1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Hille, 05.12.2010 #1
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Wenn ich eine MMS bekomme, wo ein Bild eingebettet ist, dann ist das Bild auf dem Bildschirm in der MMS winzig klein. Von meinen alten Handies kenne ich das so, dass das eingebettete Bild mindestens so weit aufgezoomt ist, wie der Bildschirm halt Platz hat.

    Bei mir ist das MMS Bild aber maximal 1/3 der Bildschirmbreite - da wäre noch reichlich Platz zur Entfaltung.

    Wenn ich das Bild aus der MMS speichere und in der Galerie anschaue, dann sehe ich, dass das Bild genug Auflösung hat, dass man es hätte größer anzeigen können - aber halt ohne es ab zu speichern.

    Gibt es da eine Einstellung, dass ich sagen kann, dass ich das Bild so groß wie möglich *in der MMS* darstellen lassen kann?

    Gruß, Hille
     
  2. djmarques, 05.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hi,

    Nein,

    Zum sinn dahinter sag ich jetzt mal nichts,jeder hat ja seine Ansprüche .


    Aber solange du MMS empfangen kannst und das Bild speichern kannst ist ja alles in Ordnung.
     
  3. Blade, 05.12.2010 #3
    Blade

    Blade Android-Hilfe.de Mitglied

    nabend... das hatte ich auch.. erst waren die bilder groß und auf einaml waren die bilder bei einer mms sehr klein...
     
  4. Hille, 06.12.2010 #4
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi.
    Hm, ich meine, wenn ich eine MMS empfange UND das Bild gibt es her, dass es größer dargestellt werden kann, warum wird es dann nicht Flächen füllend dargestellt? Es ist in der Tat so, dass das eingebettete Bild so klein ist, dass man kaum erkennen kann, was da dargestellt wird!

    Klar könnte man alles per EMail besser verschicken. Aber ich habe leider sehr viele Bekannte, die keine IT-Nerds sind und eben gerne mir mal 'ne MMS schicken, weil sie kein Email fähiges Handy haben.

    Nö, ist es nicht. Das ist ein echtes Komfortdefizit. Stichwort Usability. Wenn ich wenigstens durch einen einfachen Klick auf das Bild eben dieses groß darstellen könnte... Aber abspeichern, mit dem Dateimanager auf /sdcard/sd/download wechseln und anklicken, um zu erkennen, was da im Bild zu sehen ist - Vollpanne. Sorry.

    Das ist echt so eine Vollpanne, dass ich es zunächst nicht glauben konnte, dass es dazu keine Option gibt. Ich dachte schlicht, ich bin zu doof die zu finden...

    Das ist echt enttäuschend.

    Hille.
     
  5. djmarques, 06.12.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Sag mal wie klein ist denn klein ?hab nicht so oft eine mms bekommen...aber was ich mich erinnern kann war das schon nicht so klein !
     
  6. Hille, 06.12.2010 #6
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habs grad mal nachgemessen: Das Bild ist in der geöffneten MMS sage und schreibe ca 1x1,5cm auf dem Bildschirm "groß". In der "Thread-Darstellung", also in der Übersicht mit den Sprechblasen ist das "Vorschaubild" sogar noch mit rund 2x2,5cm deutlich größer. Leider ist in der "Vorschau" dieser "Play Button" drüber gelegt, so dass man wieder nix erkennen kann. Wenn man auf den Play Button drückt, dann wird die MMS geöffnet und man sieht nur das winzig-Bild.

    Müsste mal schauen, was für ne Auflösung das Ding hat, aber bestimmt 2MP. Ist runde 180KB groß und lässt sich wie gesagt in der Galerie super zoomen und ist dort auch in "Vollbilddarstellung" noch gestochen scharf (d.h. die Bildauflösung ist größer als die Displayauflösung des Galaxy).

    Der Text in der MMS war nur zwei Zeilen, dann gaaaaanz viel schwarz außen rum und eben dann das winzige Bild. Echt ätzend.

    Hille.
     
  7. Kev, 06.12.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ist das bei einer alternativen App auch so?
     
  8. djmarques, 06.12.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    So hab mir gerade eine MMS schicken lassen.

    Ich finde es nicht so klein ...man kann alles Erkennen.

    Sobald ich daheim bin poste ich einen Screenshot ,dann kannst du vergleichen .
     
  9. DrMole, 06.12.2010 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    also bei mit schaut es so aus, und bei andere Wahrscheinlich auch
     

    Anhänge:

  10. djmarques, 06.12.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Da drmole es mir geschickt hat...es schaut beim Empfänger ,also bei mir , gleich aus !wenn ich auf "play" drücke ist es ganz groß
     
  11. Hille, 06.12.2010 #11
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Boah, ich krieg die Kriese!

    So schaut das bei mir aus: Das winzig kleine Bildle (also der rechteckige Klotz) ist das Bild. In der Vorschau sieht es bei mir aus, wie bei DrMole... Oben die grauen Pixel sind zwei Zeilen Text... Irgend eine Idee, an was das liegen kann?
     

    Anhänge:

  12. DrMole, 06.12.2010 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Wieso hast du einen Taskkiller installiert?

    Wenn ich auch das richtig sehe hast du noch 2.1 am Handy.
     
  13. Hille, 06.12.2010 #13
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum auch nicht? Hat ja nix mit dem Problem zu tun.

    Ja, und?

    Gruß, Hille.
     
  14. DrMole, 06.12.2010 #14
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Ist das bei allem deinen MMS so?
     
  15. djmarques, 06.12.2010 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    Hast du das Bild auch zensiert? :w00t00:



    Naja flash auf FroYo, da schauts dann auch so aus wie bei uns ;) Aber unter 2.1 hat das bei mir auch nicht so ausgeschaut...


    Bezüglich Task Killer --> ist eher Kontra-Produktiv, aber muss jeder selber wissen wie er es macht
     
  16. Hille, 06.12.2010 #16
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, natürlich. Geht niemand was an, was ich für MMS bekomme :flapper:
    Ach, sch.... Ich hab keine Lust :rolleyes2: Kann ich die SMSen denn mit Titanium auch weg sichern? Gibts da eine Deppenanleitung irgendwo? Links welcome...

    Das Flashen bekomm ich hin, das ist nicht das Thema. Aber die SMS/MMS würde ich gerne sichern, sie sind mir "wichtig" geworden...

    Menno, hatte mich grad so auf JM8 eingenistet... *seufz*
    Ich benutze ihn ja nicht zum killen, sondern eher zum gucken, was da grad so läuft. Ist ein bisschen detaillierter als der Standard Taskmanager von JM8.

    Und ja: Das schaute leider bisher bei allen MMS so aus. Die Bilder sind in der geöffneten MMS einfach nur klitze klein! Hab welche von unterschiedlichen Handies bekommen :-( (Eines davon ist ein einfaches Samsung Handy...)

    Gruß - Hille.
     
  17. djmarques, 06.12.2010 #17
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    TB sichert die SMS mit wenn du alles sicherst

    Sonst gibs noch SMS Backup & Restore gratis aus dem Market
     

Users found this page by searching for:

  1. mms vergrößern

    ,
  2. mms vergrössern

    ,
  3. mms Bild zu klein

    ,
  4. mms bilder vergrößern,
  5. bilder in mms winzig klein ,
  6. samsung galaxy mms vergrössern,
  7. empfangenes mms bild vergrößern,
  8. empfangene mms zu klein,
  9. mms foto vergrößern,
  10. android mms vergrösserm,
  11. zoom mms galaxy s3,
  12. galaxy s3 mms vergrößern,
  13. mms bild vergrößern,
  14. mms sehr klein,
  15. mms groesser anzeigen
Du betrachtest das Thema "MMS Bild ist winzig klein" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",