Mobiles Datennetz Galaxy S

F

FlorianSch1979

Neues Mitglied
0
Seit gestern morgen geht mein Handy nicht mehr ins Internet. Telefonieren kann ich, aber wenn ich Apps oder Webseiten aufrufe sagt er, dass die Verbindung getrennt ist. Vorher hat es immer funktioniert - und über WLAN funktioniert es auch immer noch. Oben auf dem Handydisplay ist auch das Symbol für Datennetz (also die Grünen/Roten Pfeile) nicht mehr. Habe hier schon gelesen, dass das am APN liegen könnte. Wenn ich in den Einstellungen auf Einstellungen für Mobile Netzwerke gehe, ist dort KEIN APN aufgeführt. Frage 1: Läuft das Internet wieder, wenn ich dort einen APN eingebe? Bin übrigens Kunde von BASE. Und Frage 2: Wie kommt es, dass obwohl ich vorher online gehen konnte, es jetzt auf mal nicht mehr geht - also das der Status sagt: Mobiler Netzwerk Status GETRENNT?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
By the way: Wenn ich den Netzschalter drücke steht da, dass der Datennetzmodus AKTIVIERT ist.
 
Start das Gerät mal neu und schaue dann.

Wenn kein APN da ist, dann neu erstellen (lassen).
 
Hallo,

warum erkundigt ihr euch bei derartigen Vorkommnissen nicht im Internet oder bei eurem Netzbetreiber nach eventuellen Störungen?

Gruß

Klaus
 
Wenn er keinen eingetragenen APN hat, ist eine Störung des Netzebetreibers als Ursache eher unwahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.758
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
263
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten