Mobile AP Funktioniert nicht

E

eumel69

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
bei meinem Galaxy S mit Froyo 2.2 funktioniert der drahtlose Internet Zugriff leider nicht. Über USB kann ich via Tethering online gehen.
Nachdem ich die Mobile AP App gestartet habe erscheint die Verbindung auch auf meinem Laptop. Das verbinden klappt aber dann nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und Gruß
 
Hallo.

Welches OS läuft denn *genau* auf dem Laptop? Bei WinXP kann es sein, dass es - wenn nicht alle Updates installiert sind - es hin und wieder zu Problemen mit der Funktion kommen kann... SP3 und alle aktuellen Patches sind sowieso Pflicht...

Gruß - Hille.
 
Hi,
habe XP drauf.
Habe den Laptop noch nicht lange, wie überprüfe ich den Stand der Updates und Patches?
Sorry für so eine Anfänderfrage...
 
Öhhmmm

Starte den Internet Explorer, dann Menü Extras (glaub ich), dann Windows Update. Dann Benutzerdefinierte Updates und erst mal alles Installieren, was er da so an Sicherheitsupdates vorschlägt.

Oder in der Systemsteuerung unter Windows Updates "Automatische Updates" einschalten und zwar so, dass er sie gleich installiert. Der Dialog ist da ziemlich selbsterklärend. Wenn Du das eingestellt hast, sollte relativ schnell ein gelbes "Schutzschild" in der Systemtray (gleich neben der Uhr rechts unten) erscheinen und anzeigen, dass Updates herunter geladen werden...

Gerade, wenn Du das Laptop frisch bekommen hast, insbesondere, wenn es ein gebrauchtes ist, kann es sein, dass die Installation nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Wenn Du auf Stand von SP1 oder SP2 bist, kann es schon mal mehrere Stunden dauern, bis Du wirklich alle Updates gezogen und installiert hast. Ist halt bei Windows so.

Wie der genaue Klickpfad zu den Updates oder im Internetexplorer ausschaut, kann ich Dir grad nicht sagen, da ich hier unter Linux unterwegs bin :D

Gruß - Hille.
 
Vielen Dank, alles gefunden. Kann das aber erst morgen von zu Hause laden da ich gerade auf Nachtschicht bin und via USB meine schon gedrosselte Handyflat nutze.
Wird wahrscheinlich ewig dauern bis alles geladen ist, mal schauen, weiß nicht wie groß die Updates werden.
Gruß

Ging doch recht fix, bin auf dem neustem Stand. Es fehlte lediglich ein Update zur Beseitigung bösartiger Software...
Es muss also ein anderes Hindernis sein das meine Mobile AP nicht funktionieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,

Lade mal folgenden Hotfix von der MS Seite 'runter und installiere den: Detail Seite Update für Windows XP (KB893357) Den hat's mal gebraucht. Wenn der schon drauf sein sollte oder nicht nötig, dann erkennt das der Hotfix selbst und wird nicht installiert - Du kannst also nix falsch machen.

Dann schau mal, ob Du als Verschlüsselung überhaupt WPA2-PSK an Deinem Laptop in den WLAN Einstellungen einstellen kannst. Das ist nämlich die Methode, mit der der mobile AP arbeitet.

Was für ein Laptop ist es denn genau (genaue Hersteller und Typenbezeichnung wäre sehr hilfreich)?

Gruß - Hille.
 
Hi,
das Update wird nicht benötigt, sagt der Hotfix.
Zur Verschlüsselung: Ich habe immer die Variante ohne Verschlüsselung gewählt.
Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo M1450 G.
Noch eine weitere Frage: Ich habe einen T-Mobile Complete 120 Vertrag der alten Generation (September 10). Darf ich damit Tethering überhaupt nutzen ? Vielleicht funktioniert es deshalb auch nicht?
Viele Grüße
 
Hallo.

Ok, wenn es ohne Verschlüsselung ist, dann sollte es ohne Probleme funktionieren. Lade mal von Treiber & Downloads den neuesten Treiber für das WLAN 'runter und installiere den.

Ob Du Tethering überhaupt nutzen darfst, sagt Dir die Kundenhotline. Lieber mal nachfragen, weil sonst kanns echt teuer werden! Technisch wird Dir das vom SGS nicht verboten.

Gruß - Hille.
 
Schei...., geht immer noch nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.550
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten