Mobiles Internet IMMER "Getrennt"

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiles Internet IMMER "Getrennt" im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
Seit heute Morgen steht wenn ich mein Mobiles Internet starten will erst Verbinde... danach erscheint ganz kur das "G" Symbol in der Statusleiste und danach komm Mobiles Netzwerk Getrennt.

Ich hab Vodafone D2 mit DatenFlat.

Ich befürchte dass es an den APN oder VPN oder wie auch immer das heißt Einstellungen liegt. Leider kenne ich mich dazu Null aus.

bei VNP Einstellungen ist kein VPN eingetragen.
bei Mobiles Netzwerk --> Zugangspunktname --> is VodafoneIinternet und Vodafone MMS eingetragen. Genauers unter Vodafone Internet sind aber bei weitem nicht alle Felder ausgefüllt.

Wo ist der Fehler? :(
 
Wassilis

Wassilis

Experte
Ich bin auch bei Vodafone und habe D2.Vodafone ist normal vorkonfiguriert.Das was du an Einstellungen bisher angegeben hast habe ich auch.Du kannst bei Vodafone auf die Webside gehen und da mal in die Suche APN eigeben.Dann kommst du zu den Daten für die manuelle Konfiguration.Da dein SGS aber vorher gefunzt hat würde ich persönlich mal einen Wipe probieren.Ich musste bis dato keine Daten eingeben,da alles vorkonfiguriert war.
 
CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
ja ich wundere mich eben auch. Mit den Einstellungen von der VodafoneSeite hats geklappt. Immerhin bekomme ich wieder G :D
Aber komisch dass es einfach so gelöscht wurde.

EDIT: Fehlanzeige, zwar Blinken die Pfeile an meinem "G" aber keine Seite wird aufgebaut. :(
Der Marked wird ganz langsam aufgebaut, auf jeden Fall ist es VIEL langsamer als vorher :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassilis

Wassilis

Experte
Finde ich auch sehr seltsam.Auf der Vodafone Seite stehen zum Beispiel auch Daten bei der manuellen Konfiguration wo ich bei mir im SGS nichts stehen habe.Das soll dann einer mal verstehen.Hauptsache bei dir geht es wieder.

Edit:Ich würde einen Wipe probieren bzw. hast du mal probiert einfach neu zu starten?
 
CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
Danke, aber die Einstellungen hab ich ja, aber es ist nur so langsam, dass keine einzige Website läd, nur der Maked läd ganz langsam.

OK auch nachdem ich die Einstellungen von ner Freundinn die genau das Selbe hat wie ich übernommen hab tuts garnichtmehr. Ich mach mich ans WIPEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassilis

Wassilis

Experte
Gib mal Bescheid ob es nach nem Wipe wieder funzt.Ich drücke mal die Daumen:winki:
 
CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
Alles wieder gut nach WIPE, Einstellungen sind die selben wie vorher... Nur dass es wieder funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodoncarlos

marcodoncarlos

Experte
dein vodaflat ist keine wirkliche flat, es kann sein, dass wenn du dein datenlimit z.b. 300 mb erreicht hast und dann mit gprs weitersurfst, was natürlich so grausam langsam ist.
 
CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
marcodoncarlos schrieb:
dein vodaflat ist keine wirkliche flat, es kann sein, dass wenn du dein datenlimit z.b. 300 mb erreicht hast und dann mit gprs weitersurfst, was natürlich so grausam langsam ist.
bin mir durchaus bewusst dass meine "Flat" begrenzt ist, und zwar auf 5GB, habe bis jetzt noch in keinem Monat mehr wie 100MB gebraucht, daher ist das absolut unmöglich.

Schließlich funktioniert es jetzt wieder.
 
Wassilis

Wassilis

Experte
Hauptsache es geht wieder:D.Wenn der Fehler bei mir dann mal auftritt weis ich was zu tun ist:winki:
 
CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
richtig ;) hoffe mal dass es nicht all zu oft vorkommt
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
OT(Sorry):Was zahlst Du für die 5GB?
Hab ne 1GB und bin damit eigentlich immer gut ausgekommen.Mehr als 400MB im Monat verbrauche ich auch nie.
Aber ich weiß,das ich es kann. :D
 
CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
10 € Monatlich