Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

MMS-Empfang und WLAN

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MMS-Empfang und WLAN im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

tachyonstar

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

erst einmal frohes Weihnachtsfest.

Ich habe heute eine MMS bekommen die zuerst nicht abgerufen werden konnte. Habe immer einer Fehlermeldung bekommen.

Erst als ich das WLAN am Handy deaktiviert habe konnte die MMS abgerufen werden.

Das Verhalten konnte ich mit einer Test-MMS von einem anderen Handy an mich reproduzieren.

Ist das schonmal jemanden aufgefallen? Das würde dann ja bedeuten, dass solange ich im WLAN eingebucht bin keine MMS empfangen kann.

Habe als Betreiber BASE (E-Plus) und die Zugangspunkte sind auch korrekt hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Hallo,


ja das kann sein das er dir die MMS nur mit der Mobilverbindung abholt und die ist bei aktiven W-Lan ja deaktivert...
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Leider muss ich da DJ widersprechen, man kann MMS bei eingeschalteten WLAN empfangen.
Das SGS schaltet die benötigte Datenverbindung ein, und das MMS wird empfangen.

Gruß
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das stimmt,es geht! Aber ich finde,das SGS hat Probleme MMS zu versenden. Habe ja damals ein Gerät gehabt,mit dem es gar nicht ging.
Es stürzte einfach alles ab. Mit dem jetzigen geht es aber es dauert,bei mir immer ewig,bis die versendet werden.
Ist das bei euch auch so?
EMails gehen natürlich und sind besser,da umsonst.
Leider habe ich nicht viele Bekannte,die Mails auf dem Handy empfangen können bzw.nicht allzu oft ihre Mails am CPU checken.
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Ich habe noch keine Probleme gehabt mit MMS Versand seitdem ich die APN richtig eingestellt hab.

Gruß
 
Tucher

Tucher

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es genau so. Wlan an, kommt keine mms. Wlan aus, kommen sie an oder werden gesendet. Warum geht das bei manchen, und bei manchen wieder nicht?
 
E

enots

Experte
Möglicherweise begrenzen manche Provider die MMS-Kommunikation auf eigene IPs.
 
Tucher

Tucher

Erfahrenes Mitglied
Bei T-mobile vorzustellen ;)
Wenn ich etz evtl internet zu hause von der Telekom hätte, würde es evtl auch wieder gehn.
 
T

tachyonstar

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habs noch einmal Probiert. Nach De- und Neuinstallation von Handcent SMS scheints jetzt wieder zu funktionieren. Also habe MMS auch wärend WLAN aktiv war erhalten.
 
W

widiotter

Neues Mitglied
HAbe genau dasselbe Problem, total bescheuert … muss ich wieder zurück zum iPhone?