt.
Bei mir macht dies eine Synology Diskstation.
DAs Problem ist da aber eher, dass mein WLAN zu langsam ist.

Wenn man auf einen Share zugreifen will, sollte man wissen, dass dies über das SMB bzw. CIFS Protokoll funktioniert.
Einen entsprechenden Client bringt z.B. der ES File Explorer aus dem Market mit.
Damit kann man auf Windows Freigaben über SMB zugreifen und dann jede kompatible Videodatei abspielen. Das Galaxy hat aber für .mkv keine Verknüpfung mit welchem Programm diese abgespielt/ausgeführt werden soll. Deshabl dann im ES File Explorer einfach 'Öffnen mit' auswählen und Video auswählen.
Klappt bei mir wunderbar...bis auf meine fehlende Bandbreite über WLAN zu meiner NAS.
 
Ja, ich hab halt nur ne normale Freigabe. Keine lust auf medienserver .-) Mit mediaplayer geht das zwar, aber naja...
danke für den tipp mit VLC
 
und den tipp mit ES File Explorer
Nur...wie schauts mit nem MKV Player aus?
 
@ Gray

All Share funktioniert für das überhaupt nicht. Ich bin selbst informatiker und hab mich 2 Stunden damit gespielt, wüsste aber nicht wo ich da meine Anforderung finde.
das ist so nicht ganz richtig, wenn du auf deinem PC eine DLNA fähige Software wie z.B. Twonky Media Server installierst, dann funktioniert das mit AllShare sogar wunderbar

also bei mir läuft der Twonky Media Server und ich kann über ALLShare direkt das mkv File auf dem Galaxy S abspielen

cu ice
 
Gray schrieb:
und den tipp mit ES File Explorer
Nur...wie schauts mit nem MKV Player aus?

Wie geschrieben: Der im Galaxy vorhandene Standardplayer kann das. Du musst dem Galaxy nur sagen, dass die Videodatei damit abgespielt werden soll
 
Ja, bin heute erst drauf gekommen, das man DLNA dafür braucht. manchmal ist ein informatiker der größte IT idiot .-)
 
volish schrieb:
auf pc samsung share menager instalieren und leuft allshare 1a perfect
YouTube - How to Download and Install PC Share Manager auf you tube zusehen

Hallo,
leider behandelt Samsung Mac User etwas stiefmütterlich :confused2: Es gibt weder Kies noch diesen Share Manager für´n Mac.

Hatte die ganze Zeit Twonky Media Server benutzt und hat auch gut funktioniert. Leider ist der Testzeitraum jetzt abgelaufen und ehrlich gesagt finde ich die Lizenzgebühren für nen Client auch bissel übertrieben. Zumal die Lizenz nicht unendlich ist (Upgrade 4>5>6) und ich die Funktion nur selten nutze.

Gibt es denn keine kostenlose Alternative die auch funktioniert?! Eyconnect, PS3 Mediaserver, Plex, Mediatomb, Playback, XMBC, VLC, TVersity, Nullriver Media Link hab ich alle schon ausprobiert und bekomme immer die Meldung "die Datei kann nicht wiedergegeben werden"!
 
Andro_ID schrieb:
Hallo,
leider behandelt Samsung Mac User etwas stiefmütterlich :confused2: Es gibt weder Kies noch diesen Share Manager für´n Mac.

hi Andro_ID

für die MAC-user soll dieses jahr noch eine software zum download bereit gestellt werden.
eigentlich schon im oktober, aber wir wissen ja wie es mit terminen bei samsung ist, daher sag ich dieses jahr noch.

gruß tank776
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Vergesst mal nicht den PS3 MediaServer, kann mehr als Twonky inkl. real-Time Recodieren. Ich versorg damit via W-LAN meine PS3, meinen Samsung TV und mein SGS.
MKV 720p laufen flüssig. Bei 1080p Filmen braucht es dann aber meist (hängt von der Ursprungscodierung ab) eine Netzwerkkabelverbindung!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.558
maxal95
M
H
Antworten
15
Aufrufe
12.299
jna
jna
N
  • Gesperrt
  • NoteLeiche
Antworten
2
Aufrufe
1.164
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten