Musikordner/ Winamp

S

samsulu

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
wenn ich einen Ordner auf dem PC hab mit meinen Lieblingslieder und ich ihn direkt auf das Handy ziehe, wird er im Handy z.B. unter Winamp oder dem vorinstaliertem Musikplayer aufgesplittet also z.B in Interpreten. Unter winamp/alben sind dan ganz viele einzelne ordner mit Musik. Kann man das ändern?
 
Das geht leider nicht.

Winamp kategorisiert die Dateien nach deren "ID3-Tags". In diesen Tags können diverse Zusatzinformationen über die Datei gespeichert werden, z.B. eben der Interpret, Komponist, das Genre etc.

Aus genau diesem Problem habe ich bis heute noch einen Cowon x5 aus dem Jahre 2005 in Betrieb, da nahezu alle "modernen" Geräte keine simple Ordnerverwaltung beherrschen.

Was du machen kannst: Mittlerweile kann der Standardplay vom Galaxy S auch nach Ordnern sortieren. Dazu musst du in den Einstellungen vom Musikprogramm auf "Musik Menü" klicken und dort "Ordner" auswählen.

Alternativ kannst du dir mal den "MortPlayer" aus dem Market anschauen.
 
ich hab noch ein weiteres problem und zwar hab ich die dj antoine cd auf dem pc und jetzt macht es bei fast allen liedern dieses dj antoine logo...?
 
Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass sich das Cover/Logo als Bilddatei im selben Ordner befindet, wie die anderen Lieder. Winamp bzw. die anderen Player interpretieren das so, dass jedes Lied, welches sich in diesem Ordner befindet, zu diesem Album gehört und entsprechend diesem Cover zugeordnet wird.
 
Beide Thematiken sind aber auch schon x-mal behandelt worden....
 
danke hat alles geklapt hab es selber rausgefunden und zwar legt er eine batch datei bzw. folder datei an die versteckt ist, man muss diese nur rauslöschen ;)
 
Zurück
Oben Unten