MMS-Empfang und WLAN

T

tachyonstar

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

erst einmal frohes Weihnachtsfest.

Ich habe heute eine MMS bekommen die zuerst nicht abgerufen werden konnte. Habe immer einer Fehlermeldung bekommen.

Erst als ich das WLAN am Handy deaktiviert habe konnte die MMS abgerufen werden.

Das Verhalten konnte ich mit einer Test-MMS von einem anderen Handy an mich reproduzieren.

Ist das schonmal jemanden aufgefallen? Das würde dann ja bedeuten, dass solange ich im WLAN eingebucht bin keine MMS empfangen kann.

Habe als Betreiber BASE (E-Plus) und die Zugangspunkte sind auch korrekt hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ja das kann sein das er dir die MMS nur mit der Mobilverbindung abholt und die ist bei aktiven W-Lan ja deaktivert...
 
Leider muss ich da DJ widersprechen, man kann MMS bei eingeschalteten WLAN empfangen.
Das SGS schaltet die benötigte Datenverbindung ein, und das MMS wird empfangen.

Gruß
 
Das stimmt,es geht! Aber ich finde,das SGS hat Probleme MMS zu versenden. Habe ja damals ein Gerät gehabt,mit dem es gar nicht ging.
Es stürzte einfach alles ab. Mit dem jetzigen geht es aber es dauert,bei mir immer ewig,bis die versendet werden.
Ist das bei euch auch so?
EMails gehen natürlich und sind besser,da umsonst.
Leider habe ich nicht viele Bekannte,die Mails auf dem Handy empfangen können bzw.nicht allzu oft ihre Mails am CPU checken.
 
Ich habe noch keine Probleme gehabt mit MMS Versand seitdem ich die APN richtig eingestellt hab.

Gruß
 
Bei mir ist es genau so. Wlan an, kommt keine mms. Wlan aus, kommen sie an oder werden gesendet. Warum geht das bei manchen, und bei manchen wieder nicht?
 
Möglicherweise begrenzen manche Provider die MMS-Kommunikation auf eigene IPs.
 
Bei T-mobile vorzustellen ;)
Wenn ich etz evtl internet zu hause von der Telekom hätte, würde es evtl auch wieder gehn.
 
Also ich habs noch einmal Probiert. Nach De- und Neuinstallation von Handcent SMS scheints jetzt wieder zu funktionieren. Also habe MMS auch wärend WLAN aktiv war erhalten.
 
HAbe genau dasselbe Problem, total bescheuert … muss ich wieder zurück zum iPhone?
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.840
wulfenX
wulfenX
T
Antworten
11
Aufrufe
4.621
tobiasth
tobiasth
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten