Mobilfunkverbindung bricht zusammen

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> Nur GSM

So hab ich das gemacht.

Es gibt aber auch Widgets die das für dich erledigen mit nur einem Fingerzeig.
 
Hmm dann dauert der seitenaufbau im Netz ja ewig
der er nicht auf HSDPA zugreifen kann.

Ich warte erstmal bis das Handy wieder da ist. Und dann auf das neue Update
Ich gleichen zuge wurde auch ne neue SIM beantragt da die alte nicht mehr gut aussah nach 4 Jahren.

mfg
 
Ja es ist ein bischen langsamer. Dafür hält aber auch der Akku länger.

Wenn man was runterladen muss kann man ja 3G aktivieren. Hab ich bei meinem angebissenen Apfel auch immer so gemacht.

Da hatte ich ja fast dieselben Probleme im T-Mobile Netz! Nur hat sich das iPhone immer wieder gefangen von selbst, da hat man es nicht so mitbekommen.
 
Ich habe mir das Handy eigentlich gerade aus dem Grund geholt
Da es sich super um Netz surfen läst und schnell ist.
Und jetzt zurück zur steinzeit nein danke dann doch lieber auf das
Update warten.Und das der Akku nicht länger als 2 Tage hält war mich schon vorher klar.
Soviel Technick will nunmal versogt werden. Bei meinen Auto wuste ich auch vorher das es 13 Lieter Super+ verbraucht^^

Was mich nur wundert es werden ja nicht nur 10-20 Leute
das Problem haben Vodafon ist einer der Größten Netzbetreiber
Das Samsung einest der Top 3 Handys zur Zeit also schlussfolger ich
das ca 10000-50000 Weitere vodafone SGS nutzer das Problem haben müsten.
aber soviel ließt man dann doch nicht in der Foren. Also haben das Problen nicht alle. Was auf nur teilweise fehlerhafte software zurückschließen läst.
mal schaun was die Leute bei samsung anstellen und ob die neue Software besser geht bzw nicht fehlerhaft ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlcih hast du Recht wenn du sagst das du dir das Handy aus dem Grund gekauft hast.
Aber ich denke es liegt auch an der Netzabdeckung. Wenn das Netz schnell von Zelle zu Zelle springen muss dann hat das Handy eben Probleme mit dem umspringen zwischen den Geschwindigkeiten.

Deshalb hat auch nicht jeder Nutzer die Probleme,denke ich. Kommt ja jeder aus ner anderen Gegend.

Aber das ist nunmal NOCH ein Softwareproblem. Ob es sich lohnt das Handy deswegen einzuschicken, oder ob man besser mal auf Froyo wartet und so lange 2G nutzt...? Ich mach es so.

Allerdings braucht mein Hybrid auch nur 5 Liter Super auf 100km! :winki:
 
Ach es kam auch doof rüber ich habe das Problem auch wenn ich Auf arbeit sitze also den Ort bzw die Zelle nicht verlasse oder wechsel.
Ich habe 3 Balken schwankend 2-3 surfe im Netz alles super ab und zu wechselt er aus irgenteinen grund Kurz in den 3G modus also kein H
dann gehts ne Weile mit H weiter bis er nen blauen durchgestrichenen Kreis
oben rechts anzeigt. Dann kommt die Pin abfrage. Müste er nicht eigentlich
wenn er das HSDPA nicht mehr sauber bekommt automatisch runterschalten?
Aber warum habe ich 3 Balken und dann aufeinaml nix mehr.

Wegen einschicken. Ich kann mir das nur wie ein PC vorstellen
Bei 100 Windows installationen kommen es auch mal vor das bei einer
was schief läuft bei der installation und die jetzt alles Formatieren
Und neu aufspielen und TESTEN.

Wenn das Handy zurück ist werde ich berichten.

Will das Handy eigentlich nichtmehr missen weil es sonnst ein absolutes super Handy ist. Und ich auf anhieb keine Alternative wüste.

mfg
 
Also ich habe keine Probleme mit dem Telefonieren. Sicher Abbrüche gibt es immermal, daran wird sich auch nichts ändern. Habe schon stundenlange Gespräche während des Fahrens geführt ohne Probleme.(Im LKW Europaweit). Auch beim Roaming im Ausland funktioniert alles einwandfrei. Bin auch bei Vodafone und die haben schon ne gute Netzabdeckung. Die Verbindung beim SGS ist sogar besser als beim Nokia oder SE. Habe auf meinem SGS schon alle verfügbaren Firmwares getestet im Moment JPC (2.2) drauf. Aber beim Telefonieren selbst, hab ich da nie einen Unterschied bemerkt.
Abgesehen davon, das ich jetzt bei Froyo mit dem Headset die Sprachwahl vom Headset aus steuern kann und beim Anklopfen einen Benachrichtigungston ins Headset bekomme.
Ich geh auchmal davon aus, das das Alter der SIM-Karte hier keine Rolle spielt. Meine ist auch schon uralt.

Gruss Ralf
 
So jetzt muss ich meinen Fehler hier auch mal reinschreiben. Habe einen ähnlichen Fehler.
Es ist so das die komplette Verbindung einfach weg ist und nicht mehr wiederkommt, keine PIN Abfragen einfach weg und sonst passiert nix. Es ist dann nur der durchgestrichene Kreis dran. Es hilft auch nur ein Neustart des SGS.
Ist natürlich toll weil man das erst dann merkt wenn man wieder drauf schaut.
Das ganze passiert nicht so häufig, ca. alle 10 - 14 Tage einmal.
SIM ist neu und passiert ist mir das bei der JM2 und der JM8.
Hatte mal nen Autokiller drauf und hatte den in Verdacht, aber der ist schon lang weg und der Fehler nicht.
Vielleicht hat jmd noch ne Idee.

Feumi

Edit: Achja falls ich manuell die Verbindung holen will, also über Betreiber wählen, ist mein Netz vorhanden, aber er sagt das ich mich nicht im O2 Netz registrieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Nur bei mir fällt mir das hauptsächlich bei der Mobilen-Internetanwendung auf. Das Netz ist mal da, dann wieder weg,usw.usw. Auch die Verbindung ist so was von langsam. :bored:Habe eine 1und1 Karte(Vodafone). Ein Servicemensch meinte das könnte gut sein, dass derzeit viele Leute versuchen ins Netz zu gehen. KLAR, BEI UNS IN MÜNCHEN IST DERZEIT OKTOBERFEST:thumbsup: Ich werde das Ganze mal beobachten, wenn es weiterhin so langsam ist werde ich denen bei 1und1 ein wenig auf die Nerven gehen:D
LG aus München
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.442
tobiasth
tobiasth
C
Antworten
4
Aufrufe
1.926
High-Tech
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1.575
goerky
G
Zurück
Oben Unten