mSD auf Handy nicht lesbar. Berechtigung ändern?

N

Ninicat82

Neues Mitglied
0
Habe das ganze Forum zu meinem Problem durchforstet. Ein Thema habe ich gefunden was hagenau zu passt aber das war mir nicht genau genug. Überall anders fand ich nichts. Auch nicht im Wichtig Bereich oder sonst wo.

Habe mir eine mSD von SanDisc geholt. Wurde erkannt, Am PC lassen sich die Daten super per Massenspeicher übertragen. Nur auf dem Handy kann ich die Daten nicht sehen. Sie sind drauf aber nicht sichtbar.
Habe in einem älteren Thema gelesen das man in diesem Fall die Berechtigung ändern muss damit man die Daten sehen und nutzen kann? Irgendwas mit Zahlenreihen eingeben für Befehle? Das geht doch nur mit rooten oder? Im Windows im System rumbuddeln habe ich kein Problem mit, da mach ich recht viel aber mit der Linux Geschichte kenne ich mich gar nicht aus.
Bevor ich da irgendwas mach und mein Handy gar nicht mehr geht dachte ich frage ich lieber euch.
Gibt es auch Karten wo mann nicht im System rumgraben muss? Das möchte ich nicht als Nichtkenner des Systems.
Die Karte wurde auch Formatiert. Rausgenommen wird sie auch korrekt nach der Deinstallation.
 
vl nochmal formatieren? also FAT
 
schon versucht. Hat leider nichts geändert. Auch am PC habe ich die Karte Formatiert.
 
Beschreibe nochmal genauer, wie du die Daten auf die SD Karte kopierst und wo die Daten danach nicht angezeigt werden.

Root oder spezielle Rechte brauchst du jedenfalls nicht. Ich beschreibe mal eben das normale Vorgehen:
- SD-Karte ins Handy
- Einst. > SD-Karte und Telefonspeicher > Externe SD-Karte: Deinstallieren > SD Karte formatieren > SD Karte verbinden
- Einst. > Drahtlos... > USB-Einstellungen > Massenspeicher oder bei Verb. fragen
- Handy per USB im Massenspeicher Modus anschliessen
- auf "USB- Speicher verbinden" klicken
- Daten rüber kopieren
- am Handy auf "Ausschalten" gehen, der Medienscanner sollte automatisch loslaufen
- neue Bilder, Musik wird in der Galerie / MP3 Player angezeigt
- falls nicht, SD Rescan aus dem Market runterladen und ausführen oder das Handy mal neu starten

Im Dateisystem findest du die Daten der externen Karte unter:

/mnt/sdcard/external_sd
oder
/mnt/sdcard/sd

...je nachdem wie aktuell deine Firmware ist.
 
Firmware habe ich Froyo 2.2.1 drauf. Die externe SD habe ich under Eigene Dateien. Da ist ein Ordner drin der nennt sich LOST.DIR.
Die Einstellungen hatte ich alle schon durch. Medienscan geht auch wunderbar. Alles prima, die die Daten kann man nur nicht sehen. Zum Test habe ich ein Foto und eine mp3 Dadei rüberkopiert. Das habe ich über USB per Massenspeicher. Also einfach Ordner auf und rüberkopiert.
das Programm habe ich auch aus dem Market. Geht trotzdem noch nicht. Google auch schon im Netz drüber aber bin da auch noch nicht weiter gekommen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.471
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten