MMS nicht möglich

D

DunkelSchwarz

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei meinem Samsung Galaxy S I9000 (Erwerb 07.2011) sind weder MMS-Empfang noch MMS senden möglich, obwohl alle Einstellungen korrekt sind (Provider Simply im Netz von O 2).

Beim Versuch, Foto zu versenden, erscheint Hinweis "Foto muss komprimiert werden", dann wird endlos versucht, zu senden, und beim Empfänger kommt nichts an.

Beim Versuch, gesendete Fotos zu empfangen, erfolgt keine Reaktion.

Alle anderen Funktionen (SMS, Internet-Flat) laufen problemlos.

Mein Provider übersandte mir die richtigen Einstellungen per Link und auch per Mail, doch nach wie vor keine MMS-Funktion möglich.

Wer hat / hatte ähnliche Probleme und evtl. Lösungsvorschläge? (Beim Vorgängerhandy LG KP 235 ging alles ohne Probleme).
 
A

AlexanderBerger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich beziehe mich mal nur auf das MMS-Problem (nicht auf SMS)
Versuche mit deiner SimCard vor dem Senden/Empfangen on zu gehen.
Also so, dass du eine Inet-Verbindung über deinen Handy-Provider hast. Inet-Verbindung über Router bitte abschalten.
Ich hatte das Problem auch bei meinem Samsung ACE, und konnte es durch diese Möglichkeit lösen. Allerdings lief bei mir das Simsen problemlos-auch ohne dass ich on gehen musste.

Viel Erfolg!
 
D

DunkelSchwarz

Neues Mitglied
Threadstarter
Mittlerweile habe ich die Sim-Karte in mein Vorgänger-Handy von LG eingesetzt und ein Foto an das Nokia-Handy meiner Frau (bei T-Mobile) versandt. Das funktionierte problemlos, auch die umgekehrte Richtung.

Ein erneuter Versuch mit dem Galaxy ergab folgendes:
Die beiden betreffenden Fotos konnten ebenfalls problemlos zwischen dem Nokia-Handy und dem Galaxy gesendet werden.

Möchte ich jedoch ein mit dem Galaxy aufgenommenes Foto senden, kommt der Hinweis "Bild komprimieren", und das Senden funktioniert nicht.

Gibts beim Galaxy eine Funktion, mit der man Bilder komprimieren kann? (Tschuldigung für die dumme Frage, bin aber "Anfänger" :confused2: )
 
D

DunkelSchwarz

Neues Mitglied
Threadstarter
Jubi schrieb:
Zum verkleinern nehme ich das kostenlose "IrfanView". Funktioniert sehr gut damit.

EDIT: Und wenn du vorher weist, dass du das nächste Foto per MMS versenden willst, stell die Kameraauflösung auf 640x480, dass sollte dann eigentlich passen.
Das scheint wohl die Lösung zu sein!

Update: Das war die Lösung! Die Auflösung war zu hoch. Jetzt gehts problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten