Mobile Ansicht von Webseiten verhindern

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Ansicht von Webseiten verhindern im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

no mercy

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe leider noch nichts dazu gefunden
wie kann ich es verhindern das ich z.b auf wap.bild.de geleitet werde statt auf die richtige seite? Das man auf manchen seiten die wahl hat weiss ich ;) das muss doch irgendwie so gehen. Auf dem desire gehts ja auch
 
A

Aranur

Fortgeschrittenes Mitglied
Stell den Useragent auf Desktop. Falls das mit dem Androidbrowser nicht geht, installier mal den alternativen (und besten) Browser, denn Dolphin HD. Damit gehts bestimmt ;)
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Im Browser unter Einstellungen den Haken bei "mobile Ansicht" weg machen!
 
N

no mercy

Ambitioniertes Mitglied
Genau das mit dem useragenten suche ich ja. Ich weiss nicht wo ich das finde. Das es mit dolphin geht weiss ich, das moechte ich aber nicht ;)
@fletch genau den haken suche ich. Der ist aber nicht vorhanden beim galaxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ro Hoe

Ro Hoe

Experte
ich auch nich :(
 
firethorn

firethorn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, seltsamerweise scheint es die Einstellung für den regulären Browser beim GalaxyS nicht zu geben. Ich hatte das auch schon erfolglos gesucht.
Was hat sich Samsung denn dabei gedacht? (vermutlich dasselbe wie bei der fehlenden Benachrichtigungs-LED: "ach, das wird schon niemand vermissen...")
 
gokpog

gokpog

Guru
Die Einstellung gibts im "stock" Android 2.1 Browser nur im Debug Modus und da der Samsung Browser zu 95% der Android 2.1 Browser ist, gibts die Einstellung ebenfalls nur im Debug Modus:

- about:debug in die Adressleiste eingeben und "go/los" drücken
- Menü > Optionen > Einstellungen > ganz unten gibts jetzt neue Optionen, unter anderem den UA String

Problem an der Sache: der Debug Modus hält nur bis der Browser geschlossen wird.
Daher nur eine Notlösung, wer das dauerhaft braucht, der muss sich nach einem alternativen Browser umschauen.
 
O

Ottokar Schimmerding

Gast
Wow! Was n Wissen... Wirklich ein echter Guru... Respekt
 
firethorn

firethorn

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool, ist gut zu wissen. Aber leider auch nicht wirklich praktikabel für den täglichen Gebrauch.
Was gerade diese Umschaltmöglichkeit zwischen Mobil- und Vollbrowsermodus angeht, finde ich xScope super; da muss man noch nicht mal ins Menü weil der ein Icon dafür hat.
 
N

no mercy

Ambitioniertes Mitglied
naja das es alternativen gibt ist klar, aber ich finde es wirklich arm das man sowas nicht auf dauer einstellen kann. dann habe ich mal die pfeifen von der samsung hotline angerufen, die meinten nur "das geht nicht"
 
B

Badkilla

Neues Mitglied
aber bei 2.2 geht das nicht mehr, wie mach ich das bei 2.2 ?????
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Browserhack. :)
 
S

schmidt0412

Neues Mitglied
about:useragent
öffnet sich dann ein popup mit auswahl, aber auch nur bis zum schließen des browsers
 
L

Leopold66

Neues Mitglied
Badkilla schrieb:
aber bei 2.2 geht das nicht mehr, wie mach ich das bei 2.2 ?????
Hallo, habe seit ein paar Tagen ein Desire ohne Branding, gestern gab es ein automatisches Update auf 2.29.405.2 (Webkit 3.1), hier gibt es unter
Menü-Mehr-Einstellungen die Option einen Haken bei "Mobile Ansicht" zu setzen.
Ohne Haken gelangt man immer auf die original Internetseite, ob das vorher auch schon so war, kann ich nicht sagen, da mir das Problem mit den mobilen Seiten erst heute aufgefallen ist.

Gruß
Leopold66
 
Kev

Kev

Guru
Du bist hier aber im Samsung Galaxy S Forum...
 
R

ruhli78

Neues Mitglied
Fr4gg0r schrieb:
Dafür gibts den hack^^
Kann mir einer weiterhelfen , wie ich die mobile Webseiten blockiere und die normale Ansicht bekomme. Dieser Thread bietet hier leider keine genaue Lösung , unter den FAQ steht leider auch nichts und mit der Suche habe ich nur diesen Thread gefunden. :huh:

Dankebön.
 
B

boardmaster2009

Gast
Handy rooten, die App "SGS-Tools" hier aus dem Forum runterladen und dort den Browser-hack auswählen. Fertig.
 
Wassilis

Wassilis

Experte
Jetzt muss ich mal blöd fragen,Browser Hack ist bei meinen SGS Tools nicht dabei?
 
R

ruhli78

Neues Mitglied
Ich finde auch keine Option "browser hack".
Könnte uns vielleicht nochmal jemand weiterhelfen ?
:huh:


Dankebön.