Mobiles Internet IMMER "Getrennt"

CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
47
Seit heute Morgen steht wenn ich mein Mobiles Internet starten will erst Verbinde... danach erscheint ganz kur das "G" Symbol in der Statusleiste und danach komm Mobiles Netzwerk Getrennt.

Ich hab Vodafone D2 mit DatenFlat.

Ich befürchte dass es an den APN oder VPN oder wie auch immer das heißt Einstellungen liegt. Leider kenne ich mich dazu Null aus.

bei VNP Einstellungen ist kein VPN eingetragen.
bei Mobiles Netzwerk --> Zugangspunktname --> is VodafoneIinternet und Vodafone MMS eingetragen. Genauers unter Vodafone Internet sind aber bei weitem nicht alle Felder ausgefüllt.

Wo ist der Fehler? :(
 
Ich bin auch bei Vodafone und habe D2.Vodafone ist normal vorkonfiguriert.Das was du an Einstellungen bisher angegeben hast habe ich auch.Du kannst bei Vodafone auf die Webside gehen und da mal in die Suche APN eigeben.Dann kommst du zu den Daten für die manuelle Konfiguration.Da dein SGS aber vorher gefunzt hat würde ich persönlich mal einen Wipe probieren.Ich musste bis dato keine Daten eingeben,da alles vorkonfiguriert war.
 
ja ich wundere mich eben auch. Mit den Einstellungen von der VodafoneSeite hats geklappt. Immerhin bekomme ich wieder G :D
Aber komisch dass es einfach so gelöscht wurde.

EDIT: Fehlanzeige, zwar Blinken die Pfeile an meinem "G" aber keine Seite wird aufgebaut. :(
Der Marked wird ganz langsam aufgebaut, auf jeden Fall ist es VIEL langsamer als vorher :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch sehr seltsam.Auf der Vodafone Seite stehen zum Beispiel auch Daten bei der manuellen Konfiguration wo ich bei mir im SGS nichts stehen habe.Das soll dann einer mal verstehen.Hauptsache bei dir geht es wieder.

Edit:Ich würde einen Wipe probieren bzw. hast du mal probiert einfach neu zu starten?
 
Danke, aber die Einstellungen hab ich ja, aber es ist nur so langsam, dass keine einzige Website läd, nur der Maked läd ganz langsam.

OK auch nachdem ich die Einstellungen von ner Freundinn die genau das Selbe hat wie ich übernommen hab tuts garnichtmehr. Ich mach mich ans WIPEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal Bescheid ob es nach nem Wipe wieder funzt.Ich drücke mal die Daumen:winki:
 
Alles wieder gut nach WIPE, Einstellungen sind die selben wie vorher... Nur dass es wieder funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein vodaflat ist keine wirkliche flat, es kann sein, dass wenn du dein datenlimit z.b. 300 mb erreicht hast und dann mit gprs weitersurfst, was natürlich so grausam langsam ist.
 
marcodoncarlos schrieb:
dein vodaflat ist keine wirkliche flat, es kann sein, dass wenn du dein datenlimit z.b. 300 mb erreicht hast und dann mit gprs weitersurfst, was natürlich so grausam langsam ist.

bin mir durchaus bewusst dass meine "Flat" begrenzt ist, und zwar auf 5GB, habe bis jetzt noch in keinem Monat mehr wie 100MB gebraucht, daher ist das absolut unmöglich.

Schließlich funktioniert es jetzt wieder.
 
Hauptsache es geht wieder:D.Wenn der Fehler bei mir dann mal auftritt weis ich was zu tun ist:winki:
 
richtig ;) hoffe mal dass es nicht all zu oft vorkommt
 
OT(Sorry):Was zahlst Du für die 5GB?
Hab ne 1GB und bin damit eigentlich immer gut ausgekommen.Mehr als 400MB im Monat verbrauche ich auch nie.
Aber ich weiß,das ich es kann. :D
 
10 € Monatlich
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.243
tobiasth
tobiasth
asgard47
  • asgard47
Antworten
2
Aufrufe
1.333
Muppi
Muppi
W
Antworten
24
Aufrufe
3.913
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
Zurück
Oben Unten